PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 08.04.2013, 19:55 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Mickey, Maus, Xbox, PS3, Sega, Mega Drive, Remake

News mögen:

Weitersagen:

4440°

4

Kommt das Castle of Illusion-Remake auch für die Vita?

Ein Handheld-Abstecher des Klassikers wird immer wahrscheinlicher

Es mehren sich die Gerüchte über eine Neuauflage des altehrwürdigen Megadrive-Klassikers Castle of Illusion für die PSVita. So hat das Spiel eine amerikanische ESRB-Alterseinstufung bekommen, die einen Release für Xbox 360, PS3, Vita und Wii U vorsieht. Für die erstgenannte Version gibt es bereits einen Arcade-Packshot, den ihr in unserer Galerie findet.

Im Original ist Castle of Illusion 1990 auf dem Sega Mega Drive erschienen und gilt bis heute als Klassiker. Es wird davon ausgegangen, dass das Spiel zwar optisch aufpoliert, nicht aber in seiner Mechanik verändert wird.


Quelle:  4Players
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 41 comments
[08.04.2013 - 20:58 Uhr]
PandaSamurai:
Tut mir ja wirklich leid aber VERDAMMT HÖRT AUF SOLCHE REMAKES ODER IRGENDWELCHE MINI-SPIELE zu machen und kümmert euch um RICHTIGE Spiele, die die Verkaufszahlen der Vita mit ein bissel Glück vielleicht mal erhöhen :P sowas kauft sich doch niemand oder täusche ich mich...?
profil 1005 comments
[08.04.2013 - 21:01 Uhr]
Xelyna:
Du Täuscht dich...
profil 324 comments
[09.04.2013 - 10:29 Uhr]
sayhello:
Naja, eigentlich bin ich gleicher Meinung wie PandaSamurai es braucht nicht immer Neuauflagen.
Aber bei diesem Spiel handelt es sich wirklich um einen Klassiker der ein GUTES Remake durchaus verdient hat. In der Vergangenheit wurden aber Neuauflagen von Klassikern vielfach versemmelt, deshalb bin ich mal eher vorsichtig mit all zu grosser Vorfreude.
profil 1005 comments
[09.04.2013 - 16:53 Uhr]
Xelyna:
Er hat gefragt sowas kauft sich doch niemand und gefragt ob er sich täuscht, und er täuscht sich, kaufen sich eben genug.

Ich hab generell auch nichts gegen Remakes, warum auch? Ich bezweifle das die Teams die sich um Remakes kümmern wirklich was anderes sinnvolles machen könnten, die 0815 reihen werden ja ständig vorgesetzt von dem Festen Teams und neue marken? sowas ist heute sowieso so selten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...