PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 26.04.2013, 13:17 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Keiji, Inafune, Soul, Sacrifice, Sequel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5446°

21

Sequel für Soul Sacrifice bereits in Planung?

Keiji Inafune hat bereits Ideen für einen zweiten Teil

Bis der Titel Soul Sacrifice bei uns erscheint dauert es nicht mehr so lande. In Japan ist er bereits seit geraumer Zeit erhältlich und zählt neben Persona 4 The Golden zu einen der erfolgreichsten Titeln auf dem Handheld. Und der Entwickler Keiji Inafune hat bereits Ideen für ein Sequel des Spiels.

"Soul Sacrfice würde speziell für die Vita entwickelt indem die der Hardware zugrunde liegenden Features voll ausgenutzt wurden. Um die Verkaufszahlen noch ein wenig weiter anzukurbeln hätte ich bereits eine Idee für ein Sequel. Tatsächlich reden wir schon mit Sony Computer Entertainment über dieses Projekt." äußerte sich Inafune gegenüber IGN in einem Interview. "Sagen wir einfach, dass die Gespräche noch weiterlaufen. Ich würde es allerdings liebendgerne wahr machen."

Nachdem die Demo nur für PS+-Mitglieder hierzulande erhältlich ist wurden viele ein wenig abgeschreckt, da das Konzept erst einmal angespielt werden wollte. Doch wenn bereits Ideen für ein Sequel vorhanden sind, kann an dem Titel ja nicht allzu viel falsch gemacht worden sein. Ob dem so ist, erfahrt ihr vielleicht schon in naher Zukunft bei uns.


Quelle:  Destructoid.com
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
Der User GaLaTaSaRayRayRay wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 184 comments
[26.04.2013 - 15:59 Uhr]
DaedaliusRE:
@GaLaTa...Sa...is mir zu lang T^T:
wasn das für ne Argumentation? Ich würde auch an einem zweiten Teil planen wenn der erste in Japan wie ne Bombe eingeschlagen ist. Wann sollen sie deiner Meinung damit anfangen? Wenn Soul Sacrifice nen Jahr verfügbar ist und währenddessen nur DLC's für diesen Teil machen?
Es werden ja bestimmt noch mehr als genug DLC's kommen. Und dafür braucht man nun nicht die volle Studio Kapazität. Also warum nicht an nem zweiten Teil schmieden? ^^
Der User GaLaTaSaRayRayRay wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 594 comments
[26.04.2013 - 16:16 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@GaLaTASaRayRayRay
Und dann lobst du CoD so viel? Das kommt mir irgendwie spanisch vor. :D

Aber mal abgesehen davon: Ich bin mehr gespannt, wie sie einen zweiten Teil aufziehen werden, wenn er nun schon eine Idee hat, wie der sein soll. Nicht dass der erste mit einem Cliffhanger endet. >.>
Der User GaLaTaSaRayRayRay wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 184 comments
[26.04.2013 - 17:33 Uhr]
DaedaliusRE:
1. Nun wissen wir wenigstens, dass du ein Troll bist
2. Tausche in "schießen" mal die Plätze vom i und ersten e aus. Dann haste dein CoD xP
Der User GaLaTaSaRayRayRay wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 11 comments
[26.04.2013 - 17:59 Uhr]
ExTypeZero:
Bitte nicht Füttern. ^^

