PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 07.06.2013, 13:49 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Mind=0, Acquire, Dungeon, Crawler, RPG, MIND

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mind Zero
Acquire

2484°

3

MIND≒0: Mehr Informationen zu den MINDs veröffentlicht

Sie kämpfen und sterben für euch!

Die PSP war bereits bekannt dafür, dass es viele, japanische RPGs für diese gab. Auch die Vita legt damit bereits ordentlich zu und Acquire hilft mit dem Titel MIND≒0, der als Dungeon Crawler bald für den Handheld erscheinen soll.

In diesem geht es vor Allem um die so genannten MINDs, Kreaturen die von den Charakteren beschwört werden können, um für sie zu kämpfen. Dabei muss allerdings auf die MP geachtet werden, denn wenn MINDs beschworen wurden, nehmen sie Schaden anstelle der Beschwörer. Sollten die MP aufgebrauch sein, wird es für eine Zeit unmöglich sein wieder neue MINDs zu benutzen und der Charakter kann allgemein weniger machen.

Deswegen ist es wichtig die Wesen auch wieder vom Feld zu holen. Dabei nimmt der Charakter zwar selbst Schaden und kann dementsprechend auch sterben, dafür regenerieren sich langsam die MP, wodurch wieder stärkere Angriffe mit Hilfe der Summons gemacht werden können.

MIND≒0 soll am 1. August in Japan für die Vita veröffentlicht werden. Wann und ob der Titel auch hierzulande erscheint ist unbekannt.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 288 comments
[07.06.2013 - 17:12 Uhr]
Rikaji:
könnt ihr nicht vor die japan berichte ein großes "JAPAN!" schreiben?
ich les das immer und im letzten satz steht dann "ob der titel auch in deutschland veröffentlich wird ist unklar". ich würd das gar nicht lesen, wenn ich weiß es kommt zu 90% nicht zu uns.
profil 2553 comments
[07.06.2013 - 18:55 Uhr]
Kratos:
@Rikaji:
is zwar ne nette, wahrscheinlich auch leicht umzusetzende Idee, aber es ist sicherlich immer recht schwer zu beurteilen, ob es ein Titel rüberschafft oder nicht. Über die Hälfte kommt nunmal zuerst in Japan raus und von dort aus dann etwas später in den Westen-.- bei diesem Titel bin ich mir sogar relativ sicher, dass er irgendwann später auch zu uns kommt.
profil 324 comments
[07.06.2013 - 21:01 Uhr]
Levy:
Naja, Persona 4 (welches wohl am besten mit diesem Spiel zu vergleichen ist) hat sich zumindest in den USA fast so gut wie in Japan verkauft, deshalb denke ich schon, dass die Chancen für einen Westlichen Release gut stehen. Mal abgesehen davon, dass viele Games von Acquire den Weg in den Westen schaffen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...