PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 27.03.2013, 19:59 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Limbo, Sidescroller, Playdead, Indie-game

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Limbo
Playdead

5389°

9

Limbo erscheint für PSVita ohne neue Features

"Würden wir es machen, wäre das möglicherweise ein ganz anderes Spiel"

Erst gestern wurde bekanntgegeben, dass der Millionenseller Limbo von den dänischen Spielherstellern Playdead auch auf der PSVita erscheinen wird.

In einem kurzen Interview mit den Entwicklern gaben diese zu verstehen, dass die Vita-Version ohne nennenswerten Neuerungen erscheinen wird. So verzichte man beispielsweise auf Features wie Touchsteuerung und ähnlichen Elementen.

"Wir haben komplett auf Touch-Features verzichtet. Unserer Meinung nach passt das einfach nicht zu Limbo. [...] Und auf Vita wird dir die Möglichkeit geboten, die originale Erfahrung zu genießen", gab Playdead CEO Dino Patti zu verstehen.

So befürchtet man, dass es die eigentliche Erfahrung des Spieles umändern würde und man unbedingt versuchen will das gleiche Spielerlebnis auch auf dem Handheld zu vermitteln. Zwar erkenne man die vielen tollen Features der Vita an, möchte sie aber einfach nicht benutzen.

Ein genauer Releasetermin für Limbo wurde seitens Playdead oder Sony noch nicht genannt.


Quelle:  Play3
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 499 comments
[27.03.2013 - 20:57 Uhr]
ZeeO:
Die Features der Vita machen auch irgendwie wenig Sinn in einem Spiel wie Limbo, bei dem man nur 2 Knöpfe braucht. Kann die Entscheidung also nur begrüßen.

@ Altin Bujupaj: Na bitte, geht doch mit den prägnanten und verständlichen Sätzen. Weiter so ^^
profil 593 comments
[27.03.2013 - 21:04 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Übung macht den Meister ! :) Danke nochmal für dein Feedback zum letzten Artikel. Das hat mir auch sehr geholfen ^^
profil 1005 comments
[27.03.2013 - 21:05 Uhr]
Xelyna:
Sicher das das die entwickler von Limbo gesagt haben? Hieß die News nicht eigendlich:

Call of Duty ohne neue Features

"Würden wir es machen, wäre das möglicherweise ein ganz anderes Spiel...."

._. sorry, cant resist...
profil 593 comments
[27.03.2013 - 21:10 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Und für einen Moment habe ich dein Kommentar mit vollem Ernst gelesen, Xelyna! xD

Naja, es kommt immer drauf an wie man die Features umsetzen will. Bei einem Sidescroller sehe ich persönlich auch keinen großen Sinn in einer Touchsteuerung. Einerseits ist deren Aussage sinnvoll, andererseits hinterlässt es natürlich diesen "Wir haben keine Lust uns für was neues zu bemühen"-Nachgeschmack ^^
profil 324 comments
[27.03.2013 - 23:37 Uhr]
Levy:
Naja, Touchsteuerung brauch ich auch nich, aber vielleicht mehr content oder ähnliches (hab Limbo noch nicht gespielt.) wäre wünschenswert.
profil 970 comments
[28.03.2013 - 00:30 Uhr]
erko:
Egal... . :D
profil 968 comments
[28.03.2013 - 00:31 Uhr]
One
LIMBO ist eine Schönheit... eine Perle... Das Spiel acht unheimlich viel Spaß und Laune. Es gibt keine Dialoge, nur der Sound der Umgebung und die Musikuntermalung... Es ist eine extrem intensive Erfahrung und ich bin froh, dass es 1:1 auf die Vita kommt :) Der Indie-Titel hats verdient. Es ist quasi das 2D-Journey in Schwarz-Weiß :D Und ein wenig... brutaler :D
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 10:52 Uhr]
Xelyna:
Ich fands auch ganz ok... es hat halt irgendwie so Richtung ende für mich an Faszination verloren, aber spaß hatte ich.

Spielen würde ich es aber trotzdem nicht noch mal.
profil 968 comments
[28.03.2013 - 13:15 Uhr]
One
Ich habs nun glaub ich 20 Mal durchgespielt :D Nen Freund und ich setzen uns mit nem Zeitmesser daneben und gucken immer wer schneller ist xD Haha ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...