PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 31.05.2013, 16:55 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Dragon’s Crown, DLC, Voice, Stimmen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3286°

5

Dragon’s Crown: Gratis DLC zum Launch in Amerika

Jepp, Day-One-DLC.

Während wir noch warten müssen überhaupt mal einen Releasetermin für das Rollenspiel von Vanillaware zu erhalten, wissen die Amerikaner bereits seit geraumer Zeit, dass sie sich ab dem 6. August bei Dragon's Crown ins Getümmel stürzen dürfen. Und Atlus USA hat nun auch den ersten DLC versprochen, der bereits am selben Datum veröffentlicht wird.

Dabei wird es sich um verschiedene Voice Packs handeln. Diese werden die Stimme des Erzählers ändern - unzwar charakterisch zu einem der sechs spielbaren Charaktere. Und trotz des so frühen DLCs gibt es eine gute Nachricht: Für den ersten Monat werden diese Packs kostenlos sein. Danach muss man allerdings 1.99$ blechen.

Ob es in Deutschland ähnlich ablaufen wird, ist noch nicht bekannt. Würdet ihr es begrüßen?

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gematsu.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 288 comments
[31.05.2013 - 18:14 Uhr]
Rikaji:
ich hab nicht alle news zu dem spiel gelesen, erscheint es auch in deutschland sicher oder wie ist das?
zu den news: ich bin gegen DLC, aber DLC ist wohl die zukunft -.-
profil 499 comments
[01.06.2013 - 11:58 Uhr]
ZeeO:
Im Gegensatz zu Rikaji finde ich DLC eine feine Sache, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und er das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt "sinnvoll" erweitert und somit mein Interesse am Titel hoch hält. Von Day 1 DLC halte ich hingegen gar nichts, da er meist einen faden Nachgeschmack von zusätzlicher Abzocke des ehrlichen Käufers hinterlässt, der schon am Kauftag das Gefühl hat, für sein Geld nicht den kompletten Inhalt zu bekommen.

Hier muss man aber ehrlicherweise sagen, dass man nicht unbedingt das Gefühl haben muss etwas zu verpassen, da ein Voice- Pack immer noch was anderes ist, wie spielerische Inhalte, er bietet im Endeffekt also keinen wirklichen Mehrwert an Story oder neue Gameplayemente.
profil 324 comments
[01.06.2013 - 12:15 Uhr]
Levy:
Naja, wenn DLC wirklich merklich später kommen (mind. 3-5 Monate) und dann auch genug zusätliche Inhalte (und auch interessante) bietet, hab ich auch nichts dagegen. (Maps, neue Modi (bei FPS z.B.) finde ich eine sinnvolle Erweiterung, neue Waffen (stärkere) dagegen...)
Oder man kanns auch wie CD Projekt machen und ein komplettes Add-On kostenlos als download anbieten :p
profil 440 comments
[01.06.2013 - 14:48 Uhr]
yui-chan:
Es gab früher eine sogenannte Community, die "DLCs" erstellt hat. Auf dem PC natürlich. Auf Konsole war es so, dass das Spiel tatsächlich fertig war.
profil 101 comments
[01.06.2013 - 16:46 Uhr]
Fenerbahcecece:
naja ich denke das spiel wird ein vollpreistitel und dann kommen wieder alle und sagen zu teuer und keiner kauft es!!!!! richtig mist und dann wieder nur für manche
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...