PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 27.05.2013, 17:08 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Shahid, Kamal, Ahmad, SCEE, Manager, Spiele

News mögen:

Weitersagen:

4308°

22

Mehrere Dutzend Vita-Spiele momentan in Entwicklung

...Hoffentlich nicht nur Indie-Titel.

Immer wieder wird einmal befürchtet, dass die Playstation Vita langsam aber sicher aufgrund zu weniger (guter) Spiele untergehen wird. Aber Shahid Kamal Ahmad, SCEE Senior Business Development Manager, verspricht, dass noch mehrere Dutzend Titel unter seiner Aufsicht in Entwicklung sind.

Dabei meinte er auch, dass darunter ein paar wirklich gute Titel sein sollen. Diese Aussage muss natürlich mit Vorsicht genoßen werden, da dies nicht heißt, dass es sich um Retail-Spiele handelt. Außerdem schrieb er, dass sie sowohl in diesem, als auch im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ausschließlich Indie-Titel sind.


Quelle:  Playfront.de
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 711 comments
[27.05.2013 - 17:34 Uhr]
heubergen:
Ich glaub bei diesen Japanern weiss der eine nicht was der andere macht.

Letztes Beispiel:
Die Ankündigung von Gran Turismo 6.
Kein Vita Version, dann aber wieder hoch heilig versprechen, dass noch viele tolle Games für die Vita rauskommen werden.
profil 27 comments
[27.05.2013 - 17:47 Uhr]
Toxic4You:
Immer das gleiche Geschwätz . Wird sich dann auf der E3 zeigen , ob Sony paar AAA Games für die tote Vita hat .
profil 499 comments
[27.05.2013 - 18:16 Uhr]
ZeeO:
Es wäre ja schonmal ein Anfang, wenn man die japanischen Spiele größtenteils auch hier veröffentlichen würde, da sind genug Perlen dabei.
Ich werde manchmal den Eindruck nicht los, dass ich als europäischer Käufer die Hardware von Sony subventioniere, während sich Amerikaner und Japaner über einen großen Spielemarkt, mit entsprechenden Angeboten freuen. Man werfe nur mal einen Blick ins PSN. Irgendwie pfeift man seitens Sony jedoch auf den Europäischen Markt habe ich den Eindruck...

Und da von Sony seit Monaten zum Thema Vita nur noch "blabla" kommt, bleibe ich nach wie vor skeptisch.
profil 147 comments
[27.05.2013 - 18:25 Uhr]
dershogun:
oh...darunter sind also 'ein paar wirklich gute titel' - na super. 2 von 24 und der rest, der unter seiner aufsicht entwickelt wird ist scheiße. tolle aussage. sofort feuern den typen. ALLE spiele sollten 'gut' sein, wenn man dafür die verantwortung trägt. wenn er noch nicht mal diesen anspruch an seine eigene arbeit hat, ist er fehl am platz.
profil 386 comments
[27.05.2013 - 19:04 Uhr]
TKthebest:
dachte ich auch, dershogun
achso, manche von den spielen sind sogar gut?
saftladen..
profil 647 comments
[27.05.2013 - 19:17 Uhr]
DeadHeadFred:
shahid hat auch kürzlich gesagt es seien gerade gute Titel erschienen und hat insbesondere "Thomas was Alone" hervorgehoben.ich sollte auch erwähnen dass er die neue strategie von sony also der indie bereich quasi für die VITA nun leitet bzw indies sein hauptsächlicher Arbeitsbereich jetzt ist

ich glaube d.h. eher nicht dass gerade der sich auf coregames bezieht
profil 288 comments
[27.05.2013 - 20:00 Uhr]
Rikaji:
sehr geiler kommentar von sony "es sind auch ein paar gute dabei" xDDDDD beste werbung für die vita ever!
profil 3 comments
[27.05.2013 - 20:08 Uhr]
LastOrder:
Ich hoffe auch ,dass demnächst ein paar gute Vita-Titel angekündigt werden.Aber dem Shahid traue nicht mehr ,der hat in letzter Zeit vieles versprochen und es hat sich nicht allzuviel als wahr herausgestellt.Außerdem kann er mit "gute Titel" jeden x-beliebigen Titel meinen,die er SELBER gut findet.Also eine subjektive Meinung ,mit der man nicht viel anfangen kann.:(
profil 102 comments
[27.05.2013 - 20:53 Uhr]
Cavcalade:
Dann melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder. Die Vita dümpelt nach wie vor vor sich hin. Wenn da dieses Jahr nicht noch ein Riesentitel angekündigt wird, geht die Vita nach dem Erscheinen der PS4 entgültig unter.

Mich würde mal wieder eine aktuelle Momentaufnahme der Verkaufszahlen interessieren. Aber nicht die von Japan, sondern die Europas, insbesondere die von Deutschland.

