PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 13.05.2013, 10:20 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Shahid Kamal Ahmad, SCEE, Twitter, E3

News mögen:

Weitersagen:

7940°

76

Sony: "Unglaublich" großer Titel für die Vita in der Mache

Welcher das ist, wird aber erst die E3 zeigen

Twitter wird ja gern mal zum anteasern von neuen Fakten benutzt. So auch dieses Mal von Shahid Kamal Ahmad, der als Senior Business Development Manager für Sony Computer Entertainmant Europe tätig ist und einen "unglaublichen", großen Titel für die Vita verspricht. Anlass für die richtige Enthüllung des ominösen Spiels ist wahrscheinlich die kommende E3, auch wenn darüber natürlich keine Worte verloren wurden.

Natürlich schwieg er sich über die Details noch aus. Allerdings konnte man in späteren Tweets von ihm noch die Schlagworte "not indie" und "doesn’t preclude others" vernehmen - vielleicht ist das also der Anfang einer neuen Triple A-Spieleserie? Hoffen wir das Beste! Sobald es etwas Neues dazu gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns!


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

76 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 407 comments
[13.05.2013 - 11:52 Uhr]
Marcel_1992:
Vielleicht hängt dieser Countdown auch damit zusammen?Wenn ja wissen wir in knapp drei Tagen mehr.

http://www.jp.playstation.com/scej/title/panopticon/
profil 53 comments
[13.05.2013 - 12:28 Uhr]
GogOlo:
Unglaublich wäre so ziemlich alles. :D Nach der Geschichte mit Okami sollte man aufpassen, dass man sich nicht zu sehr hypt. :P

Aber mir scheint es so, als wenn Sony damit eine große IP meint, die auf der PS3 alles rocken würde, und dieses Spiel kommt parallel zur PS3 Version, könnte also tatsächlich ein GT6 sein(was mich leider überhaupt nicht interessiert).

Man, immer dieses herumgeteaser...jetzt mach ich mir Gedanken und überlege welches Spiel das sein könnte, ohne irgendeinen Anhaltspunkt. Wieso macht Sony es denn nicht einfach so, dass nichts angekündigt wird, oder nur ein par Titel ankündigt und dann einfach die Spiele rausbringt UND DANN die große Werbekampagne startet.
Ich sehe bei mir immer mehr, dass meine Interesse bis zum Release nach und nach immer weiter flöten geht. Hab keine Lust zu warten... Nintendo hat gerade ein gutes Beispiel, Zelda The Wind Waker, eigentlich kenne ich das Spiel schon, es wird ein Remake, aber trotzdem hatte ich bei der Ankündigung unglaublich viel Lust auf das Spiel, hätte mir sogar dafür eine WiiU gekauft, jetzt nach ein par Wochen ist mir das Spiel relativ egal, weil es sowieso noch Monate dauert bis es kommt. Wenn ich nun bis zum Erscheinungstag keine WiiU habe, werde ich mir auch nicht extra dafür eine kaufen.(Ja, so schizophren bin ich :D)
Hätte Nintendo einfach ein halbes Jahr gewartet, es herausgebracht wie geplant, nach dem Motto "Überraschung, neues/altes Zelda, diese und jene Änderungen/Verbesserungen sind drin, bitte sehr!", dann hätte ich sofort zugegriffen.

Naja, vielleicht bin ich damit alleine, es ist aber immer von Jahr zu Jahr das selbe, das warten nervt tierisch und schürt einfach nur Erwartungen die zwar oft erfüllt werden, aber auch ähnlich oft nicht erfüllt werden.
profil 350 comments
[13.05.2013 - 13:45 Uhr]
seb_94:
Ok, jetzt mach ich mir mal wieder große Hoffnungen! :D Ich bete echt dafür, dass es ein großer Titel wird, und dieser auch so umgesetzt wird, wie es ihm gebührt! Bitte, Sony!
profil 288 comments
[13.05.2013 - 14:02 Uhr]
Rikaji:
letzte chance für die vita. also für mich ist es die letzte, alle anderen leute sollen sie schon längst aufgegeben haben.

@sony bitte kein so arg kindisches zeug wie tearaway oder knacks, bitteeeeeeeeeeee
profil 970 comments
[13.05.2013 - 14:49 Uhr]
erko:
Also das Klingt in der tat Unglaublich... .

edit:
Also wen es ein God of War, GTA oder Bethesda RPG wird.
Lutsch ich dem Senior Business Development Manager imaginär den Schwanz. ^^
profil 43 comments
[13.05.2013 - 14:56 Uhr]
SilentiumGer:
tz wir wohl wieder ein "unglaublich großer reinfall" für uns ich erwarte nix mehr von den....
profil 350 comments
[13.05.2013 - 15:04 Uhr]
seb_94:
@erko: Da hast du dich mit dem "imaginär" nochmal so gerade aus der Affäre gezogen. ;D
profil 970 comments
[13.05.2013 - 15:08 Uhr]
erko:
@seb_94:
Ich weiß. xD
profil 1224 comments
[13.05.2013 - 15:08 Uhr]
slo_star13:
Also wenn es wirklich ein unglaublich großer Titel sein soll, dann dürfte es nur GTA sein. Ein exklusiver Ableger für die Vita, angelehnt an GTA 4 oder GTA 5...
profil 91 comments
[13.05.2013 - 15:09 Uhr]
Georgi-091:
Sollte das ein GTA San Andreas Stories sein, dein werde ich es mir sofort holen!!!!!!!
profil 968 comments
[13.05.2013 - 15:14 Uhr]
One
Ich habe weder Hoffnungen in dem Bereich noch Erwartungen. Um so weniger tief kann man später fallen ^^ Lassen wir uns einfach überraschen :)

