PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 01.04.2013, 09:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, dragons crown, vanillaware, atlus, action-rpg

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4253°

2

Dragons Crown: Nebencharaktere vorgestellt und weitere Informationen

Von Prinzessin bis hin zur süßen Fee - Hier sind alle dabei!

Passend zum neulich bekanntgegebenen Releasetermin zu Atlus' und Vanillaware's kommenden Action-RPG, Dragon's Crow wurden jüngst auf der offiziellen Website zum Spiel neue Infos zu den Nebencharakteren gegeben. In unserer Galerie könnt ihr euch einen Eindruck von den Neuzugängen verschaffen.

So fängt man in Dragon's Crown in der Stadt Hideland an und sucht sich in dieser eine Gruppe zusammen, mit der man auf Abenteuerreise geht. Innerhalb der Stadt wird man daher nicht nur Geschäfte sondern auch bestimmte Charaktere antreffen.
Da wäre beispielsweise Prinzessin Vivian, welche man in der Burg von Hideland auffindet. Diese wird einen um bestimmte Aufgaben bitten - man kann also vermuten, dass es sich bei diesen Quests um das Erkunden von Dungeons handeln könnte.
Dann trifft man auch auf den Gildenmeister Samuel. Wie der Name andeutet, wird dieser den Hauptcharakter in die Gilde einführen und ihn mit ordentlich vielen Missionen versorgen.
Und was wäre schon ein Rollenspiel ohne mindestens einen Magier? Da macht Dragon's Crown natürlich keine Ausnahme und stellt den Zauberer Lucain vor. Dieser betreibt natürlich Nachforschungen in einem alten Turm. Schon seit längerem mit Glanz und Glorie versehen, konzentriert Lucain sich darauf, den Abenteurer mit Weisheiten und Tipps zu versorgen.

Außerdem wird es in Dragon's Crown auch Support-Charaktere geben. Diese werden einen zwar nicht direkt in einem Kampf unterstützen, jedoch werden sie den Hauptcharakter mit anderen Mitteln helfen. Beispielsweise wäre da der Dieb Loni. Geschickt mit dem Dietrich, wird dieser einen von Dungeon zu Dungeon aus begleiten und für den Abenteurer verschlossene Kisten und Türen öffnen.

Ist man in einen Dungeon verloren? So soll man nicht verzagen und die Fee Tiki fragen! Diese wird dem Abenteurer den richtigen Weg zeigen und ihn somit heil aus jeglichen Dungeons herausnavigieren.

Außerdem ist man in Dragon's Crown in der Lage mit bis zu 4 Spielern neue Höhlen zu erkunden. Per Ad-Hoc kann man somit in den Co-Op Modus einsteigen, sei es für die Vita oder Playstation 3. Hier sei jedoch vorgewarnt: Cross-Play wird Dragon's Crown leider nicht unterstützen, jedoch kann man seinen Spielstand entweder auf dem Großbildschirm oder auf dem Handheld weiterspielen.

Dragon's Crown erscheint in Amerika am 25. Juli für die PSVita und für die Playstation 3. Ein genauer Releasetermin für Europa ist leider noch nicht bekannt.


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 44 comments
[01.04.2013 - 09:55 Uhr]
Windwalker:
Klingt doch sehr gut. Ich hoffe auf einen Zeitnahen Europarelease.

Btw: Habt ihr was umgestellt. Es scheint so eine Art 3D Sicht zu sein. Kann man dies Abschalten.

Edit: 1. April?
profil 43 comments
[01.04.2013 - 12:51 Uhr]
tschullo:
oha...stellt doch diesen 3d effekt abb...kriegt man ja schädelwehXD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...