PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 02.04.2013, 11:33 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Terraria, Indie, Sony, PSN, PS3, Xbox, Live, PC

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Terraria
505 Games

6310°

13

Terraria für PSVita angekündigt

Der Indie-Hit erscheint auch für den Sony-Handheld

Und noch mehr Spielekost für Freunde der interaktiven Indie-Unterhaltung: Mit Terraria kommt ein bereits 2011 auf dem PC veröffentlichtes Spiel auf die Vita und Playstation 3. Eine entsprechende Veröffentlichung auf Xbox Live und im amerikanischen PSN ist bereits erfolgt - das europäische Playstation Network soll noch folgen und zwar im Sommer diesen Jahres. Anscheinend folgten die Entwickler dem Ruf der Fans und äußerten sich entsprechend erfreut über die große Nachfrage: So sei "Terraria perfekt geeignet für den prachtvollen Bildschirm, die Touchscreen-Steuerung und die stabilen Online-Funktionen".

Im Spiel werdet ihr die zufallsgenerierte Spielwelt frei erkunden, mit Blöcken Dinge errichten und Gegenstände herstellen können. Durch das Sammeln von Items könnt ihr euren Charakter ausbauen , um so besser mit euren kleinen und großen Widersachern fertig zu werden. Terraria kommt dabei im klassischen 16 Bit-Stil daher und wird online-Multiplayer für bis zu acht Spieler unterstützen, sowie einige angeblich "extrem knifflige" Trophäen beinhalten.



Quelle:  JPGames
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 184 comments
[02.04.2013 - 11:51 Uhr]
DaedaliusRE:
Mooooh, da freu ich mich drauf. Hoffe nur die Steuerung wird gut umgesetzt so ganz ohne Maus. Wenn das ALLES über den Touchscreen läuft, kriege ich jetzt schon das kotzen. Ich kann den Touchscreen der Vita absolut nicht ausstehen. Man brauch das Ding nur mal anhauchen und dann mit irgendwas drüber zu fahren und ZACK kannst du den Touchscreen vergessen es sei denn du startest die Vita neu. Bhä.
profil 1005 comments
[02.04.2013 - 11:56 Uhr]
Xelyna:
Das ding lässt sich auf den Konsolen Super steuern und wird im großen und ganzen wohl die selbe Steuerung unterstützen.

Deine Vita würde ich allerdings mal zur Reparatur schicken weil die hat eindeutig ein defekt....
profil 184 comments
[02.04.2013 - 14:16 Uhr]
DaedaliusRE:
@ Xelyna:
Meinst du? Ich dachte das wäre "normal". Habe mti Toucscreens ja im Allgemeinen keine gute Erfahrung. Aber dann werde ich da mal genauer nachhaken.
Und freut mich wenn die Steuerung gut sein soll. Dann ist das ja echt nen Pflichtkauf : )
profil 1005 comments
[02.04.2013 - 14:28 Uhr]
Xelyna:
Ja da muss eindeutig was nicht stimmen ich hab damit keine Probleme, er Reagiert grundsätlich präzise und wie er soll und komplette ausfälle gibt es auch nicht.

Ich hoffe allerdings das der Hintere Touchscreen nicht benutzt, oder wenigens ausschaltbar ist, weil darauf hätte ich tatsächlich auch keine lust, ich mag das teil einfach nicht weil das einfach der Punkt ist wo ich meine hände auf dem Handheld ablege und das hat sich bei vielen Spielen bis jetzt als Negativ herausgestellt.


Auf jeden fall haben die bei der Konsolen version in sachen steuerung eine super arbeit geleistet, in der hinsicht brauch man sich keine sorgen machen die werden das Spiel nicht mit unnötigen spielereien vollklatschen =)
profil 229 comments
[02.04.2013 - 14:37 Uhr]
Ogerscherge:
@DaedaliusRE
Ich hasse Touchscreens auch ^-^
Allerdings muss ich zugeben, dass die Vita einem meistens die Wahl lässt, ob man den Touchscreen benutzen will, oder nicht.
Ich bin also guter Dinge!
Und zwar nicht nur deswegen, sondern auch, weil Terraria ein echt tolles Spiel ist! Auf dem PC hatte ich einen Heidenspaß damit.
Das werde ich mir garantiert kaufen.

