PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 16.04.2013, 19:39 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PayPal, SEN, PSN

News mögen:

Weitersagen:

6626°

13

Der PSN-Store bekommt eine neue Zahlmethode

PayPal-Nutzer können ab sofort ihr Guthaben aufladen.

Während Besitzer einer Kreditkarte schon länger in der Lage waren ohne Weiteres ihr PSN-Guthaben aufzuladen, mussten nicht-Besitzer bisher immer eine Karte kaufen um endlich neues Guthaben zu erhalten. Nun hat Sony allerdings dafür gesorgt, dass auch Leute die sich im beliebten Internetportal PayPal angemeldet haben hiermit ihr PSN-Konto aufladen können.

Hierfür ist es allerdings notwendig, dass man sich auf der Website des PSN-Stores befindet. Hier wird man nun bei der Option das Konto aufzuladen neben der Möglichkeit der Kreditkarte und Prepaid-Codes auch PayPal finden. Allerdings muss hierfür der Personalausweis bereits gehalten werden, damit die Daten der Benutzer verifiziert werden können und das ganze sicherer stattfinden kann.

Besonders das Ansprechen der Verifizierung ist hierbei wichtig, da Sony extra für Deutschland auch noch daran arbeitet allgemein eine solche Alterbestätigung der einzelnen Nutzer einzurichten, damit es in Zukunft keine Probleme mehr mit kostenlosen Inhalten ab 16 und aufwärts geben wird. Die momentane Abfrage hat damit allerdings noch nichts zu tun.

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Community
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 711 comments
[16.04.2013 - 19:57 Uhr]
heubergen:
Und wann dürfen wir mit PaySafeCard bezahlen?
profil 184 comments
[16.04.2013 - 20:46 Uhr]
DaedaliusRE:
Jack-freakin-pot. Keine psn Karten mehr!
profil 41 comments
[16.04.2013 - 21:20 Uhr]
BlueTomato:
endlich!
habs heute direkt mal genutzt ;)
das mit der alterverifizierung ist auch echt kein ding geht schnell :)
profil 124 comments
[16.04.2013 - 22:29 Uhr]
DieTerPeTroy:
schade das man nicht direkt den Preis abgebucht bekommt ^^
aber in 5 Euro Schritten wirds dann auch gehen :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1005 comments
[17.04.2013 - 00:31 Uhr]
Xelyna:
Schön das da wer nicht nur mein Nick, sondern auch noch mein Bild geklaut hat, gleich mal melden.
profil 4 comments
[17.04.2013 - 15:02 Uhr]
AMO:
Ich bin noch nicht 18, aber möchte auch PayPal benutzen, geht das, wenn mein Vater das macht mit seinem Ausweis ?
Der User GaLaTaSaRayRayRay wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 970 comments
[17.04.2013 - 16:45 Uhr]
erko:
Langsam habe ich das Gefühl dieser @GaLaTaSaRayRay ist ein Spam Account... .

Ich beantrage hiermit eine Löschung.
Der User GaLaTaSaRayRayRay wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 594 comments
[17.04.2013 - 17:20 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@GaLaTaSaRayRayRay Dir kann es egal sein was erko beantragt, uns ist es aber nicht egal, solltest du den Frieden auf unserer Seite stören. Also tuh uns den gefallen und sei ein wenig toleranter. Auch wenn es deinen Geschmack nicht trifft, brauchst du deshalb nicht gleich ausfallend werden.
profil 970 comments
[17.04.2013 - 17:41 Uhr]
erko:
@GaLaTaSaRayRay:
Das ist meine meinnung zu deinem ganzen rumgekotze, und deiner ach so Erwachsenen lebensweise und idealen.
Ich habe von dir bis jetzt nicht einen Post gelesen, wo du etwas halbwegs informatives oder schlaues geschweige den Erwachsenes von dir gegeben hast.
Das meiste war gelinde gesagt pure, kindische, festgefahrene Scheiße... .
profil 440 comments
[17.04.2013 - 18:05 Uhr]
yui-chan:
Paypal? Jetzt?! Bissel spät wa!
Gibt es eigentlich Quake 2 (PS One) im PSN?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...