Die Demo von Soul Sacrifice war schon ganz cool, vor allem der Multiplayer überzeugt (solange man eine halbwegs gute Gruppe hat). Hoffe mal das die Verkaufszahlen auch in NA/EU stimmen und einem Nachfolger nicht's mehr im Wege steht.
profil 970 comments
[26.04.2013 - 19:05 Uhr]
erko:
@GaLaTaSaRayRayRay:
Was ist den das Bitte für eine Begründung "das ist mit schießen"... .
Nur weil CoD ein Baller Game ist, ist es was besseres und von sämtlichen Kriterien die auch für andere Spiele gelten befreit?
Nur mal so, CoD hat die Melkkuh quasi erfunden!
Selbst bei dem versuch mit einer Wand zu quatschen, komt mehr bei rum als mit dir zu dikutieren... die Wand ist wenigsten's ruhig und hört zu. xD
profil 36 comments
[26.04.2013 - 20:17 Uhr]
dönerverkäufer:
aso das spiel hat einen nachfolger verdient.Es ist einfach so geil mit ner geilen Gruppe den Cerbrus zu verhauen.Dann kommen aus dem boden so riesige Pflanzen und hauen auch no h ordentlich drauf.So geil.Ein eindeutiger Tipp für alle Vita Besitzer.Aber ich würde auchverstehen wenn es Leute geben würde denen es nicht gefällt.Die stehen dann halt nicht auf Areana bassierte Kämpfe
profil 1224 comments
[26.04.2013 - 20:40 Uhr]
slo_star13:
@ DaedaliusRE
"Ich würde auch an einem zweiten Teil planen wenn der erste in Japan wie ne Bombe eingeschlagen ist."...Kleiner Scherz am Rande oder?...Das Spiel hat sich in Japan laut vgzchartz rund 180k mal verkauft. Unter "Wie ne Bombe einschlagen" verstehe ich Millionenverkäufe...Der 3DS verkauft sich dennoch allein in Japan 5-6 mal öfter. Soul Sacrifice ist vielleicht ein gutes Spiel (wissen wir ja noch nicht), aber eingeschlagen ist da leider bisher noch gar nichts...Die Vita hat bisher noch nicht mal annähernd einen Millionenseller, Uncharted ist da noch am nächsten dran..
profil 36 comments
[26.04.2013 - 21:09 Uhr]
dönerverkäufer:
was traurig ist wenn man das potenzial und all die geilen spiele wie lbp gravity rush usw beachtet.Die vuta ist eindeutig besser als der 3ds allein schon wegen tearaway
profil 184 comments
[26.04.2013 - 22:13 Uhr]
DaedaliusRE:
@slo_star13:

Ich meine gelesen zu haben, dass SS zusammen mit Persona einer der bestverkauften Titel in Japan sind die bisher für die Vita erschienen sind. Also sagen wir...wie ne Bombe eingeschlagen wenn man nur im Rahmen der Vita denkt? oo
profil 2553 comments
[27.04.2013 - 03:13 Uhr]
Kratos:
also ich werde kein Geld für diese Gamereihe "opfern", wenn sich ein Großteil nicht grundlegend ändert. Gefiel mir leider kaum bis gar nicht-.-

werde mich allerdings über Teil 2 informieren, vielleicht hat man ja den ersten Teil "vorsichtig" produziert, um den Markt abzufühlen und geht erst mit Teil 2 aufs Ganze..
profil 1224 comments
[27.04.2013 - 10:33 Uhr]
slo_star13:
@ dönerverkäufer
Klar ist die Vita besser, aber versuche das in erster Linie Mal den potentiellen Vita-Usern beizubringen, das wären nämlich die deutlich über 70 Mio. PS3 und PSP-User!!!...Wieso denen immer noch nur etwas über 4 Mio. Vita-Usern gegenüber stehen ist einfach ein Rätsel. Die sollen sich gefälligst auch mal Vita kaufen:-)...

@ DaedaliusRE
Das mag alles sein, aber man misst sich ja mit der Konkurrenz und die direkte Konkurrenz ist nun mal der 3DS:-)..Insofern sind die Zaheln aus Vita-Sicht ganz nett, mehr aber auch nicht...
profil 36 comments
[28.04.2013 - 00:20 Uhr]
dönerverkäufer:
@slo_star13 ja zumals bei den psp besitzern wundert es mich dass die noch nicht auf die Vita gewechselt haben.Also ich setz jetzt mal meine Hoffnungen in Soul Sacrifice,Tearaway und Killzone Mercenary.Hoffentlich wird die Vita durch diese Spiele gepusht.Sie hat es verdient.
profil 1224 comments
[28.04.2013 - 09:58 Uhr]
slo_star13:
Wenn man mal nämlich vergleicht haben ja auch mittlerweile viele Wii/DS-Besitzer zum 3DS gegriffen, ist ja auch völlig normal. Nintendo-Fans interessieren sich auch für den 3DS....

Soviel zum Thema "Treue" der sogenannten Sony-Fans, die lassen lieber die Vita sterben als tolle Technik und mittlerweile viele gute Spiele zu geniessen...

Ich gebe schon längst nicht mehr nur Sony die alleinige Schuld das die Vita nicht läuft...
profil 36 comments
[28.04.2013 - 15:25 Uhr]
dönerverkäufer:
ich bin mit meiner vita bis jetzt restlos glücklich.Ich bereue es wirklich nicht sie gekauft zu haben.Ich glaube allein mit uncharted:ga hab ich mehr als 50 Stunden verbracht.Und mit der Demo von Soul Sacrifice schon 10 Stunden.
profil 2553 comments
[28.04.2013 - 22:12 Uhr]
Kratos:
wartet doch einfach mal ab, bis die PS4 kommt-.- wenn die erstmal sehen, was man da plötzlich mit der Vita alles für Möglichkeiten hat, werden sie schon zugreifen, ob sie nun Fans sind oder nicht xD
profil 36 comments