PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 30.05.2013, 12:38 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, flower, thatgamecompany, sony, indie, e3

News mögen:

Weitersagen:

3534°

19

Erscheint flower für die PSVita?

Einiges deutet darauf hin!

Entwickler thatgamecompany könnte aktuell an einer Vita-Umsetzung des umjubelten PS3-Indiespiels flower arbeiten, in dem ihr den Wind steuert und Blütenblätter aufsammelt, mit denen ihr dann teils Rätselchen lösen müsst. Das Spiel wurde bei Erscheinen sehr gut von der Presse und Spielern aufgenommen. Vom selben Entwickler stammt übrigens Journey, das mit positiver Kritik und Preisen förmlich überschüttet wurde.

flower könnte tatsächlich für die Vita erscheinen, da das Spiel im E3 Show Floor Plan im Bereich "IndieCade’s" für den Handheld auftaucht. Sobald es etwas Neues dazu gibt, lest ihr es bei uns!


Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 711 comments
[30.05.2013 - 15:39 Uhr]
heubergen:
Ist zwar wieder nur eine Indie Game, es könnte aber mit den Rückseiten-Pad noch was interessantes werden.
profil 970 comments
[30.05.2013 - 16:10 Uhr]
erko:
Spart euch die mühe Sony... .
profil 101 comments
[30.05.2013 - 16:19 Uhr]
Fenerbahcecece:
nie so ein hippie spiel gesehen! welcher mann spielt denn sowas?
profil 499 comments
[30.05.2013 - 16:50 Uhr]
ZeeO:
Ich glaube man sollte Flower nicht als Spiel werten, eher als "Erfahrung", denn der spielerische Anteil in Flower ist doch relativ gering. Rätselchen lösen klingt auch nach mehr, als es eigentlich ist. Hab mir damals den Titel günstig im PSN geschossen, da jedes Magazin den Titel beworben hat ohne Ende, Thema kreatives Meisterwerk etc. (das Gleiche, was später dann auch mit Journey passiert ist). Ob der Titel jetzt so bemerkenswert war, dass er unbedingt auf Vita kommen muss, muss jeder für sich entscheiden. Ich bräuchte ihn jedenfalls nicht nochmal.
profil 1224 comments
[30.05.2013 - 17:09 Uhr]
slo_star13:
Ich wundere mich dennoch das gerade solche Games mittlerweile eine beachtliche Fan-Base haben. Grafisch meistens bieder, soundtechnisch naja, keine Sprachausgabe, Spielzeit oftmals sehr niedrig etc...Eigentlich mehr oder weniger alles NoGo´s, aber trotzdem erstaunlich wieviele doch einfach mal komplett was Anderes spielen wollen obwohl es doch eigentlich genug, ich nenne es mal "normale" Spiele gibt^^. Man möge mir den Ausdruck mal verzeihen, nicht das Indie-Games unnormal wären, aber ihr wisst wie ich das meine:-)...
profil 970 comments
[30.05.2013 - 17:56 Uhr]
erko:
Hab auf der PS3 mal die Demo gezockt.
Es ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
profil 101 comments
[30.05.2013 - 18:33 Uhr]
Fenerbahcecece:
gayness hoch 9000 sag ich nur
profil 79 comments
[30.05.2013 - 19:18 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
Ich mochte das Spiel wirklich sehr! Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber auf alle Fälle mal was anderes. Von mir gibt's ne klare Empfehlung und ich freue mich auf die Vita-Version!
profil 62 comments
[30.05.2013 - 19:23 Uhr]
PSVirus:
Wenn die Grafik stimmt und das Spiel nur 2 Euro kostet, kauf ich mir vielleicht die Demo zur Entspannung. Die Musik soll ja sehr entspannend sein ;)
profil 197 comments
[30.05.2013 - 19:24 Uhr]
Bloody Frost:
@Fenerbahcecece:

Fenerbahcecece = Spielerproletentum im Unendlichen

Musst du denn alles runter machen? [Was rede ich da, natürlich muss er das. Alles verurteilen was nicht in das möglichst eng gefasste Schema von Spielen ohne höheren Anspruch passt.]


