PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 09.06.2013, 11:08 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Forgotten Memories, Psychoz, Survival, Horror, Wii U, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Forgotten Memories
Psychoz Interactive

4665°

3

Forgotten Memories: Survival Horror für Wii U und PSVita

Jetzt wird's gruselig!

Ursprünglich war nur eine iOS-Version angedacht - jetzt erscheint die Indie-Horrortitel Forgotten Memories auch für die Vita und Nintendos Wii U. Noch in diesem Sommer soll das bereits seit einem Jahr in Entwicklung befindliche Spiel auf den beiden Systemen veröffentlicht werden. Der Trailer weiter unten wird euch einen Eindruck von der iPad-Version von Forgotten Memories verschaffen. Sobald es Material zur Vita-Version gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Im Spiel seid ihr als Rose Hawkins in einem alten Krankenhaus unterwegs, das 1910 erbaut und 1979 geschlossen wurde. Die Protagonistin ist Polizisten, deren Aufgaben es sind, einen Mordfall aufzudecken und nach einem verschwundenen Mädchen zu suchen. Das Spiel soll dabei einen Mix aus klassischen und modernen Horrortiteln bieten. Im seid mit einem Partner unterwegs und es kommt auf Teamwork an, um den Gefahren und Rätseln, die sich euch in den Weg stellen, zu trotzen.

Bei Interesse könnt ihr euch die offizielle Website zu Forgotten Memories anschauen. Wie klingt das für euch bisher? Kommt hier endlich ein ordentliches Survival Horror-Spiel für die Vita oder tangiert euch das nur peripher? In den Kommentaren könnt ihr euch dazu auslassen.



Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 92 comments
[09.06.2013 - 13:45 Uhr]
oojope:
Vita und WiiU? Merkwürdige Kombination, ist ja wie das Gegenstück zu diesem Lost Planet Spinoff, was für 3DS und PS3 erschien. Aber sieht zumindest ganz interessant aus und hat eine echt sehr gute Soundkulisse, aber ist einfach nicht mein Spiel.
profil 10 comments
[09.06.2013 - 18:48 Uhr]
Izanagi no okami:
Sieht auf jedenfall interessant aus. Von dem was man so sieht erinnert es mich doch stark an Silent Hill, was aber nichs schlechtes heißen muss. Ich hatte sehr viel Spaß mit den Original Teilen.
Ich für meinen Teil hoffe nur das die Touch Integrierung nicht zu lieblos oder an unnötigen stellen eingebaut ist, nur um sie mit rein zu bringen. Denn eigendlich bin ich eher nicht so der Fan davon.

Ich hoffe nur das nicht alle Gegner aus so einem mehr oder weniger großem Nebel bestehen wo man kaum was erkennen kann, macht für mich einen lieblosen eindruck wo doch der rest ziemlich detailliert ausschaut :)

Ich werde es mal weiter verfolgen, kann mir den Titel sehr gut auf meiner viel zu gering mit Spielen bestückten Vita vorstellen.
profil 647 comments
[10.06.2013 - 12:43 Uhr]
DeadHeadFred:
ich verfolge den prozess seit anfang und da reden wir über jahre und bin da auch in der community beteiligt einige ideen von mir sind da sogar eingeflossen bspw zur steuerung &kamera und licht auch es auf die Ps Vita zu bringen war sogar mein vorschlag . da ich auch Beta Tester bin kann ich euch soviel sagen das spiel wird gut und euer Herz zum klopfen bringen ;)

übrigens dieser clip ist recht alt und wurde von tato für das touch arcadeforum gemacht

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...