PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 16.05.2013, 12:43 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Playstation Vita, Twitter, E3, Show, Pressekonferenz

News mögen:

Weitersagen:

4176°

11

Kommt eine große Vita-Show auf der E3?

Von wegen nur Playstation 4!

Als aufmerksame Leser unserer Seite wisst ihr: Die PSVita läuft noch nicht so wirklich gut, auch wenn es von Zeit zu Zeit kleinere Fortschritte gibt, wie die zuletzt recht guten Verkaufszahlen in Japan. Trotzdem fehlt es u.a. an großen Titeln - aber das könnte sich bald ändern! Kollege Andrew Reiner von GameInformer deutete nämlich jüngst auf Twitter an: "Sounds like Vita might have a surprisingly big show at E3."

U.a. wird gemunkelt, dass der große Titel, der uns kürzlich versprochen wurde, Teil der Show sein könnte. Wer weiß das schon? Eines ist jedoch jetzt schon abzusehen: Die diesjährige E3 dürfte eine der Spannenderen sein, nicht zuletzt wegen der kommenden Konsolen von Microsoft und Sony. Hoffen wir, dass sich das Gerücht bewahrheitet und die Vita zumindest nicht ganz außen vor gelassen wird.


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 13 comments
[16.05.2013 - 13:12 Uhr]
CafeSan:
Also der Untertitel passt jetzt irgendwie nicht wirklich zum Text. o.O

Aber ich bin mal gespannt. Das jüngst angekündigte Panopticon könnte unter umständen sogar für die Vita sein. Aber da muss man erstmal abwarten. Am 21.05. soll es mehr Infos dazu geben für welche plattform Sony Japan das jetzt nun genau entwickelt. Sieht jedenfalls außerordentlich interessant aus.
profil 79 comments
[16.05.2013 - 13:50 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
Der Untertitel war in der Tat etwas unglücklich. Sollte nun klarer sein^^
profil 1224 comments
[16.05.2013 - 14:51 Uhr]
slo_star13:
Würde mich sehr freuen wenn auf der E3 einige neue Titel für die Vita offiziell vorgestellt werden. Sony Bend präsentiert das neue Uncharted, es kommt neben GT6 für die PS3 auch ein Vita-Ableger, Kevin Levine zeigt erste Bilder zu einem Bioshock Vita, Rockstar kündigt ein neues GTA an usw....Man darf ja jetzt noch träumen dürfen:-)...Zumindest auf ein Uncharted hoffe ich sehr stark, auch ein GT ist nicht so abwegig
profil 386 comments
[16.05.2013 - 16:46 Uhr]
TKthebest:
Hört sich gar nicht so schlecht an!
ich hoffe auf GT6 und evtl ein 2. Uncharted und/oder Assassin's Creed

PS: was war denn zuvor der untertitel?
profil 647 comments
[16.05.2013 - 18:06 Uhr]
DeadHeadFred:
die vita wird da wohl eher in verbindung zur PS 4 eine Rolle zugewiesen..
profil 1224 comments
[16.05.2013 - 18:36 Uhr]
slo_star13:
Wenn die Vita überhaupt noch eine Chance haben will und haben soll, dann dürfte Sony so klug sein und die Vita nicht nur als verbesserten PS4-Controller anpreisen. Ich denke es werden schon einige Vita-Titel angekündigt werden...
profil 27 comments
[16.05.2013 - 18:54 Uhr]
Toxic4You:
Ich gehe mal davon aus das, Sony paar Infos zu Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 geben wird evt. noch ein Video . Infos zu der kompatibilität zwischen Vita und PS 4 und noch ein paar AAA Titel .
profil 2553 comments
[17.05.2013 - 01:37 Uhr]
Kratos:
ich befürchte mit dieser Meldung ist das ohnehin schon weit verbreitete Gerücht gemeint, dass die Vita mit zahlreichen Features mit der PS4 harmoniert, was zwar schön und gut ist, aber nicht genug.

Wenn sie allerdings wirklich ein Vita/PS4-Bundle anbieten sieht die Sache schon anders aus (auch ein hartnäckiges Gerücht)..das wird Vita-Besitzer zwar nicht glücklicher machen, aber die Install-Base erhöhen, damit Entwickler keine Bauchschmerzen mehr haben, wenn sie für das Teil entwickeln xD

Optimal wären natürlich dutzende Systemseller :3
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 440 comments
[18.05.2013 - 13:38 Uhr]
yui-chan:
Das schlimmste ist, dass nVidia Shield viel mehr draufhaben wird, z.B. ein vollwertiges Android. Und GTA Vice City. Und dank Emulatoren alles andere auch. Nach den ganzen Vita-Clones eine ernstzunehmende Sache.
Sony muss QUALITÄT liefern. Prachtgrafik in echtem HD und zumindest eine prestigeträchtige Spieleserie. Darunter geht es einfach nicht.
Dazu kommt auch, dass man einfach mehr Funktionen von einem Handheld erwartet, die Öffnung ist unvermeidlich.
profil 324 comments
[19.05.2013 - 11:11 Uhr]
Levy:
Naja, die Vita kann man ja noch einigermaßen in der Tasche mitnehmen, das Shield dagegen nicht. Außerdem werden so gut wie alle Games auch nur Android-basiert sein, mag zwar ganz nett mit den "echten" Steuerungsmöglichkeiten sein, technisch werden sie das Gerät aber kaum auslasten. Emulatoren sind zwar ganz nett, aber wenn ich das Gerät so oder so nirgends wirklich mitnehmen kann (vielleicht Flugzeug oder lange Zugfahrten), kann man doch gleich auf dem PC emulieren. Auch das Streaming Feature scheint mir daher eher sinnlos, zu Hause hat man doch so oder so seinen PC, einfach PC nehmen, via HDMI an den Fernseher und dein Gamepad anschließen und du hast einen ähnlichen Komfort.
Bei einem Preis von über 300€ und mindestens eine GTX 650 oder höher (zum streamen) scheint das Gerät mir völlig sinnfrei.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...