PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 17.04.2013, 17:26 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PSN, Store, Update, Sony, PS+, Damn you Sony!

News mögen:

Weitersagen:

8761°

38

PSN Store-Update vom 17. April: Neue Inhalte für PSVita

Das.. "Frühjahrsloch" beginnt!

PSN-Store Update


Da kommt ma frohen Mutes nach der Arbeit ins eigene Heim um sich das wöchentliche PSN-Store Update anzuschauen und man muss nach nur kurzem Scrollen feststellen... Echt? PS+-Abonnenten bekommen diese Woche die Demo von Soul Sacrifice spendiert. In dieser ist das gesamte erste Kapitel spielbar - sogar online. Außerdem wird man beim Kauf der Vollversion die Spieldaten übertragen können. Alle nicht Pluser werden sich mit drei DLCs zufrieden geben müssen - und das war's.

PS Vita Demos

Soul Sacrifice Demo
PEGI: 16
In Deutschland ist ein PS Plus-Abonnement notwendig, um die Demo herunterladen zu können.

PS Vita DLC

LittleBigPlanet 2 (Cross-Buy)

Knights Of Old Costume Pack (£2.39/€2.99)

Dead Or Alive 5 Plus

Private Get Away Set (£12.99/€16.99)
Private Paradise (kostenlos)


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 11 comments
[17.04.2013 - 17:40 Uhr]
BlaXun:
Ganz ehrlich...fickt euch Sony.
Da kommt ENDLICH ein Titel der Interesse weckt...und nichtmal an die Demo kommt man ran.

Dann darf sich das Scheißteil auch gern weiter so schlecht verkaufen....und dabei hats echt Potential.
profil 136 comments
[17.04.2013 - 17:47 Uhr]
Yomi:
Ja, fickt euch, Sony. Das ist echt unterste Schublade. Eine Demo sollte für alle zugänglich sein. Ich werde Soul Sacrifice jetzt wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Die Demo hätte letzten Endes entschieden, ob ich es gekauft hätte oder nicht, aber so geb ich mein Geld lieber für etwas anderes aus.
profil 970 comments
[17.04.2013 - 17:51 Uhr]
erko:
Ich hätte mir Soul Sacrifice wohl sowieso nicht gekauft. ^^
Bin noch mit Monster Hunter 3 Ultimate gut ausgelastet. :)
profil 229 comments
[17.04.2013 - 17:57 Uhr]
Ogerscherge:
Ich kaufe mir das Spiel wahrscheinlich sowieso, aber die Demo hätte ich mir trotzdem gern angeschaut.
Aber viel trauriger finde ich den Rest des sogenannten Updates.

Naja! Sehen wir es positiv! Das dürfte Sony nächste Woche schwerlich unterbieten können!
profil 11 comments
[17.04.2013 - 17:58 Uhr]
GoldenTenshi:
Schade das man ein solch potenziell aussehendes Spiel den Normal-Verbraucher verweigert.
Ein herzliches Dank an Sony....
Weil man ja auch gerne die Katze im Sack kauft
Bin ebenso der Meinung, das Demos für jeden frei zugänglich sein sollte
profil 2553 comments
[17.04.2013 - 18:01 Uhr]
Kratos:
heh, ich warte immer noch auf das US-Update xDD weiß auch nicht, was die diese woche haben. Da ist es gut, wenn man eh schon nicht weiß, was man zocken soll, vor lauter Games^^

Allerdings hab ich heute fast n Herzinfakt gekriegt, als ich im EU-Store las Final Fantasy X/X-2 Bundle o.O
Dabei war es nur "die Hülle", ein "ordner", wo der Announcementtrailer Platz finden sollte-.-

Ach und zu Soul: Sacrafice some money for plus, to get the demo ;)
profil 70 comments
[17.04.2013 - 18:04 Uhr]
lordreo:
Ich verstehe, dass das mit den +16/+18 Demos mühsam ist, aber Schuld an dieser Situation hat ja nicht nur Sony. Rechtlich gesehen ist das mit Plus momentan die einzige Lösung und im Grunde genommen sogar ein Entgegenkommen. "Nicht erhältlich in D" wäre die Alternative gewesen.
profil 1005 comments
[17.04.2013 - 19:56 Uhr]
Xelyna:
WoW, die wollen echt 17 euro für das Dead or alive Paradise Bikini Coustum Set....

