PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 17.04.2013, 10:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, xblaze, arc system works, visual novel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Xblaze Code: Embryo
Funbox Media

4863°

5

Arc System Works kündigt XBlaze an

Und diesmal handelt es sich nicht um ein Kampfspiel!

Eigentlich verbindet man meistens mit Arc System Works, einige der feinsten 2D-Kämpfer dieser Generation: Allein mit BlazBlue konnte man beweisen, dass es für 2D-Kampfspiele immer noch ein Publikum gibt. Erst vor gut einem Jahr munkelte man über ein "Adventure Project" seitens der Entwickler - heute soll es Aufklärung zu diesem Thema in Form eines Eintrages im Famitsu-Magazin geben. Arc System Works neuestes Spiel wird XBlaze sein.

So handelt es sich bei XBlaze nicht um einen weiteren Teil in der Blazblue- oder der Guilty Gear-Spielereihe, sondern um eine komplett neue IP. Noch überraschender: XBlaze ist kein Kampfspiel sondern eine Visual Novel - Ein Genre welches mit Spielen wie Fate/Stay Night oder auch Steins;Gate sehr populär in Japan ist.

In XBlaze schlüpft man in die Rolle vom Protagonisten Touya Kagari, welcher natürlich noch ein Schüler ist. Er selbst ist Pazifist und hat einen sehr ruhigen und friedlichen Charakter und arbeitet als Teilzeitkraft in einem Curryshop. Eines Tages hört er ein Geklingel von irgendwo. Als er diesem Geräusch folgt, findet er einen Mann, der sehr verletzt scheint und förmlich seine Lungen ausschreit. Wie es allerdings scheint, schien dies nicht der Fall zu sein und Kagari wird vom Mann angegriffen. In diesem Moment dachte Kagari, dass alles schon vorbei sei, allerdings taucht urplötzlich ein Mädchen mit dem Namen Es auf, welches gut mit einem Schwert umgehen kann.

Arc System Works plant das Spiel noch in diesem Jahr, und zwar am 25. Juli, in Japan für die PS3 und PSVita zu veröffentlichen. Ob wir auch mit einem Releasetermin beglückt werden, bleibt noch abzuwarten.


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 36 comments
[17.04.2013 - 12:16 Uhr]
xAndieH:
Jaa geeil! *_*
Ich rechne zwar nicht damit, dass das spiel es nach Deutschland schafft, aber wenigstens eine US Version würde mich freuen :)
Der User GaLaTaSaRayRayRay wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[17.04.2013 - 16:53 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@xAndieH:
Hm...Ist eigentlich auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass es lokalisiert wird, wenn man mal bedenkt, dass Aksys auch VN's wie Hakouki oder 999 und VLR lokalisiert hat.

@Gala:
Ein Glück, dass sich Geschmäcker unterscheiden ;)
profil 1005 comments
[17.04.2013 - 20:59 Uhr]
Xelyna:
@Gala

Stimmt, kein Wunder das du nur rumheulst...

@Topic

Ist ganz oben auf meiner Beobachtungsliste =)
profil 2553 comments
[21.04.2013 - 17:01 Uhr]
Kratos:
jo, nachdem ich 999 nachgeholt hab, lassen mich Visual Novels auch nicht mehr kalt. Aber natürlich ist die Gefahr auf Enttäuschung größer, wenn man gleich mit einem so guten Game ins Novel-Business einsteigt (zumindest fand ichs relativ gut..).
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...