PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 22.04.2013, 20:19 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Playstation Vita, Rayman, Legends, Gerücht, Ubisoft, Wii U, PS3, Xbox

News mögen:

Weitersagen:

6138°

25

Gerücht: Kommt Rayman Legends für die Vita?

...weil es schon so lange keine Gerüchte mehr gab

Da ihr von Denis ja keine Gerüchte zu lesen bekommen werdet, muss jemand anderes in die Bresche springen. Und in diesem Fall bin ich das. Wie solltet ihr sonst erfahren, dass Rayman Legends bei einem Händler auch für die PSVita gelistet worden ist? Eben! Fast schon unnötig zu erwähnen ist dabei, dass die offizielle Ankündigung noch aussteht und die Chose daher noch mit Vorsicht zu genießen ist!

Nachdem das Spiel ursprünglich exklusiv für die Wii U angekündigt worden ist, hat man später bei Ubisoft beschlossen, es doch auch für die anderen Konsolen zu veröffentlichen - inklusive einer satten Verschiebung des Releasedatums. Freunde macht man sich jedenfalls so nicht, wie sich gezeigt hat. Würde euch eine Vita-Version von Rayman Legends in den Kram passen oder interessiert ihr euch nicht wirklich für das Spiel? Lasst euren Gedanken in den Kommentaren freien Lauf!



Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 41 comments
[22.04.2013 - 20:35 Uhr]
PandaSamurai:
DAS WÄR SO....PORNO! :DD
profil 970 comments
[22.04.2013 - 20:37 Uhr]
erko:
Ich hab nicht mal den ersten teil gezockt, nur mal die Demo(Hat mir auch geffalen, war aber nicht so scharf drauf).
Wen jetzt der neue teil komt, greife ich mir denke ich mal den erstling für PS3 oder Vita für nen 10ner ab. :)
profil 324 comments
[22.04.2013 - 20:40 Uhr]
Levy:
Von Frühjahrs Release und Wii U Exklusivität zu einem Herbst Release + Multiplatform und eine mögliche Vita Version auch noch? Naja, wenn's Cross-Buy mit der ps3 Version gibt, würd ich mich sehr freuen.
profil 968 comments
[22.04.2013 - 22:49 Uhr]
One
Arg schwer Origins noch zu toppen ^^ Ich fand Legends zwar ganz witzig, aber nicht so gut wie Origins :)
profil 37 comments
[23.04.2013 - 08:47 Uhr]
zorniki:
Origins war für mich ein System seller der Vita. Sensationell. Wenns kommt, gehörts schon mir! ;)
profil 324 comments
[23.04.2013 - 09:21 Uhr]
sayhello:
Ja, Origins war oder ist top! Wär cool wenn Legends auch kommen würde!
profil 26 comments
[23.04.2013 - 11:33 Uhr]
qwertz:
Will ich haben. Rayman Origins hatte ich damals zusammen mit der Vita gekauft und auf Platin durchgespielt. ;)
Die Demo auf der Wii U sah aus, als wäre es exakt die gleiche Engine, sollte also völlig unproblematisch sein, es auf die Vita zu bringen.
profil 1224 comments
[23.04.2013 - 11:56 Uhr]
slo_star13:
Immer her damit:-)..Fand Origins einfach klasse, sowohl spielerisch als auch grafisch. An einigen Stellen bockschwer, aber niemals unfair...Der Bonuslevel ist, wenn man alle 10 Schädelzähne gesammelt hat", aber einfach nur pervers^^...

@ One
Erzähl uns doch glatt mehr wenn du Legends knapp 6 Monate vor Release schon besitzt;-)...
profil 647 comments
[23.04.2013 - 13:20 Uhr]
DeadHeadFred:
das halte ich sogar für wahrscheinlich schliesslich hatte die VITA damals Origin erst gepusht . ich werde es aber boykottieren da ich auch Wii U besitzer bin und beim shitstorm mitgemacht habe^^ . . der wahre grund ist aber das ich keine lust habe schon wieder ein 2d rayman zu spielen und wir werden ja mit jump n runs diesen sommer auf der Vita gut versorgt. ausserdem kaufe ich mir noch Donkey kong Returns für den 3DS ..

bei einem Rayman 3 HD vita port würde ich lieber zugreifen
profil 1224 comments
[23.04.2013 - 14:01 Uhr]
slo_star13:
@ DeadHeadFred
Hast echt beim Shitstorm mitgemacht?;-). Mich hats gefreut das Rayman Legends multi wird und Nintendo einen weiteren Exklusivtitel verliert, so soll es auch sein, da braucht man sich doch nicht beschweren. Wir als Vita-Besitzer und Sony-Fans sehe und hören es doch gerne wenn Nintendo was weggeschnappt wird:-)
profil 92 comments
[23.04.2013 - 14:15 Uhr]
oojope:
Ja bitte! Multiplayer hin oder her, ich fand Origins auf der Vita so genial und es ist immer noch mein liebstes Vita Spiel! Das was ich auf der Gamescom gespielt hab, hat mich auch wieder verdammt heiß gemacht. Diese Musiklevel sind genial. Und das sieht so toll aus...woaah!! *-*
profil 970 comments
[23.04.2013 - 14:27 Uhr]
erko:
@slo_star13:
Es sol auch Leute wie @DeadHeadFred und mich geben die Sony UND Nintendo mögen... .
profil 1224 comments
[23.04.2013 - 14:38 Uhr]
slo_star13:
@ oojope
Das hört sich ja schon mal vielversprechend an, dann hoffen wir mal das es Legends auch auf die Vita schafft...

