PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 31.05.2013, 13:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, exstetra, rpg, furyu, anime

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Exstetra
FuRyu

2512°

1

FuRyu kündigt Exstetra für die Vita an

Noch mehr japanische RPG-Kost!

Heute gab das neueste Famitsu-Magazin neue Information zu ein kommendes RPG-Spiel aus dem Hause FuRyu. Bekannt durch ihre Spiele wie Unchained Blades will man mit dem Titel namens Exstetra noch einen draufsetzen.

In einem postapokalyptischen Setting, in welchem Tôkyô von sich mit einem anderen Planeten namens Amazia vermischt ist, der leider nicht so begeisternd ist wie der Name es vermuten lässt. Mit der Verschmelzung beider Welten ist das Schicksal der Welt besiegelt und sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Untergang geweiht. Mitten in diesem Tumult: Der Hauptcharakter Ryouma Narusawa, welcher natürlich unter Amnesie leidet. Vorbestimmt als Retter der Welt, oder auch Prisma, beschließt Ryouma diese Worte in die Tat umzusetzen.

Ryouma ist in der Lage so genannte EX-Energie von seinen Gegnern zu absorbieren. Diese EX-Energie kann nicht nur Wunder bewirken, sondern auch andere Mitmenschen, die in die Welt von Amazia reingezogen wurden und in einer Art Illusion leben, zu sogenannten "Prisma Knights (Prisma-Ritter)" verwandeln. Der Haken hierbei: Diese Menschen können nur zu Prisma-Rittern werden, wenn sie von Ryouma geküsst werden. Außerdem gab die Famitsu schon zwei weitere Charaktere bekannt: Shihou Inaba, ein 17-jähriges Idol, welche von Ryouma zu einer Prisma-Ritterin gekrönt wird und Masaru Mitarai, auch ein Schüler, bei welchem es jedoch unbekannt ist ob er auch schon mit Ryoumas EX-Energie beglückt wurde.

In den folgenden Screenshots kann man außerdem schon erste Einblicke zum Spiel gewinnen und wem der Zeichenstil der Charakter bekannt vorkommt, der irrt nicht unzurecht: Für die Zeichnungen und Charaktere sind Enami Katsunami (u.a. bekannt von Ys und Legend of Heroes) und Tony.

Exstetra ist schon zu 53% vollendet und wird in Japan am 17. Oktober dieses Jahres für die 3DS und VITA veröffentlicht. Ob und wann auch wir zu dem Genuss des obskuren RPG-Schmaus kommen werden bleibt vorerst noch abzuwarten.



Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 70 comments
[31.05.2013 - 14:45 Uhr]
lordreo:
Sieht interessant aus. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen was das mit dem küssen anbelangt. Aber wenn es gut eingebaut ist und sich nicht zu künstlich anfühlt, kann das Spiel gerne auch zu uns kommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...