profil 804 comments
[02.04.2013 - 14:53 Uhr]
sepulnation:
eindeutig touchscreen-probleme, bei mir funktioniert er auch sehr präzize ;) könnte ein grund sein, mal in "minecraft" mit mehr action hineinzuschnuppern!
profil 1224 comments
[02.04.2013 - 16:37 Uhr]
slo_star13:
@ Daedalius
Das muss erstmal nichts heißen. Ich hatte auch mal einige Problemchen mit dem Touchscreen und zwar reagierte er nach dem Anschalten nicht richtig, sprich ich konnte die "Bubbles" nicht richtig antippen, nicht richtig scrollen etc...
Nach dem Aus-und wieder Einschalten funktionierte er dann wieder tadellos...Das Problem scheint sich aber seit ein paar Monaten wieder verflüchtigt zu haben^^...Vielleicht war es auch nur ein Software-Fehler..
profil 852 comments
[02.04.2013 - 18:55 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sehr sehr nice diese Ankündigung. Habe die PC-Version damals im Multiplayer sehr lange gespielt, aktuell hält die Konsolenfassung wieder her. Das Ganze dann noch auf einem Handheld? Take my money!
profil 350 comments
[02.04.2013 - 23:29 Uhr]
seb_94:
Welche stabilen Online Funktionen? Merk ich nichts von! Ein 60 MB Updste braucht über eine Minute zum Runterladen? Am PC lad ich Skyrim in 10 Minuten runter! Ein weiteres großes Manko der Vita, sie nutz die Kapazitäten nicht!
profil 1005 comments
[02.04.2013 - 23:32 Uhr]
Xelyna:
Vita Spiele sind kleiner, ein Atelier das 3gb hat hab ich in etwa 20 bis 30 Minuten runtergeladen was völlig ok
ist...

Davon abgesehen...verstehe ich nicht was so etwas mit einer Stabilen Online Funktion zu tun haben soll, das hat absolut keinen Zusammenhang...

aber gut, gibt ja auch leute die Ruckeln, und Lags nicht voneinander unterscheiden können und es gibt sogar leute die meinen Ladezeiten bei Videospielen sind vom Ping Abhängig und ihr PC lädt zb Dota oder league of legends langsam weil ihr internet langsam ist, und nicht weil ihr pc einfach alt ist, und ihre CPU Stark Limitiert... Gibt genau so leute die nichts von Flaschenhälsen verstehen und nicht kapieren können warum mit der fetten neuen Grafikarte die FPS nicht flutschen wärend in ihren rechner ein Dual Core für Office anwendungen schlummert, und dann gibt es noch die Leute die nicht verstehen können das ein Ram wenn er voll ist jeden noch so schnellen Rechner in eine Standbild Parade verwandeln können, besonders wenn man gern Mod´s installieren die nun mal speicher fressen...

Seb Reiht sich also in diesen Idealbeispiel in die Riege den Unwissenen ein die nicht mal das 1 mal 1 der Funktionalität ihrer Hardware verstehen... am besten kaufst du dir noch ein Laptop und beschwerst dich das das Gerät für die 800€ die es mehr kostet nicht mal ansatzweise an einen gut selbstgebauten Desktop Pc Rankommt...

Übrigens hängt die Download Geschwindigkeit stark von der Genutzten Anbindung ab, Wlan ist immer langsamer als ein Lan kabel, und Mobile Geräte, wie eben die Vita, Handy 3DS und co haben jeweils unterschiedlich effektive Wlan verbindungen verbeit bei der vita zb:

IEEE 802.11 b/g/n (n = 1 × 1) (Wireless) (Infrastruktur-Modus/Ad-hoc-Modus)

Das wären etwa 75mb pro sekunde, das wird allerdings noch von der Speicherkarte Limitiert über desen schreib und lesegeschwindigkeit ich nichts finden kann.

Also selbst, wenn PC, Konsole, und Vita über Wlan angeschlossen sind gibt es allein durch die Schreibgeschwindigkeit des Speichers wieder Starke Differenzen...