Das muss man echt erst mal bringen.
profil 184 comments
[17.04.2013 - 20:07 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich muss echt immer grinsen wenn ich sehe wie sich Leute darüber aufregen, dass Demos von Spielen ab 16 nur für ps+ rauskommen. Checkt ihr nicht, dass das für Sony der einzige Weg ist diese Demos ÜBERHAUPT in Deutschland raus zubringen? Muss Lordreo da zustimmen. Wenn man sich aufregt obwohl man diese Tatsache weiß, dann ist das einfach nur engstirnige "Wenn ich nich darf, dann darf auch niemand anders!!!11!1"-Mentalität.
Bedankt euch für die ps+ Exklusivität von Soul Sacrifice bei den Gestalten die wegen dem deutschen "Jugendschutz" dafür sorgen, dass keine kostenlosen Demos für Spiele ab 16 aufwärts auf Dingen wie psn zu finden sind (außer durch ps+. Oder auch genannt "Der letzte Joker").
profil 136 comments
[17.04.2013 - 20:23 Uhr]
Yomi:
Ja klar. Weil ich auch um die 15 Mücken im Monat dafür bezahlen möchte, dass ich eine kleine Anzahl von Spielen (die vielleicht nicht mal gut sind, aber das ist ja Geschmackssache) gratis spielen darf, lausige Rabatte bekomme und ab und an in den seltensten Fällen eine Demo ab 16 testen darf. Nein danke. Ich bleib bei meiner Meinung.
profil 184 comments
[17.04.2013 - 20:27 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich versuch dich ja auch nicht fürs ps+ zu bekehren. Alles was ich sage ist, dass Sony keine andere Wahl hat als die Demo entweder gar nicht zu bringen oder nur fürs ps+. Zumindest in Deutschland. Dem Land, dass ja dringend Schutz von der USK braucht, damit nicht alle Gamer zu Amokläufern werden. Jaja...wir sollten echt dankbar sein, dass die uns am Leben erhalten mit ihrem Jugendschutz...*ironie*

Außerdem zahle ich für ps+ umgerechnet...3-4€ im Monat. Keine Ahnung wie du auf 15€ kommst oO
profil 136 comments
[17.04.2013 - 20:36 Uhr]
Yomi:
Lol. Ich glaub ich hab da was durcheinander geschmissen mit den Preisen. Mein Fehler ^^
Na ja, du hast schon Recht, dass es so die einzige Möglichkeit ist, dass die Demo dann wenigstens +ler austesten können, aber trotzdem werd ich ja wohl ein Recht haben ein wenig enttäuscht zu sein, wenn ich auf die Demo gewartet habe. Und ich werde nicht die Einzige sein, der es so ergeht, auch wenn man es sich im Nachhinein hätte denken können.
profil 280 comments
[17.04.2013 - 21:15 Uhr]
syko:
Naja, wenigstens ist die Demo von Soul Sacrifice der Hammer :)
profil 1005 comments
[17.04.2013 - 21:29 Uhr]
Xelyna:
Einerseits macht mir die Demo Spaß, anderseits fühlt es sich so belanglos an diese 1 bis 5 minuten missionen abzuarbeiten... Bin noch unsicher ob ich es mir zulege
profil 280 comments
[17.04.2013 - 21:30 Uhr]
syko:
hast du schon den Onlinemodus gespielt?
Mit dem hatte ich am meisten Spass, der geht wirklich gut ab.
profil 36 comments
[17.04.2013 - 22:29 Uhr]
dönerverkäufer:
Ja Sony kann ja nichts dafür.Aber das Game ist echt geil.Erinnert mich an KH Birth by Sleep.Deine eigene Attacken herstellen.Nur hier ist es etwas brutaler und man kann den guten oder bösen Weg einschlagen.
profil 1005 comments
[17.04.2013 - 22:40 Uhr]
Xelyna:
Ja hab ich, ich bin halt einfach kein Fan von diesen 5 Minuten Mission Happen, das war schon bei der psp ein Spieledesign das mir nicht gefallen hat zb ist deswegen Metal gear auf der psp für mich total uninteressant.

Es macht schon irgendwo Spaß und sie schaffen es auch einen die Welt sehr gut zu vermitteln mit ihrer Traurigen Geschichte, aber im grunde Grind ich mich halt doch nur durch diese 5 Minuten Arenen und farm fähigkeiten die mich auch nicht wirklich Motivieren, villeicht kommt da später noch mehr Vielfallt rein.

Interessant finde ich aber das man scheinbar wenn ich das richtig mit gekriegt hab seine leute online Opfern kann anstatt sie zu retten, hätte ich wenn mir nicht alle zauber ausgegangen wären und ich kurz vor tot war sogar gemacht, stell ich mir recht interessant vor, das man danach aus der Gruppe geschmissen wird ist aber 100% sicher =D

Was mich wiederum stört ist das man sich die Monster die man opfern oder Retten kann im grunde Klaut, man Spielt miteinander, gleichzeitig aber auch ständig gegeneinander, hat seinen Reitz, wenn ich aber leute dabei hab die nichts tun auser zu warten bis die monster tot sind um sie dann schnell zu Opfern bzw zu retten... da fehlt mir dann noch die möglichkeit verbündete angreifen und hintergehen zu können.