Aber die kommuniziert man bestimmt auch nicht firmenintern bei Sony. Nichtmal hinter vorgehaltener Hand.
profil 324 comments
[27.05.2013 - 22:35 Uhr]
Levy:
@Cavcalade
Naja, laut http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/
liegen die momentanen Vita Verkaufszahlen in Europa bei 1,71m und Japan 1,55m...
Wie genau diese Zahlen sind und wie oft sie aktualisiert werden ist mir unklar, wobei ich denke, dass in Japan die Verkaufszahlen deutlich höher sein sollten als in Europa..
profil 440 comments
[27.05.2013 - 22:49 Uhr]
yui-chan:
Einfach den japanischen und amerikanischen PSN lokalisieren, Zugang für alle Accounts und japanische Spiele mit englischen Untertiteln veröffentlichen - PROFIT!
Es gibt eigentlich klasse Titel, nur eben in Japan.
profil 26 comments
[27.05.2013 - 23:20 Uhr]
qwertz:
@yui-chan:

Welche guten Spiele meinst Du denn? Mir fällt gerade keins ein, was noch nicht bei uns draußen ist.
profil 324 comments
[27.05.2013 - 23:59 Uhr]
Levy:
Tales of Hearts/Innocence R, Ys IV (kommt zwar im September in USA), Demon Gaze, PSO 2.
Diese fallen mir jetzt spontan ein, gibt aber auch sicher noch andere Games, die in absehbarer Zeit nicht bei uns erscheinen werden.
profil 36 comments
[28.05.2013 - 00:08 Uhr]
dönerverkäufer:
Ey Leute Rayman Origins kommt offiziell auf die Vita,sogar mit Extra Inhalten. Quelle Playfront.
profil 36 comments
[28.05.2013 - 00:11 Uhr]
dönerverkäufer:
Und es kommt noch FIFA 14 raus hoffe ich,aber dieses mal ein neues und nicht Fifa Football 2.5.
profil 968 comments
[28.05.2013 - 08:03 Uhr]
One
Das FIFA 14 kommt ist klar... Allerdings wirds eher ein FIFA Football 1.2 ... FIFA 13 war schon 1.1 ... Es wurde ja so gut wie gar nichts geändert und nur die Kader, Trikots und die Musik anzupassen ist für mich nicht einmal ein 2.0 Update :D
profil 324 comments
[28.05.2013 - 10:38 Uhr]
sayhello:
@dönerverkäufer
Du meinst wohl eher Rayman Legends oder? Denn Origins gibts schon lange für die Vita und gehört für mich immer noch zum Besten was es für diese Konsole gibt.

Zum eigentlichen Thema wurde ja schon alles gesagt. Wir dürfen wohl auch in Zukunft nicht viel Grosses erwarten... Ist wirklich Killzone einer der einzigen grossen Titel den wir garantiert dieses Jahr noch bekommen?
Einfach nur traurig.
profil 1224 comments
[28.05.2013 - 11:21 Uhr]
slo_star13:
Ganz genau, Rayman Legends wurde mittlerweile bestätigt:-). Yes, komt zeitgleich mit den Konsolenversionen am 30.8. und soll 5 exklusive Level sowie 2 Kostüme enthalten...Ist doch mal was...

Also was die Titel angeht siehts doch dieses jahr ganz gut aus. Kürzlich kam Soul Sacrifice, im Juni kommt die Jak&Daxter Trilogy, im August Rayman Legends, im September Killzone Mercenery, im Oktober Tearaway und auch noch ein Batman-Ableger der glaube ich "Blackgate" heissen soll und auch für den 3DS erscheint...Liest sich doch ganz gut und langweilig wird einem mit der Vita nicht, zudem kommt denk ich noch die Sly Trilogy und wer weiß was auf der E3 oder der Gamescom noch präsentiert wird, vielleicht kriegen wir ja noch ein Uncharted dieses Jahr:-D. Gerüchte gibts doch schon seit Ende letzten Jahres...

Sind zwar etwas viel Jump´n´Runs dabei aber was solls;-)..

"Einfach nur traurig" ist das Ganze eigentlich in keinster Weise würde ich mal behaupten. Wären zwar nicht alles neue Titel, aber wer sie noch nie gespielt hat dem ist das ja egal...
profil 20 comments
[28.05.2013 - 13:17 Uhr]
Kei:
Manche Leute brauchen hier wohl jeden Monat ein neues Vita-Spiel. Wenn ich mir die release-liste anschaue, bin ich sehr zufrieden. Liegt wohl aber daran, dass ich nicht nur von dem eu-markt abhängig ist.
profil 2553 comments
[28.05.2013 - 17:41 Uhr]
Kratos:
mir würde nicht mal 1 spiel pro monat reichen, auch wenns auf P4 Niveau wäre, wenn ich einzig und allein eine Vita hätte. Nur dank Ps3, dem (bäh) 3DS und ab und zu PC hab ich keinen Stress, was neue Titel betrifft, auch wenn ich recht wählerisch bin :D