Klar ist aber, du kannst den Download an einem PC nicht mit dem Download an einer Konsole, und erst Recht nicht mit dem Download an einem Handheld vergleichen, erwartest du da gleiche Leistung, erwartest du auch gleiche leistung in sachen Grafik, Auflösung, Soundqualität und co... oder anders gesprochen...

Nein, der Wecker ist nicht der auslöser für die erhöhten verkaufszahlen in Japan ;)

Die Vita lädt auf jeden fall ihre inhalte schnell genug runter und hat dafür die passende hardware verbraucht um ausreichend Leistung zu bringen, aber nicht noch mehr in der Produktion zu kosten, obwohl man bei den Speicherkarte natürlich Diskutieren kann, ein Interner Flash speicher wäre übrigens sowieso schneller, Trotzdem, das ding tut in der hinsicht seine Dienste ordentlich.

Die internetanbinung vieler ist übrigens gar nicht mal so gut als würde es für sie einen Unterschied machen, ich zb hab eine Extrem schnelle Leistung, der rest in meinem Freundeskreis aber hat meistens eine Recht Langsame und könnten solche behauptungen nicht mal aufstellen.
profil 350 comments
[02.04.2013 - 23:48 Uhr]
seb_94:
Das hat damit nichts zu tun! Du unterschätzt meine fachliche Kompetanz mal wieder vollkommen, nur weil du mich nicht leiden kannst. Deine persönlichen Differenzen mit Leuten stehen dir immer im Weg, und du ziehst persönliche Diffamierungen oft einer Diskussion vor.
Ich gehöre niht zu denen, die die Internetverbindung für Ruckler verantwortlich machen. Es ist mir schon oft genug passiert, dass Youtube Videos einfach aufhören zu laden, oder komplett abstürzen. Oder Updates werden einfach mal unterbrochen und komplett von Anfang an geladen. Auch Psn Partys werden dauernd einfach pausiert! Das muss doch nicht sein. Und es liegt nicht an meiner Internetverbindung, ich hab mit.keinem anderen Gerät solche Probleme.
profil 1005 comments
[02.04.2013 - 23:58 Uhr]
Xelyna:
Du Persönlich als Mensch bist mir völlig egal, ich Reagiert auf das was du von dir lässt, und ja, das kann ich nicht leiden, weil es meistens Quatsch ist.

Wenn es damit nichts zu tun hat dann drück es ordentlich aus und versuch nicht sachen die nicht zusammen gehören vom stapel zu lassen um deine Aussagen untermauern zu wollen.

Ich hab diese Probleme die du hast nicht, Meine Updates Laden problemlos und schnell genau so wie meine Downloads und Online Patien laufen Lagfrei und ohne Fehler bzw Disconnects bis auf Allstar Battle, aber das war einfach in sachen Onlinespiel eine Programmierte Katastrophe.

Könnte also sehr gut daran liegen das dein Wlan zuhause einfach extrem störanfällig ist, denn bei mir Läuft alles Stabil, und ich hab kein Problem damit über etwas abzukotzen wenn es berechtigt ist, du wiederum bist wie viele hier aber dafür bekannt zu allen möglichen irgendetwas Negatives vom Stapel zu lassen einfach nur um etwas gesagt zu haben...

edit: Und ich unterschätze dich nicht, denn ich schätze dich nicht ein, dafür müsste ich mich mit dir beschäftigen und dafür ist mir meine zeit zu schade und mein Interesse nicht vorhanden, womit wir wieder beim Thema " ich geh nur auf das ein was du von dir gibst" sind.
profil 184 comments
[05.04.2013 - 11:14 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich freue mich besonders auf die ganzen neuen Features die die PC Version nicht bekommt. Ich habe das Spiel zwar hauptsächlich auf dem Pc...aber ich glaube wenn es erst für die Vita rauskommt, wird die Pc Version stark vernachlässigt o.o
Phew...ich wollte nur nachschauen ob es hier der gleiche Mist wie mit Minecraft ist. Also ob es auch so sein wird, dass die Konsolen ne verdammt veraltete Version des Spiels bekommen...dabei ist es bei Terraria anscheinend genau das gegenteil xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...