PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 29.03.2013, 10:15 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

14k°

52

Japanische Hardware-Verkaufszahlen: PSVita an der Spitze

Auch in dieser Woche zeigt sich der Handheld stark

Aus dem Land der aufgehenden Sonne sind auch für diese Woche die Verkaufszahlen von Konsolen und Handhelds erschienen. Selbst ein paar Wochennach der Preissenkung konnte sich Sonys Handheld sehr gut bewähren und kann sich mit 41.073 verkauften Einheiten sehen lassen. Im Vergleich hat sich zwar Nintendos Handheld kombiniert besser verkauft (ca. 76.500 mal), allerdings liegt das auch nur an den zwei verschiedenen Versionen des Systems. Schaue man auf die vergangenen Monate, sieht man dass sich die Vita früher in einer Woche sogar nur läppische 8.000 mal verkauft hat.

Diesen Verkaufszahlen hat die Vita sicher nicht nur der Preissenkung, sondern auch vielerlei Spielen zu verdanken. Beispielsweise erschienen diese Woche in Japan Spiele wie Atelier Meruru Plus oder Pro Baseball Spirits 2013. Auch Dead or Alive 5 Plus und One Piece: Pirate Warriors 2, welches sich sogar mehr als 60.000 Mal alleine für die Vita verkauft hat, feierten ihr Debüt.

Für genauere Angaben zu den Hardware-Verkäufen hier wie immer die Liste:

Vita - 41,073
3DS LL - 40,924
3DS - 35,629
PS3 - 22,942
PSP - 12,690
Wii U - 11,398
Wii - 1,720
Xbox 360 - 610


Quelle:  4Gamer
Kommentare verstecken

52 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 324 comments
[29.03.2013 - 10:26 Uhr]
Levy:
Nett nett, man muss aber auch anmerken, dass die Japaner in letzter Zeit sehr viele gute Spiele bekommen haben. Allein Soul Sacrifice und Tales of Hearts R sind super Games.
profil 13 comments
[29.03.2013 - 11:22 Uhr]
CafeSan:
Ach leute, dass hat die vita doch garnich nötig, sich mit so einer statistik hervorzutun. Die Zahlen sind super! Punkt. Aber warum man jetzt die 3ds zahlen nach version splitten muss, nur um die vita auf 1 setzen zu können, versteh ich net so ganz. Bringt schön spiele, dann verkauft sich das auch alles. ;) Das ist die wichtigste Erkenntnis der Japan-Charts für mich. Und momentan kann ich über meinen psvita spielenachschub nicht klagen.^^
profil 2553 comments
[29.03.2013 - 11:39 Uhr]
Kratos:
die Zahlen waren schon immer gesplittet, auch bevor die Vita ihren Verkaufsboost bekam^^
profil 20 comments
[29.03.2013 - 11:51 Uhr]
Mamagotchi:
Also die Splittung vom 3DS find ich auch reichlich sinnlos, weil es letztendlich der gleiche Handheld ist. Oder anders ausgedrückt: Nintendos aktuelle Handheldgeneration verkauft sich besser als die von Sony.

Und war letzte Woche die News wo die PS Vita nicht auf Platz 1 war?

Die PS Vita verkauft sich aber ohne Zweifel gut und ich hoffe, dass sie auch nicht nach unten abrutschen wird.
profil 13 comments
[29.03.2013 - 11:52 Uhr]
CafeSan:
Ich versteh es nur nicht so ganz. Es ist zwar ganz nett zu sehen welche version besser ankommt, aber im grunde, isses ja das gleiche Produkt. Ps3 und Psp werden ja auch nicht nach versionen gesplittet. Wobei das evtl. auch daran liegen könnte, dass die alten Versionen nicht wie der 3ds parallel verkauft werden. gut bei psp weiß ich es nicht bzw. wie das in japan in den geschäften genau aussieht. finds halt einfach komisch und die überschrift kommt mir halt ein wenig bemüht vor...
profil 445 comments
[29.03.2013 - 13:00 Uhr]
Tatsu:
@CafeSan: Das liegt wirklich daran, dass der XL neben den normale DS verkauft wird und nicht als Nachfolgeversion gilt. Wie damals bei der PSP und der PSPgo, da wurden auch die Verkaufszahlen gesplittet.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[29.03.2013 - 14:32 Uhr]
Kratos:
tja was soll man machen, anscheinend steht die Mehrheit nicht auf gute Ware^^ (witz-.-)