Was mir halt besonders fehlt ist so etwas wie ein Stadt Hub wo ich mir ausrüstung bzw zauber auch kaufen kann, besonders aber Rüstungen, ich würde mein aussehen schon gern nicht nur mit den Kostümen der vorbestellung weiter ändern können.

mal schauen, 35€ sind nicht viel und allein die demo hat schon so nen Riesen umfang, es hat halt ein par Macken die mich stören aber schlecht ist es nicht.
profil 184 comments
[18.04.2013 - 06:52 Uhr]
DaedaliusRE:
Also ich finde das Spiel besonders im Multiplayer interessant. Genau wie Xelyna es gesagt hat...man kann eben auch Mitspieler Opfern oder selbst geopfert werden ; D
Szenario von Gestern. Ich und drei andere kämpfen gegen Zerberus und kriegen ihn schon ziemlich down. Einer unserer Kollegen fällt und tötet sich selbst (ka wieso...wenn er sterben wollte, hätte er sagen können, dass er geopfert werden will) und schon waren wir nur noch zwei. Ich weiß, dass ich zum ersten mal gegen Zerberus kämpfe und deshalb noch etwas unbeholfen bin...und dann fiel mein zweiter Kollege.
Einmal Minds Eye später sehe ich, dass Zerberus rote hp hat. Meine hp war auf einem sehr miesen Stand und meine Heilfähigkeiten ohnehin mist. Also konnte ich meinen Kollegen kaum helfen wieder aufzustehen. Da kam es: "Take my life...put an end to him...!"
Gesagt getan. Ich stürme an Zerberus vorbei zu meinem Kollegen und opfere ihn. Ein Sturm von niederregnenden Knochenspeeren später steht Zerberus immer noch. Meine hp war total im Eimer und ich wusste, dass ein Schlag von Zerbi mein Leben beenden könnte. Dann tat ich es...ich setzte den verbotenen Fluch ein! (gibt ja nur einen in der Demo xD) und als the last one standing habe ich es geschafft und Zerberus brach zusammen.

So energisch hat mich seit langer Zeit kein Spiel mehr gemacht. Soul Sacrifice ist wirklich verdammt episch im Multiplayer...holy moly D:

Also Xelyna. Man muss nicht sofort aus der Gruppe geschmissen werden danach. manchmal sind Opfer eben nötig um das Gruppenziel zu erreichen. Da wirst du eher gekickt wenn du jemanden in dieser Situation NICHT opferst und die Mission deshalb den Bach runter geht ;D
profil 1005 comments
[18.04.2013 - 07:07 Uhr]
Xelyna:
Das hört sich jetzt sehr unspektakulier an das Opfern das hab ich mir Spannender vorgestellt, genau so aber dieses Dunkle Ritual, ich fand das auch spielerisch sehr Oberflächlich, ich hätte es echt Spannend gefunden wenn es den eigenen Character richtig enstellt und ihn wirklich seine Haut nimmt, mehr als ein Debuff nach dem einsetzen ist es aber auch nicht.

Ich glaub ich hab mir einfach mehr Rollenspiel und mehr Tiefe gewünscht.
profil 2553 comments
[18.04.2013 - 07:25 Uhr]
Kratos:
jupp, muss Xelyna auch zustimmen. Das Spiel ist mir sogar nicht mal gut genug, um es zu kaufen. Hab das Gefühl, nach der Demo schon zu wissen, wie der Rest des Spiels laufen wird, zumindest vom Gameplay her-.-

und in diversen Foren wird schon über das vermurxte Balancing gesprochen:
-man soll keine nützlichen Vorteile haben, wenn man die Gegner rettet, statt sie zu opfern, da es auch Missionen gibt, in denen man nicht getroffen werden darf und da ist es eben nützlicher, wenn man mehr Schaden macht (dieser wird durch das Opfern erhöht)
-zudem soll es zwei, drei Zauber geben (die dazu noch relativ leicht zu bekommen sind), mit denen man das komplette Spiel mit nem müden Lächeln durchzocken kann-.-

Mal abgesehen vom Balancing fehlt mir hier einfach etwas...ich hab fast weniger Statuswerte als in FF13 und das heißt was xD
Dann gibts irgendwie außer den Zauber (und der Story vielleicht noch) wirklich NIX, was mich motivieren würde, es weiterzuspielen. Keine Items, keine Händler, keine Städte...

Mag für viele n tolles Spiel sein und ich wünsche euch auch viel Spaß, wer es sich holt (immerhin ist es besser als Ragnarök, hähä xD), aber für mich ist das nix..