PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: PSVirus

Datum: 06.06.2013, 13:20 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation 4, PS4, Remote Play, Sony. PSP

News mögen:

Weitersagen:

4656°

27

Remote Play-Pflicht zwischen PS4 und PSVita

Anscheinend wird das Feature flächendeckend genutzt

Die Remote Play-Funktion zwischen Playstation 3 und Vita wurde nur von sehr wenigen Spielen unterstützt, ebenso wie vorher schon die Verbindung zwischen der Heimkonsole und der PSP vernachlässigt wurde. Mit der Next Generation soll sich dies aber ändern. Wie Shuhei Yoshida auf die Twitter-Anfrage eines Users antwortete, wird das Feature verpflichtend für alle PS4-Spiele sein. Dies gilt natürlich nur, wenn keine Zusatzhardware wie die Kamera der neuen Konsole für das Zocken des jeweiligen Titels notwendig ist.

Was haltet ihr von der Remote Play-Pflicht? Spitzending oder doch eher unnötig? In den Kommentaren könnt ihr euch dazu auslassen.

Vielen Dank an PSVirus für die Übermittlung der News.


Quelle:  Twitter
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 101 comments
[06.06.2013 - 14:08 Uhr]
Fenerbahcecece:
was ein mist! hab keine ps4!
profil 1224 comments
[06.06.2013 - 14:25 Uhr]
slo_star13:
Dann würde ich mir aber schleunigst eine PS4 zulegen^^
profil 711 comments
[06.06.2013 - 14:49 Uhr]
heubergen:
Jaja une meine ältere News wird nicht akzeptiert => http://www.planetvita.de/news/10509-remote-play-mit-der-ps-vita-zum-zweiten.html
profil 101 comments
[06.06.2013 - 15:00 Uhr]
Fenerbahcecece:
ich hab aber kein geld!!!!!
profil 56 comments
[06.06.2013 - 15:04 Uhr]
Elkaidren:
@ Fenerbahcecece

Na dann wirst du wohl welches verdienen müssen ;)
profil 101 comments
[06.06.2013 - 15:13 Uhr]
Fenerbahcecece:
ich will bei der regierung arbeiten aber die antworten nie auf meine mails!!!!! nicht meine schuld!!!!
profil 970 comments
[06.06.2013 - 15:23 Uhr]
erko:
@Fenerbahcecece:
Keine Sorge, wen du dan endlich 14 bist kanst du Zeitung austragen gehen... .
profil 101 comments
[06.06.2013 - 15:41 Uhr]
Fenerbahcecece:
nur mal so, ich bin 20, also hab mal ein bisschen mehr respekt. -.-
profil 101 comments
[06.06.2013 - 15:41 Uhr]
Fenerbahcecece:
immer diese kleinen kinder, die sich im internet stark fühlen.
profil 324 comments
[06.06.2013 - 15:45 Uhr]
Levy:
Mmm, muss nicht unbedingt sein, denn soweit ich weiß funktioniert das doch nur im selben Netzwerk, oder? Also kann ich nicht von dem Haus eines Freundes, der Schule o.ä. (wo halt Wlan verfügbar ist) Ps4 Games spielen, oder? Und Daheim hab ich dann eh die Konsole :p
profil 56 comments
[06.06.2013 - 15:47 Uhr]
Elkaidren:
@ fenerbahcecece

"immer diese kleinen kinder, die sich im internet stark fühlen."

Reflektiert da etwa jemand seine Erscheinung ^^
profil 101 comments
[06.06.2013 - 15:58 Uhr]
Fenerbahcecece:
"ich bin elkaidren und denke ich bin lustig!" :D darauf erstmal einen tee!!!!
profil 970 comments
[06.06.2013 - 16:21 Uhr]
erko:
@Fenerbahcecece:
Aha, ja ich wuste das du 20 bist.
Ob das wirklich stimmt sei mal so dahin gestellt, und wen es stimmt ist dein Verhalten im Bezug zu deinem Alter ziemlich Traurig.

Edit:
Ich versichere dir, im Internet verhalte ich mich genauso wie im echten Leben.
Ich brauche nicht so zu tun als wäre ich nur im Internet Stark, ich bin es auch in der Organischen Welt... .
profil 647 comments
[06.06.2013 - 16:21 Uhr]
DeadHeadFred:
grundsätzlich finde ich es gut aber ich vermute dadurch kommen erst recht keine AAA Titel mehr raus. ich kaufe mir bestimmt keine PS 4 um endlich gute games auf die Vita zu kriegen. ausserdem geht das nur in Reichweite zur konsole zuhause und dafür ist die Wii U lösung um einiges günstiger
profil 101 comments
[06.06.2013 - 16:28 Uhr]
Fenerbahcecece:
ach du willst mich eh immer diskrimineiren weil du meine ansichten nicht magst! richtiger meinungs rasist! aber wenn mich einer beleidigt macht ja keiner was nur ich werde immer ermahnt!!!!
profil 970 comments
[06.06.2013 - 16:32 Uhr]
erko:
@Fenerbahcecece:
Nö.
Ich glaube du merkst es selber nicht aber du tollst hier fast immer rum, und das ich nicht der einzige bin dem du hier auf den Keks gehst scheinst du wohl auch nicht gemerkt zu haben.

Edit:
Such mir mal die stelle raus in der ich dich Beleidigt haben sol.
profil 594 comments
[06.06.2013 - 16:38 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@Fenerbahcecece
Da deine Schrift noch nicht grau ist, wurdest du auch nicht ermahnt. Bisher habe ich mich auch ziemlich zurückgehalten, was sowas angeht. Das Problem ist einfach, dass du fast schon extremistisch wirkende Meinungen in die Runde wirfst, und dich dann über die Meinungen anderer aufregst. Also bleib' bitte ein wenig lockerer.

Was das Thema angeht: Joa, eine kleine Spielerei, aber eine die ich vermutlich nicht großartig nutzen werde. Solange es die Entwickler nicht an der weiteren Produktion hindert, soll' es mir Recht sein. :D
profil 79 comments
[06.06.2013 - 16:51 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
@Fenerbacececece: Dass deine Schwachsinns-Posts, wie du sie hier zum Teil beiträgst, nicht gerade ein positives Echo hervorrufen, kannst du dir auch selbst denken. Dann aber noch die Diskriminierungskeule auszupacken, finde ich überaus frech und dementsprechend auch nicht in dem Sinne, wie wir aus der Redaktion und der Großteil aller anderen hier uns eine Community vorstellen. Also lass es!

Zum Thema: Finde ich gut und würde ich sicher aus des Öfteren nutzen, vorausgesetzt die Qualität ist besser als bei der Verbindung zwischen PS3 und Vita. Das Feature kommt bei meiner Wii U auch häufig zum Einsatz.
profil 105 comments
[06.06.2013 - 18:41 Uhr]
scragnoth:
Das ist eine sehr gute Nachricht, aber alles Andere wäre auch ein Eigentor (nach sowieso schon so vielen) gewesen...
profil 1005 comments
[06.06.2013 - 20:39 Uhr]
Xelyna:
Ist es nicht so das die Kamera bei jeder ps4 auf grund des Controllers teil des Paketes ist?

Wenn ja glaub ich das sie die unterstützung der Kamera auf lächerlichste minimale weiße einbauen um diese arbeit des Remote Plays umgehen zu können...

Ansonsten wäre es natürlich super, ich liege gern oft mal im bett und Spiel gemütlich bzw bin einfach nicht so gern an meinen Fernseher gebunden selbst wenn ich zu hause bin, alles was ich habe dann auch auf meiner Vita spielen zu können wäre natürlich toll.