PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: seb_94

Datum: 10.04.2013, 10:16 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Batman, Arkham, Origins, spin off, Blackgate

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Batman: Arkham Origins Blackgate
Warner Bros. Interactive

6486°

12

Batman: Arkham Origins Blackgate für PS Vita und 3DS angekündigt **Update**

Ein Spin-Off des frisch angekündigten Heimkonsolen-Batmans kommt für die Handhelds

Fans des schwarzgekleideten Helden aufgepasst: Ein Spin-off des für die PS3, XBox 360 und Wii U erscheinenden Titels Batman: Arkham Origins wird mit dem Titelzusatz Blackgate für den 3DS und die PSVita erscheinen! Die Handheld-Varianten werden dabei als "2.5-D Metroid-style exploration action game" beschrieben, sind also komplett eigenständige Titel.

Batman: Arkham Origins wird ein Prequel zu der bekannten Arkham-Serie darstellen. Jedoch wird dieser Titel nicht wie Arkham Asylum und Arkham City von Rocksteady Games entwickelt, sondern vom Warner Bros.-eigenen Studio in Montreal. Sowohl die Heimkonsolen-Versionen als auch Handheld-Spin Offs werden am 25. Oktober 2013 erscheinen.

**Update**
Seit kurzem sind auch erste Screenshots zu dem Titel veröffentlicht worden, die zeigen wie das Spiel den im Bilde aussehen wird. Wer sich also unter einem 2.5D Sidescroller nichts vorstellen konnte, wird in unserer Galerie aufgeklärt!

Vielen Dank an heubergen für den Update-Hinweis!

Vielen Dank an seb_94 für die Übermittlung der News.


Quelle:  GameInformer
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 970 comments
[10.04.2013 - 13:53 Uhr]
erko:
Wetten wir bekommen nur wieder so ein Halbgar hoch-skalierten 3DS port. -.-
profil 647 comments
[10.04.2013 - 14:30 Uhr]
DeadHeadFred:
lol habt ihr die handheld Bilder gesehen? sieht nicht gerade super aus
profil 350 comments
[10.04.2013 - 14:59 Uhr]
seb_94:
Ich bin auch noch skeptisch. Ich fand Arkham Asylum und Arkham City wirklich verdammt genial, da hat Rocksteady Games wirklich einen verdammt guten Job gemacht. Das macht Warner Bros. jetzt hoffentlich nicht kaputt, und auch bitte keinen miesen 3DS Port auf der Vita!
profil 499 comments
[10.04.2013 - 17:14 Uhr]
ZeeO:
Was mir mehr Gedanken macht ist die Tatsache, dass nicht mehr Rocksteady für die Entwicklung verantwortlich ist und auch der hohe Output an Spielen in kurzer Zeit lässt befürchten, dass die Umsetzungen nicht an die Qualitäten von Arkham City herankommen.
profil 593 comments
[10.04.2013 - 19:10 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Wenn sie es auch nur im kleinsten hinkriegen, dass es sich spielt wie das Batman für die NES, dann haben sie auf jeden Fall jemanden der es kaufen würde.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1005 comments
[11.04.2013 - 07:33 Uhr]
Xelyna:
Nintendo hat schon öfters mit New Super Mario bros gezeigt das "Blockbuster" nicht an 3D gekoppelt sind...
profil 1224 comments
[11.04.2013 - 12:07 Uhr]
slo_star13:
Ich denke ob nun 2D, 3D oder in diesem Fall ein etwas ungewöhnliches 2,5D ist nicht so entscheidend. Auch 2D-Spiele können wunderbar funktionieren und top aussehen (wie z.b. ein Rayman Origins). Ob ein Batman das auch so hinkriegt werden wir abwarten müssen, aber es ist doch mal ein gutes Zeichen das auch die Vita bedient wird, werde das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1005 comments
[11.04.2013 - 21:53 Uhr]
Xelyna:
Naja gut aber du hast grad noch davon das die vita blockbuster brauch, nicht was du lieber hast =) und was beliebter ist ist auch wieder sehr System abhängig, und bei der Vita kann man wohl ganz klar sagen, so eine richtige zielgruppe sehe ich für das Gerät nicht auserhalb japan
profil 1224 comments
[12.04.2013 - 13:08 Uhr]
slo_star13:
Naja slashman, das Leben ist halt kein Wunschkonzert:-)...Klar käme ein Batman-Abenteuer in 3D deutlich besser rüber, aber die Vita braucht einfach Titel und das es nicht für den 3DS kommt sondern auch für die Vita ist ja schon mal löblich. Jetzt hoffen wir nur noch das es kein simpler 3DS-Port wird sondern zumindest grafisch um Einiges aufbereitet wird...

profil 1005 comments
[12.04.2013 - 17:52 Uhr]
Xelyna:
Also ich hoffe ja lieber das es Gameplay Technisch top wird, dann ist es mir egal ob es ein Grafischer 3DS Port wird, ist ja nicht so als ob ich als PC Spieler ständig mit Konsolen Ports abgespeist werde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...