PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 11.04.2013, 12:31 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy, X, HD, Square Enix, PS3, DLC, X-2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

7979°

17

Final Fantasy X & X-2 HD könnten mit DLC versorgt werden

Es könnte "internationale Zusätze" geben

Vor einiger Zeit wurde nicht nur ein HD Remake von Final Fantasy X angekündigt, sondern kurz danach folgte auch die Bestätigung für eine Neuauflage für den Nachfolger des zehnten Teils, der gleichzeitig der Vorgänger des elften Teils ist. Mittlerweile sind neue Gerüchte zu beiden Spielen aufgetaucht: So könnte Square Enix im Sinn haben, sie mit DLC zu versorgen. Konkret handelt es sich dabei um ominöse "International Additions", von denen jeweils eine für die beiden Spiele zum Preis von 4,99€ angeboten werden könnten. Zu Final Fantasy X-2 HD soll dazu angeblich eine "Last Mission", die mit 2,99€ zubuche schlägt, erscheinen. Letzterer benötige allerdings den Kauf von besagter International Addition. Ob es sich dabei um Erweiterungen handelt, die in der bisherigen Version nicht vorhanden war, ist noch unklar.

Fest steht, dass beide Titel auf der Vita einzeln erworben werden müssen, während die PS3-Versionen auf einer einzelnen Disc daher kommen werden. Ob wir uns die Handheld-Varianten allerdings ins Regal stellen dürfen, ist mittlerweile gar nicht mehr so sicher, denn es wird gemunkelt, dass sie im Gegensatz zu den PS3-Ablegern nur digital vertrieben werden.


Quelle:  JPGames
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 2553 comments
[11.04.2013 - 12:43 Uhr]
Kratos:
ist zwar mit äußerster Wahrscheinlichkeit n Fake, aber bei meinem Lieblingsspiel würd ich sowieso alles kaufen (außer Avatare und so n Mist xD) bis zu 1000 Euro, wenns sein muss, auch wenn ich sonst fast nie DLC runterlade xDD

SE hat allerdings bereits bestätigt, dass die internationale Version für die ganze Welt rauskommt-.-
profil 1005 comments
[11.04.2013 - 18:24 Uhr]
Xelyna:
Schade das bei DLC´s mittlerweile schon so eine extreme Akzeptanz herscht das entwickler so was durchziehen könnten...
profil 105 comments
[11.04.2013 - 18:32 Uhr]
scragnoth:
Ob es CrossBuy geben wird? ...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[11.04.2013 - 22:16 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Hm...Bei X für die PS2 war in Europa schon die International-Fassung mit inbehalten. Drin waren der Kampf gegen die dunklen Esper, oder Aeons, k.a. und der Kampf gegen Penance. Diese waren beispielsweise in der US-Version nicht drinnen.

Bei X-2 ist es Last Mission, ein Gebiet in welchem man alte Hunde wie Tidus, Auron und Wakka rekrutieren kann und noch ein paar neue Dressspheres bekommen kann. Das erschien weder in Europa und in Amerika.