Ich gebe zu dass Flower recht wenig mit gewöhnlichen Spielen zu tun hat, aber es war doch ein interessantes Konzept.
profil 62 comments
[30.05.2013 - 19:32 Uhr]
PSVirus:
Das Spiel ist sicher nicht schlecht. Fragt sich nur, wieviel man für so ein Spiel ausgeben soll bzw. muss...
profil 324 comments
[30.05.2013 - 19:36 Uhr]
Levy:
Wahrscheinlich um die 8-15€
profil 970 comments
[30.05.2013 - 21:42 Uhr]
erko:
@Bloody Frost:
Word hoch 9000 sag ich nur... ! :P
profil 56 comments
[31.05.2013 - 07:26 Uhr]
Elkaidren:
@ Bloody Frost
Dont feed the troll ;)
profil 1224 comments
[31.05.2013 - 10:46 Uhr]
slo_star13:
@ Bloody Frost
Ein hoher Anspruch ist bei solchen Spielen mit Sicherheit auch nicht Grundvoraussetzung, das mal hierzu. Fenerbahcece drückt sich zwar des Öfteren sehr proletenhaft aus, aber im Kern hat er schon Recht...

Die Vita verkommt meines Erachtens mehr und mehr zum Indie-Games-Handheld. Es vergeht kein Tag an dem wir nichts über irgendeinen Indie-Titel Nr. 85 lesen. Prinzipiell sollten Indie Games als Zusatz gesehen werden um die Softwareauswahl etwas breitgefächerter zu gestalten. Auf der Vita scheinen die Indie Games mittlerweile den derzeit kaum erscheinenden Triple A-Games komplett den Rang abzulaufen. Ist das deiner meinung nach der richtige Weg?. Ist das der Weg den Sony, respektive die Vita einschlagen sollte damit sie noch erfolgreich wird?...Mal ganz ehrlich..

Ich überlege schon seit Längeren mir eventuell doch einen 3DS zuzulegen obwohl dieser eigentlich nie in Frage kam, aber dort finde ich wenigstens waschechte Games, sogenannte Triple A-Games und nicht so einen Mumpitz wie Flower oder Limbo das sogar noch in schwarz- weiß daherkommt...Warum nicht gleich ganz in weiß dann erkennt man wenigstens nichts...Die Vita wird mir leider immer unsympathischer. Wenn nicht die Jak&Daxter Trilogy, Rayman Legends und Killzone Mercenery erscheinen würden (das sind alles "richtige" Spiele) dann hätte ich die Vita wohl schon längst nicht mehr...
profil 101 comments
[31.05.2013 - 11:56 Uhr]
Fenerbahcecece:
ist echt so! ich mein, was soll sowas? du fliegst da als komische blume rum und dabeio so hippie musik! das sit kein spiel das ist blödsinn!
profil 79 comments
[31.05.2013 - 12:58 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
@Fenerbahcecece: Wenns dir nicht gefällt, ist das total ok aber du musst es ja auch nicht spielen, geschweige denn Geld dafür ausgeben. Andere mögen solche Spiele neben dem ganzen Krach-Bumm-Zeugs halt ganz gern (mich eingeschlossen), da muss man nicht mit Worten wie "Gayness" (das nebenbei gesagt komplett daneben ist, um damit irgendwas runterzuputzen) um sich werfen. Btw: unter "Hippie-Musik" verstehe ich was komplett anderes, aber das nur am Rande.
profil 970 comments
[31.05.2013 - 13:00 Uhr]
erko:
@Fenerbahcecece:
Du bist echt traurig... .
profil 36 comments
[31.05.2013 - 20:17 Uhr]
One Winged Angel:
Hm ist ganz nett , aber ne grafisch aufpolierte Variante von Flow mit ein paar Touchscreen Extras für die Vita würde mir persönlich besser gefallen.Ansonsten gilt,wem es gefällt der soll zugreifen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...