PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 11.06.2013, 12:08 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, the walking dead, telltale games, bundle, adventure

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3351°

4

E3 2013: The Walking Dead erscheint für die Vita mit Bonusinhalten ***Update 2***

Zusätzlich wird auch ein Bundle angeboten!

Zur diesjährigen E3-Pressekonferenz hat Sony bestätigt, dass das hochrenommierte Spiel von Telltale Games, The Walking Dead nicht nur für die Vita erscheint, sondern auch die DLC-Episode 400 Days zusätzlich beinhalten wird. Diese wird natürlich auch für die PS3-Version des Spiels erhältlich sein, allerdings separat!

Außerdem sollen potentielle Vita-Interessenten auch mit einem Bundle mitsamt dem Spiel angelockt werden. Wann das Spiel oder das Bundle erhältlich sein wird, ist momentan noch unklar.

***Update***
Laut dem Playstation Blog spielt die Story von 400 Days in den ersten 400 Tagen nach Ausbruch der Epidemie. Man wir hier gleich fünf Charaktere spielen können, die jeweils einen anderen Storyverlauf haben - Wiederspielwert ist also gegeben! Ort des Geschehens wird ein Truckstop in Georgia in der Nähe eines Highways sein. Wenn ihr die bisherigen Episoden schon gespielt haben solltet, so ist das nicht zu eurem Nachteil, denn die dort getroffenen Entscheidungen wirken sich auch auf 400 Days aus.

Ein netter Punkt wurde noch genannt: Bei der Steuerung könnt ihr euch frei entscheiden, ob ihr das Spiel wie bei den Smartphone-Versionen via Touchscreen oder wie bei den Konsolen-Pendants mit den physischen Steuerelementen spielt.

***Update 2***
Nun wurde auch noch ein Trailer zu dem Spiel veröffentlicht.



Quelle:  Sony E3 Pressekonferenz
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 711 comments
[11.06.2013 - 17:33 Uhr]
heubergen:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem Erscheinungsdatum...
profil 280 comments
[11.06.2013 - 20:50 Uhr]
syko:
Hoffentlich recht schnell ;)
profil 1224 comments
[12.06.2013 - 13:19 Uhr]
slo_star13:
Verstehe ich das richtig, es kommen die 5 Episoden inklusive dem DLC 400 Days auch für die Vita, für die PS3 gibt es ja schon die 5 Episoden als Retail-Fassung...

Gibt es noch weitere Episoden oder sind die Episoden 1-5 die letzten?. Kenne die Serie nur vom "Hörensagen" und habe sie nie geschaut, würde sie aber dennoch mal gerne spielen weil sie sehr belibt ist. Wenn da nämlich mehr Episoden kommen sollten warte ich einfach ab und kaufe mir dann irgendwann das Komplettpaket:-). Zudem würde ich gerne wissen ob es für die Vita auch eine Retail-Fassung geben wird
profil 26 comments
[12.06.2013 - 16:43 Uhr]
qwertz:
Es wird eine zweite Staffel kommen, wahrscheinlich erst Anfang 2014. Die lange Wartezeit wird mit DLC gefüllt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...