So gesehen wird man leicht bei X abgezockt, während man bei X-2 für ein paar Neuerungen zur Kasse gebeten wird: Ob ich das bei solch einem Spiel gut heißen würde...hm..
profil 1005 comments
[11.04.2013 - 22:21 Uhr]
Xelyna:
jop, weswegen ich es nicht verstehen kann warum es Menschen gibt die sich dann auch noch freuen, selbst wenn es das Lieblings Spiel ist, Fakt ist das der Content vorhanden ist und man ihn auch gleich dazugeben könnte...aber solang es Funktioniert... ich würde es genau so machen^^
profil 2553 comments
[12.04.2013 - 01:10 Uhr]
Kratos:
mir alles scheissegal, so sehr ich von DLCs abgeneigt bin, FFX hat bei mir Narrenfreiheit :P
profil 386 comments
[12.04.2013 - 02:19 Uhr]
freemansoul:
Es dreht sich heut echt alles nur noch ums Geld.. >_< Kein Wunder dass immer mehr "geshared" wird im Internet !
profil 386 comments
[12.04.2013 - 02:21 Uhr]
freemansoul:
Es dreht sich heut echt alles nur noch ums Geld.. >_< Kein Wunder dass immer mehr "geshared" wird im Internet !
profil 1005 comments
[12.04.2013 - 03:39 Uhr]
Xelyna:
Es wird nicht immer mehr "geshared" das war schon so, die ps one hat ihren erfolg zum großenteil sogar den raubkopien zu verdanken^^
profil 144 comments
[12.04.2013 - 08:42 Uhr]
BlizzardGT:
Nicht nur zum großen Teil. Sondern fast ausschließlich
profil 593 comments
[12.04.2013 - 13:20 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Aber wie kann man es diesem grauen Stück Genialität auch verübeln. Ich zocke bis heute noch Tomb Raider II und bin von dem Spielumfang was es bietet einfach nur fasziniert :D
profil 386 comments
[12.04.2013 - 17:17 Uhr]
freemansoul:
Tomb Raider 3 war besser und ist heut noch mein absoluter Favorit ! Die unterschiedliche Umgebung und Atmo waren der Wahnsinn ! Ich sag nur: der mutierte Forscher in der einen Ecke im Holzhaus beim 1. Arktislevel ! Das war n derber Schock fürs Herz gewesen damals ! So gruselig hätte ich TRIII früher gar nicht zugetraut ! xD
profil 1005 comments
[12.04.2013 - 17:54 Uhr]
Xelyna:
Darf ich mich Outen? Ich fand ja Tombairder immer doof und hab auser dieses Grafische Remake und den teil der danach kam noch nie ein teil Gespielt^^....

profil 324 comments
[12.04.2013 - 18:03 Uhr]
Levy:
ich hab noch keinen tomb raider Teil gespielt, obwohl mir Rätsel, adventure usw. sehr gefallen. Bin irgendwie nie dazu gekommen mir's zu kaufen T_T
profil 593 comments
[13.04.2013 - 04:34 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@freemansoul:
Teil 3 in allen Ehren, aber dude....Die Chinesische Mauer...Alleine das erste Level. Wenn man sich dann auch noch traut den Abhang runterzuklettern. Das hat mir frueher fast schon traumatische Alpträume verpasst. Dann noch die Level in Venedig und dann die im Schiffswrack....Alter Falter, wenn ich Tomb Raider II nur wieder als PS1-Fassung wie früher hätte...Das Spiel ist einfach nur Perfektion - mit Ausnahme von einigen Macken :D

@ Xelyna:
Kann man auch kaum vergleichen wenn ich ehrlich bin. Vielleicht kann man noch Anniversary und Legend als Teil der alten Familie ansehen, doch die neueren Teile taugen keinen Funken. Die alten waren groß, atmosphärisch, sehr rätselfordernd, dynamisch und vor allem - spannend. Ich kenne noch das Gefühl, wenn man mit nem halben Lebensbalken und keinen Healthpacks gegen eine vielzahl an Gegnern kämpfen musste - und das mit den billigsten Knarren. Die Fallen im Spiel (II) sind auch sehr super. Man kann wirklich einen Versuch wagen und II oder III anzocken. IV persönlich finde ich sehr lasch, weil die Levelauswahl sehr monoton ist. Bei II und III hat man eindeutig mehr Vielfalt.

@Levy:
Dann wäre Soul Reaver oder TR was richtiges für dich. Die Rätseleinheiten sind manchmal sehr interessant und man muss wirklich ein sehr feines Auge für Schlupflöcher und Stellen haben, die man bespringen/beklettern kann. Vor allem in II gibt es ein Level (Die Oper in Venedig), da musst du so unglaublich viel Backtracking führen, dass dich eine ganze Session durch das ganze Level fast 2 Stunden kosten könnte. Und TR II hat ja mehr als 20 Levels, welche in vielen Richtungen auch diese Länge anpeilen, aber nicht übertreffen.
profil 1005 comments
[13.04.2013 - 18:25 Uhr]
Xelyna:
Also hab ich ja doch genug der alten Familie gespielt weil Legend und Anniversary hab ich gespielt.

Ne trotzdem, ich fand die schon damals nicht so toll und heute werde ich mir das glaub ich nicht antun, ich würde weder die Grafik vertragen, noch mag ich die Steuerung, auch wenn sie eigendlich Punktgenau Funktioniert wenn man genau weiß wie man springen muss, mir macht sie einfach kein spaß
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...