PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 07.05.2013, 12:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Star Wars, EA, Electronic Arts, Disney, Lucas Arts

News mögen:

Weitersagen:

4142°

11

Künftige Star Wars-Spiele kommen von EA!

Ein Abkommen zwischen Disney und EA sichert die Spielezukunft für den Krieg der Sterne

Und noch eine starke Lizenz konnte sich EA sichern: Das Unternehmen hat seit neuestem mit Disney ein Abkommen über die Entwicklung von Spielen, die auf Star Wars-Charakteren und -Storylines basieren. Nachdem bei Lucas Arts der Stecker gezogen wurde ist also mittlerweile ein Nachfolger gefunden, der den Krieg der Sterne versoftet.

In den Zuständigkeitsbereich von EA fallen dabei die Core-Titel, die mit der Marke zusammenhängen. Gleich drei Studios sollen sich künftig mit Star Wars befassen: BioWare, DICE und und die Dead Space-Macher von Visceral Games. Den Mobile-Markt wird Disney dagegen selbst übernehmen. Leider gibt es momentan noch keine Informationen bezüglich neuer Projekte. Ebenso steht noch in den Sternen, ob Star Wars: 1313 weiter entwickelt wird, nachdem es vor kurzem eingestampft worden ist.


Quelle:  EA Pressroom
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 350 comments
[07.05.2013 - 12:34 Uhr]
seb_94:
Ok, das wars dann mit den Star Wars Spielen! War schön mit euch^^
profil 968 comments
[07.05.2013 - 14:14 Uhr]
One
Wieso? Die werden alle schön Free To Play mit massig Imba-InApp-Käufen :D
profil 350 comments
[07.05.2013 - 14:24 Uhr]
seb_94:
Genau das macht mir Sorgen. :D "Du willst ein Lichtschwert, ohne dass du das nächste Level nicht ohne 5 Stunden zu leveln schaffst? 10 Euro bitte!"
profil 711 comments
[07.05.2013 - 14:38 Uhr]
heubergen:
Und die nächste Spielserie die tot wird.
Siehe NeedForSpeed.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 120 comments
[07.05.2013 - 16:52 Uhr]
Kagenoryu:
Hmm, passt doch, die ganzen Sport-Spiele(-updates?) von denen sind doch eh Klon-Krieger.
profil 440 comments
[07.05.2013 - 21:09 Uhr]
yui-chan:
EA und Valve haben mir Videospiele verdorben.
profil 593 comments
[08.05.2013 - 01:13 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Also siegt das Imperium (EA) doch am Ende. Ein trauriger Tag für die Menschheit.
profil 80 comments
[08.05.2013 - 12:47 Uhr]
SunWukong:
Verstehe die Aufregung nicht, fand die DLCs bei Battlefield 3 weder aufdringlich noch überzogen. Habe keine Erfahrungen mit Origin oder SimCity, da ich nicht auf dem PC Spiele. Somit kann ich nur über die DLC-Politik des Publishers was sagen, die ich als weniger krass als bei Acti mit CoD finde. Bei mir überwiegt der Optimismus, endlich besteht die grandiose Traumkombination mit DICE und Star Wars Battlefront!Für ein Battlefront 3 mit Frostbite 3 würde ich sterben. Ein Ableger für die Vita wäre auch nett. Auf jeden Fall endlich kein LucasArts mehr, was blockiert!
profil 382 comments
[10.05.2013 - 12:28 Uhr]
LotSR:
Damit hat die dunkle Seite eindeutig die Oberhand ergriffen... schade ://