PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 01.04.2013, 09:57 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, 3D, Brille, Glasses, Uncharted, WipEout, Little Big Planet, Killzone, Tearaway, Sony

News mögen:

Weitersagen:

7954°

20

3D-Brille für die Vita vorgestellt!

Wie Sony dem 3DS auch in diesem Bereich paroli bieten will

Der 3DS hatte mit dem namensgebenden stereoskopischen 3D-Effekt einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz - bis jetzt! Sony hat aktuell auf der GDC 2013 eine 3D-Brille für die Vita vorgestellt, die ab Ende des Jahres zum Weihnachtsgeschäft für Endkunden verfügbar sein wird. Das neue Gerät muss an den bisher ungenutzten Port des Handhelds angeschlossen werden und ist mit allen Spielen kompatibel, die einen entsprechenden Patch nachgeliefert bekommen! In unserer Galerie ist das schicke Gerät abgebildet!

Von den Sony-eigenen Titeln sind bisher Uncharted: Golden Abyss, WipEout 2048 und LittleBigPlanet Vita angedacht, die das Feature zum Verkaufsstart nutzen werden. Weitere Spiele werden folgen, wie ein Sprecher des Konzerns versicherte. Ebenso soll in zukünftigen Krachern wie Tearaway und Killzone: Mercenary eine entsprechende Funktion von Haus aus mitgeliefert werden. Jedoch schwieg man sich bisher noch darüber aus, welche Drittanbieter-Titel sich den stereoskopischen 3D-Effekt zunutze machen werden. Ebenso gab es noch keine Informationen zum Preis.


Quelle:  US Playstation Blog
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 184 comments
[01.04.2013 - 10:13 Uhr]
DaedaliusRE:
Jaja...immer dieser April Mist. Ich hasse es jedes Jahr aufs neue ~_~
profil 324 comments
[01.04.2013 - 10:16 Uhr]
Levy:
>.>
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 342 comments
[01.04.2013 - 11:03 Uhr]
BreakSilence_:
Zum Glück hab ich mir meine Rot/Cyan Brillen aufgehoben. ^^
profil 1224 comments
[01.04.2013 - 11:11 Uhr]
slo_star13:
Warum muss das zwnagsläufig ein Aprilscherz sein bloß weil heute der 1. April ist...Könnte doch durchaus stimmen
profil 324 comments
[01.04.2013 - 11:25 Uhr]
Levy:
Könnte möglich sein, mir persönlich isses ziemlich egal, da ich bei meinem 3ds auch selten die 3d Funktion benutze.
profil 970 comments
[01.04.2013 - 11:28 Uhr]
erko:
Nette Idee mit der Website... . ^^
Auch wen das ein Scherz ist, ich würde mir wohl so eine Brille kaufen. :)
profil 43 comments
[01.04.2013 - 11:37 Uhr]
SilentiumGer:
was ist den mit der seite los ? kann hier nix lesen ohne anaglyph brille o.0
profil 804 comments
[01.04.2013 - 12:16 Uhr]
sepulnation:
hehe ich dachte nur dieser artikel wird so ;) nein die ganze seite... aber leute diek einen humor haben, habens ohnehin schwer ;)
nette idee!! morgen bitte wieder normal :P
profil 43 comments
[01.04.2013 - 12:53 Uhr]
tschullo:
haha, habs zu erst doch geglabut;D
aber nja... ein späßschen muss halt sein^^
profil 1224 comments
[01.04.2013 - 13:14 Uhr]
slo_star13:
Jezt wartet mal ab, vielleicht stimmts ja doch. Aber da schon die Website in 3D ist ahne ich nichts Gutes...
Dann dürfte folgendes wohl leider ach ein Aprilscherz sein oder?:

http://www.gamestrend.de/articles/v/49a8bfb3-a41a-4468-af71-d8b336eb6353/Grand-Theft-Auto--Red-Sun---Fuer-die-PS-Vita-in-Entwicklung
profil 324 comments
[01.04.2013 - 13:41 Uhr]
Levy:
Leider ja. Hätte mich auf GTA gefreut :p
profil 1005 comments
[01.04.2013 - 14:55 Uhr]
Xelyna:
Das man zu so einer news gleich die ganze website in 3D packt und das am 1ten april macht es leider zu offensichtlich ;)
profil 273 comments
[01.04.2013 - 15:02 Uhr]
Peacewalker:
Die Website sieht klasse aus :D
profil 968 comments
[01.04.2013 - 15:38 Uhr]
One
Jetzt hab ich Kopfschmerzen, darf ich euch auf Schmerzensgeld verklagen? :D Hihi ;)
profil 133 comments
[01.04.2013 - 15:44 Uhr]
Avenot:
Ach du meine Güte, war das mit dem Grafik-Effekt auf der Website wirklich nötig? Ich muss mir alle Artikel und Kommentare jetzt im Seiten-Quelltext durchlesen, weil die Homepage selbst unleserlich ist. <.<
profil 350 comments
[01.04.2013 - 23:24 Uhr]
seb_94:
Schmandiger April Scherz! Hab heute schon so einen Verkäufer zur Schnecke gemacht, weil der micj verarschen wollte. Ich will keinen Batsuit kaufen!!
profil 350 comments
[01.04.2013 - 23:27 Uhr]
seb_94:
@slo_star 13 Du bist leider zu naiv für das Internet. ._. Und sorry für den Doppelpost.
profil 593 comments
[02.04.2013 - 01:54 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Nun sinds 3 geworden. Langsam machst du mir hier Konkurrenz was das Mehrfachposten anbetrifft, seb_94 :D
profil 1224 comments
[02.04.2013 - 11:06 Uhr]
slo_star13:
@ seb_94
Ich denke gerade die Vita hat derzeit wenig übrig für Aprilscherze. Da häufen sich ja nicht gerade gute Neuigkeiten und gerade solche News wie ein 3D-Effekt oder ein neues GTA können in der ersten Euphorie durchaus dafür sorgen das man sowas auch kurz glauben kann und kurzerhand vergisst das heute bzw. gestern eben der 1. April war...Zumindest die GTA-News klang recht plausibel.
Naja wie auch immer, beide News waren ein Schuss in den Ofen, leider:-(...

P.S: Gerade auf planetvita.de sollte man sich nicht solche Scherze erlauben, ich war für einen Moment echt mal enttäuscht das das gar nicht stimmt;-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...