PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 17.05.2013, 14:11 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Monster Hunter, Phantasy Star Online, Soul Sacrifice, Toukiden, Ragnarok Odyssey Ace, God Eater, Hunting, Jagd, Sony

News mögen:

Weitersagen:

5649°

15

Kein Monster Hunter, aber...

Was hat Sony da eigentlich noch in petto?

Nein, das hier ist nicht die erneute Bestätigung, dass es auf der Vita so schnell kein Monster Hunter geben wird! Sony ist auch wirklich bemüht, den Verlust der populären Serie mit zahlreichen Titeln aus diesem Bereich auszugleichen. Man denke nur mal an Phantasy Star Online 2, Soul Sacrifice, Toukiden, Ragnarok Odyssey Ace und God Eater 2, die alle noch in diesem Jahr in Japan (und teilweise auch hier) erscheinen werden oder bereits erschienen sind. Anscheinend gesellt sich zu dieser Riege noch ein weiteres Spiel hinzu, wie ein japanischer TV-Spot zur Thematik nun andeutete.

Schaut euch nur mal das Bild in unserer Galerie an und ihr werdet in dem Auszug aus besagtem Spot die Zeichen “〇〇〇〇〇〇〇〇〇” an der Tafel erkennen, die unter den japanischen Titeln der bereits genannten Jagdspiele an der Tafel zu sehen sind. Diese putzigen Kringel werden marumaru genannt und fungieren im Japanischen als Platzhalter. Vielleicht handelt es sich dabei ja um das jüngst angekündigte Panopticon? Das wird sich noch zeigen - wir sind jedenfalls gespannt!


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 197 comments
[17.05.2013 - 14:51 Uhr]
Bloody Frost:
Gods Eater 2 oder Phantasy Star Online 2 sind mir persönlich lieber als ein MH.
profil 386 comments
[17.05.2013 - 17:50 Uhr]
freemansoul:
Ich mag God Eater auch lieber als MH! Ist nicht so komplex und macht mehr Spaß!
profil 342 comments
[17.05.2013 - 20:35 Uhr]
BreakSilence_:
God Eater fand ich zu arcadig und Ragnarok auch.
Auf Phantasy Star Online 2 warte ich noch sehnsüchtig. ^^
Irgendwo kommt man einfach nicht an das Monster Hunter Gameplay ran. ^^

profil 593 comments
[18.05.2013 - 01:47 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich kann Bloody Frost nicht stark genug zustimmen :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 229 comments
[18.05.2013 - 13:14 Uhr]
Ogerscherge:
@Slashman
Man kann Final Fantasy und Monster Hunter kaum in eine Schublade stecken.
profil 970 comments
[18.05.2013 - 13:58 Uhr]
erko:
Monster Hunter ist für mich ungeschlagen.
Der Rest ist zu leicht, hat zu wenig Umfang, und ist einfach im vergleich zu MH fast schon Anspruchslos.
Außerdem ist auch das Feeling und die Atmo viel besser in Monster Hunter.
Bei Spielen wie "Ragnarock odyssee", ist allein schon der Name Scheiße. :P
profil 499 comments
[18.05.2013 - 16:16 Uhr]
ZeeO:
@ erko: Wenn ich alle Spiele nach ihren Namen bewerten würde, dann hätte ich die wohl besten Perlen in 25 Jahren Zockerei nie gespielt ;)

@ Slashman: Toukiden steht auch bei mir hoch im Kurs, habe aber durch Tecmo Koei so meine Bedenken, da deren bisherige Spiele mehr oder weniger unterdurchschnittliche Kost geboten haben und Toukiden dahingehend etwas überambitioniert wirkt.

@ Topic: Letzten Endes ist es mir egal was Sony dahingehend bringt, solange es sich dabei endlich mal um einen Titel mit Langzeitmotivation handelt. Und genau die war ja der ausschlaggebende Punkt der MH Reihe, wurde oft kopiert, aber leider nie erreicht.
profil 970 comments
[18.05.2013 - 16:21 Uhr]
erko:
Ich bewerte nicht alles nach seinem Namen.
Ragnarock odyssee ist aber auch mit Schlechtem Namen ein Schlechtes Spiel. ;)
profil 968 comments
[18.05.2013 - 18:39 Uhr]
One
Nichts dieser besagten Spiele kommt an ein Monster Hunter ran. Ich habe in den Anfängen eine Vita bekommen, nur um darauf zu hoffen bald mal einen MH-Titel daraus genießen zu können, ohne auf ältere Ableger zurückgreifen zu müssen.

Das in absehbarer Zeit kein MH kommt ist echt ein herber Schlag ins Gesicht.
profil 970 comments
[18.05.2013 - 18:53 Uhr]
erko:
Ich Zocke gerade wieder etwas Dark Souls, fuck ist das Schwer! ^^
profil 2553 comments
[20.05.2013 - 12:54 Uhr]
Kratos:
was wo ran kommt, entscheidet ja wohl immer noch jeder für sich-.-
ich für meinen Teil hätte mal bock auf ein neues j-rpg-Franchise exklusiv für die Vita^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 968 comments
[21.05.2013 - 11:40 Uhr]
One
Entschuldige Kratos... habe ganz vergessen, dass du es direkt persönlich nimmst. Ich hätte in voller Demut ein "für mich kommt..." davor setzen sollen ;) Ich verbeuge mich in Scham :( Mittlerweile solltet ihr doch alle wissen, das ich niemandem meine Meinung aufzwinge ^^ Jeder liebt seine Spiele wie er sie gerne hätte ;) Wer meint, dass andere Spiele ähnlich gut oder gar besser sind wie MH, darf diese Meinung gerne vertreten ^^

PS: Bei uns in der Redaktion (durchgehend) hat keines dieser oben genannten Spiele auch nur Ansatzweise eine ähnliche Qualität wie MH hervorgebracht. Aber das andere Spieler auch anderer Meinung sein dürfen ist selbstverständlich :)

Ich liebe Monster Hunter über alles und allein die Nettospielzeit von dem Game ist mehr als atemberaubend. Gameplay und Umfang sind ebenfalls richtig groß. Viel Strategie und ebenfalls ein ansprechender Multiplayermodus. Zudem würde ein MH nicht nur im Osten extrem viele Käufer an Land ziehen, sondern mittlerweile auch im Westen. Das Spiel hat einen regelrechten Hype produziert und kurbelt diesen bis heute noch an :)