//edit
Wieso kann es sich bei einem "unglaublich großen Titel" eigentlich nur um GTA handeln? Ich bitte um eine Aufschlüsselung dieser Art von Logik, warum nur ein GTA in Frage kommen würde wenn "unglaublich groß" da steht :D
profil 347 comments
[13.05.2013 - 15:45 Uhr]
Arlas-Drevan:
Bitte ein GTA.
profil 324 comments
[13.05.2013 - 15:49 Uhr]
Levy:
Naja, ich hoffe, dass es sich nicht um eine parallele Vita Version von GT6 für die Ps3 handelt. Wenn schon groß teasern, dann bitte auch ein richtig geiles, exklusives Spiel. (Obwohl mir auch eine Lokalisation von Tales of Innocence/Hearts R reichen würde T_T)
profil 91 comments
[13.05.2013 - 15:49 Uhr]
Georgi-091:
Dafür gibt es eine einfache Lösung One ^^ Die PSP konnte auch erst richtig mit GTA Liberty City Stories punkten, und das war ein PSP Hit!!! Mit 7,48 Millionen verkauften Einheiten ist Liberty City Stories, dass am meisten verkaufte Spiel der PSP. Wieso sollte das Sony micht auch mit der Vita machen? Wär doch sehr wahrscheinlich oder?^^


Ein Gran Turismo kann ich auch ned ausschließen, aber es ist unwahrscheinlicher als ein GTA. Gran Turismo wurd halt ned so oft verkauft wie GTA auf der PSP.


Ein God of War wäre möglich, aber da erst vor kurzem God of War: Ascension erschienen ist, ist es eher unwahrscheinlich


Ein Uncharted wäre aufjedenfall auch möglich, da Sony mit Uncharted: Golden Abyss einen kleinen Gewinn gemacht, wieso nicht noch ein zweites mal?






Jetzt heißt es erstmal ab warten bis zur E3, dort wird das Spiel hoffentlich released. Oder es kann sich vielleicht um Gran Turismo handeln, und es wird am 15. Mai vorgestellt. Aber ich hoffe das sich die Entwickler Mühe gegeben haben, dass ist mir eigentlich am wichtigsten.
profil 1224 comments
[13.05.2013 - 15:51 Uhr]
slo_star13:
@ One
Bedarf es da wirklich einer Aufschlüsselung?:-). Beim Blick auf die VKZ der GTA-Franchise kannst du dich diesbezüglich selbst aufklären;-)...
Mal im Ernst, eine saubere Umsetzung für die Vita das alle Finessen und alle Stärken eines GTA gut rüberbringt wäre so ein "unglaublich großes Spiel" und würde sich ca. 5-6 Mio. Mal verkaufen. Das würde die Vita pushen wie kein anderer Titel...Ungefähr vergleichbar mit einem 3D-Mario oder Mario Kart seinerseits auf dem 3DS...

Da wäre die Vita plötzlich wieder ziemlich fest im Sattel da die anderen Entwickler dann auch Lunte riechen und wieder urplötzlich an der Vita Interesse zeigen würden:-)...

Ich hoffe sehr auf ein GTA, ebenso wie auf ein neues Uncharted...

Warten wir aber mal die E3 ab, laut einer Info auf planetvita sollen ja auch in dieser Woche große Titel angekündigt werden, da bin ich also mal echt gespannt..

@ Georgi-091
Genauso ist es:-)
profil 53 comments
[13.05.2013 - 16:03 Uhr]
GogOlo:
@Georgi-091
Ich denke GTA LCS hat sich eher nur so gut verkauft, weil in dem Spiel ein Bug war, der es ermöglicht hat die PSP zu hacken. ^^

@Topic
GTA SA halte ich für unwahrscheinlich, weil man zu viel an der Grafik machen müsste, ich habe es mir neulich erst am PC angeschaut, da kann die Vita deutlich mehr, ein leicht abgespecktes GTA IV könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.
profil 47 comments
[13.05.2013 - 16:20 Uhr]
Scholle12345:
Wenn es ein GTA sein sollte, was ich zwar nicht glaube, soll es bitte nicht in Liberty City spielen. Ich habe die Schnauze voll von der Stadt ;)
profil 91 comments
[13.05.2013 - 16:20 Uhr]
Georgi-091:
Du willst mir doch ned sagen, dass man sich nur ein Spiel holt um zu glitchem ^^. Vielleicht wurde das Spiel wegen dem Glitch von einpaar gekauft, aber definitiv nicht von 7 millionen Menschen, die nur gltichen wollen! xD
profil 53 comments
[13.05.2013 - 16:33 Uhr]
GogOlo:
Du hast mich wohl nicht richtig verstanden, relativ lange war GTA die einzige Möglichkeit die PSP zu HACKEN, also eine richtig Custom Firmware drauf laufen zu lassen, mit Homebrew, Raubkopien und den ganzen Geschichten. Das Spiel war sogar eine Zeit lang vergriffen und ist nicht günstiger geworden(wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon ca. 7 Jahre her), weil die Nachfrage plötzlich so hoch war.

Wo hast du die Zahlen eigentlich her? Bei Wikipedia ist von 3,49Mio die Rede.
profil 324 comments
[13.05.2013 - 16:35 Uhr]
Levy:
http://www.vgchartz.com/platform/6/playstation-portable/
Global 7,48mil