@ erko
Nintendo ist die Konkurrenz:-). Ich habe zwar nichts gegen Nintendo, habe früher auch gerne den Gedöns gezockt, aber heute als PS3-und Vita-Besitzer bin ich eher mit dem Sony-Boot unterwegs...Du Fremdgänger;-)..Ich hoffe das die Wii U abkackt, sieht ja glücklicherweise derzeit ganz danach aus..
profil 970 comments
[23.04.2013 - 14:55 Uhr]
erko:
Naja, besitze die WiiU zwar nicht(wird sich auch mit Sicherheit nicht ändern), aber ich wünsche ihr auch nicht den Untergang.
Genauso wenig wie der Xbox obwohl ich sie nicht besitze... .(Wobei, der Xbox vieleicht doch xD)
profil 1224 comments
[23.04.2013 - 15:05 Uhr]
slo_star13:
Naja Microsoft verfolgt spieletechnsich ja ein ähnliches Konzept wie Sony, insofern ist es eher unüblich das man als PS3-Besitzer jetzt was gegen die XBOX 360 hätte...
Nintendo wiederum punktet seit jahren immer mit dem gleichen Gedöns, noch dazu mit einer deutlich schlechteren Technik.Das sollte meiner meinung nach jetzt endlich mal bestraft werden, deswegen wünsche ich Nintendo mit der Wii U ein ähnliches Waterloo wie mit dem Gamecube. Es reicht ja schon das Nintendo mit dem 3DS mit der Vita den Boden aufwischt und die Wii-Gurke so erfolgreich war, vom Kiddy-DS ganz zuschweigen...Jetzt sind Sony und Microsoft mal dran...
profil 970 comments
[23.04.2013 - 15:22 Uhr]
erko:
Ist doch egal was für eine Technik verbaut wurde, solange es Spaß macht.
Und kiddy DS ist eine sehr Waage Anschuldigungen, es gab zwar viel kiddy kram aber auch viel Anspruchsvolles zeug... .
profil 350 comments
[23.04.2013 - 16:00 Uhr]
seb_94:
Nintendo-Titel als Kiddy Kram zu bezeichnen, ist eine wirklich sehr eindimensionale Bedeutung. Klar, der Grafik-Stil ist immer sehr bunt, aber man muss Nintendo lassen, das Spiel dahinter ist immer auf einem Top Niveau. Die Titel haben immer Anspruch, wenn ich an Merio und seine dieversen Ableger und natürlich allen voran die Legend of Zelda Reihe denke, die auch der einzige Grund sein wird, warum ich mir absolut eine Wii U zulegen werde. Nintendo setzt nie auf starke Technik, das brauchen sie aber auch nicht. Es braucht in einem Super Mario oder Zelda keine atemberaubenden Grafikeffekte, um den Spieler an das Spiel zu fesseln, das schaffen das Gameplay und die Story locker. Wieso sollte es also bestraft werden,d ass Nintendo sich aus diesem technischen Hochrüsten raushält? Solange gute Spiele kommen, sit doch alles gut.
profil 968 comments
[23.04.2013 - 16:09 Uhr]
One
@slo_star
Ich verrate da nicht all zu viel :D Wir hatten auch nur Entwickler-Prevs und Interviews mit den Verantwortlichen und hab daraus meine Rückschlüsse gezogen :D Ich finde die ganzen Musikspielerein in dem Spiel wirklich witzig, aber mich hats jetzt beim anspielen nicht umgehauen muss ich sagen... Allerdings ist die Idee generell gut und wir hatten auch ne Menge Spaß mit dem WiiU Controller. Könnte daher auch ganz witzig sein das Spiel auf der PS3 die Möglichkeiten der Vita im CrossPlay unterstützen würde :D

Ansonsten muss man mal gucken. Die Ideen sind gut und Spaß macht der Titel allemal. Ich finde für mich persönlich gesehen ist dieser aber noch nicht auf Origins Niveau, es wird jedenfalls schwer zu toppen :) Was ja auch meine Kernaussage war ;)
profil 1224 comments
[23.04.2013 - 16:41 Uhr]
slo_star13:
@ seb_94
Mario und Zelda, sind das die einzigen beiden Titel die euch veranlassen ständig zu einer Nintendo-Konsole greifen zu müssen?...Also mir wäre es irgendwann langweilig immer auf die gleichen Titel zu warten. Zudem wirken diverse Ableger mittlerweile auch langsam augelutscht.

"Es braucht in einem Super Mario oder Zelda keine atemberaubenden Grafikeffekte, um den Spieler an das Spiel zu fesseln, das schaffen das Gameplay und die Story locker."...Bei Sony und Microsoft hättest dazu noch eine tolle Technik:-). Und jetzt sage bitte nicht solche Spiele findest du nur bei Nintendo, da ist auch der Lack langsam ab. Es gibt auch diverse Jump´n´Runs die mario langsam den rang ablaufen und auch neue Impulse setzen...

"Solange gute Spiele kommen, sit doch alles gut.". Ja, immer die gleichen halt:-)...



Wir schweifen jetzt eh aber seit Längerem vom Thema ab, es ging um Rayman Legends und nicht um Nintendo, Sony und Co...Insofern lassen wirs dann auch gut sein
profil 273 comments
[23.04.2013 - 17:00 Uhr]
Peacewalker:
wär hammer! der erste war schon sehr, sehr gut!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...