obwohl eigentlich...als Japaner wär ich jetzt im over 9000. Himmel bei dem Softwareangebot der Vita...
profil 1005 comments
[29.03.2013 - 14:37 Uhr]
Xelyna:
Wichtig ist nur, das ding verkauft sich jetzt endlich und zwar anständig, selbst wenn man den 3DS zusammen legt, verkauft es sich immer noch auf einem guten zweiten Platz und das ist grad für das Gerät einfach unglaublich wichtig, bringt uns zwar nur so weit was , wie sachen aus Japan für uns Lokalisiert werden, aber immerhin.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 350 comments
[29.03.2013 - 17:27 Uhr]
seb_94:
Wie ich vor einigen Wochen sagte, die Verkäufe der Vita werden steigen. Nur damals erntete ich Hohn und Spott für meine Vorhersage!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 324 comments
[29.03.2013 - 17:36 Uhr]
Levy:
Mmm, leider wird's wahrscheinlich kein cross-buy geben bei ff x. Bin mir immernoch nicht sicher ob ich mir die ps3 oder die vita version holen soll T_T
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[29.03.2013 - 17:47 Uhr]
slo_star13:
Wichtig ist einfach das sich die Vita verkaufstechnisch nun stabilisiert und das tut sie scheinbar. Der 3DS ist eh leider schon längst über alle Berge. Ich hoffe jetzt nur das auch verstärkt bald neue Triple A-Games kommen und da setzt ich mal auf die E3 das da auch was für die Vita angekündigt wird...So kanns gerne weitergehen
profil 229 comments
[29.03.2013 - 18:13 Uhr]
Ogerscherge:
@seb_94
Verdreh nicht die Tatsachen.
Du hast prophezeit, dass der Wake-Up club die Verkaufszahlen der Vita um 20% steigert.
Dafür hast du Hohn und Spott geerntet.
Und den hast du dir auch redlich verdient.

Das ist, als würde ich sagen, dass es morgen Niederschlag geben wird, weil ich heute Fisch gegessen habe. Und sollte es dann wirklich regnen, sage ich: "Seht her! Ich hatte recht!"
profil 2553 comments
[29.03.2013 - 18:23 Uhr]
Kratos:
@Levy: machs einfach wie ich und hol dir beide xD

heh, aber ganz ehrlich, wenn du planst, dir die PS4 zu holen (und damit die PS3 zu ersetzen), ist die Vita Version klüger, weil ja die PS4 FFX nicht abspielen können wird-.- zumindest nicht sofort beim Release...

Ich hingegen ziehe üblicherweise immer die Version vor, die ich auf TV mit Dolby Surround spielen kann xD
profil 13 comments
[29.03.2013 - 18:49 Uhr]
CafeSan:
@ Kratos: das is ohnehin der geheimtipp! Vita + 3DS = Win! XD Ich kann mir die ganzen verkaufskämpfe entspannt anschauen und mich auf das stürzen was mir gefällt.

edit: ha so gehts wenn man nich ganz auf den zusammenhang aufpasst. XD Es ging ja scheinbar um FFX.^^ Gut da würde mir maximal eine version reichen. Aber habs eh schon gespielt, also kein bedarf.

zu der vita + 3ds aussage steh ich trotzdem. ;)
profil 968 comments
[29.03.2013 - 18:54 Uhr]
One
Die Preissenkung in Japan ist ausschlaggebend. Leider sind die Zahlen weltweit immer noch extrem weit davon entfernt, was "hätte sein sollen". Aber der japanische Markt ist ein Anfang. Der Rest darf hoffen und bangen.