PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 12.06.2013, 16:40 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Michael, Pachter, Analyst, Douche, Vita, Fehlschlag

News mögen:

Weitersagen:

6849°

25

Michael Pachter: Die Vita wird wiederbelebt, aber fehlschlagen

Der Analyst glaubt nicht an den Erfolg der Vita.

Eine lange Zeit ist es bereits her, dass wir etwas neues vom berühmt-berüchtigten Analysten Michael Pachter gehört haben. Schon häufig hat er seine Prognosen zum Äußersten getrieben und lag damit nicht wirklich immer richtig. Und auch nach den Pressekonferenzen der E3 hat der gute Mann wieder eine Aussage gemacht, natürlich gegenüber der Vita:

"Natürlich wird es das eine oder andere Spiel geben, hier und da einmal. Doch der Markt wird von Smartphones dominiert. Der 3DS und die Vita sind zu hardcore." An anderer Stelle ging er speziell auf die Vita ein: "Sony wird versuchen die Vita wiederzubeleben, doch sie wird abstürzen."

Während er das Konzept verstünde, die Vita als extra-Controller zu benutzen, macht es für ihn keinen Sinn dafür das Handheld anzuschaffen - man solle doch lieber einen zweiten Controller kaufen. Außerdem würde sich niemand dafür interessieren, die Playstation Vita in einem Zug oder sonstwo zu benutzen.

Was sagt ihr dazu? Spielt ihr gerne mit der Vita im Zug oder hat euch die E3 nun davon überzeugt, dass es mit dem Handheld nur noch bergab geht? Sagt es uns!


Quelle:  Destructoid.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 26 comments
[12.06.2013 - 16:52 Uhr]
qwertz:
Ich spiele jeden Tag mit der Vita im Zug. Allerdings habe ich noch nie jemand anderen mit einer Vita gesehen.

Ich bin halt Hardcore.

profil 970 comments
[12.06.2013 - 16:54 Uhr]
erko:
Auf längeren Fahrten oder im Urlaub, ist die Vita und der 3DS ein muss!
Als Lückenfüller ist dagegen das Smartphone ideal.
profil 647 comments
[12.06.2013 - 17:49 Uhr]
DeadHeadFred:
als ob es nicht schon schlimm genug wäre müssen wir Masochisten uns noch den pachter geben.. ich schiess dem gleich eine handvoll angry birds in sein ***** face und eine horde pikmin hinterher.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 350 comments
[12.06.2013 - 18:04 Uhr]
seb_94:
Achso, eine echte mobile Spielekonsole ist mittlerweile schon "Hardcore"? Echt traurig.
Ich hab mal tatsächlich einen Jungen bei uns in der Schule mit einer Vita gesehen, aber sonst noch niemanden.
profil 37 comments
[12.06.2013 - 18:20 Uhr]
Shaddy:
Noch nie hab ich jemanden damit gesehen - kein Wunder bei der Masse an tollen Spielen. :)
profil 197 comments
[12.06.2013 - 18:23 Uhr]
Bloody Frost:
Dieser selbst ernannte Prognosen-Schamane hat zwar beim Endresultat recht, aber seine Ansatzpunkte könnten kaum schlechter gewählt und falscher sein.
profil 711 comments
[12.06.2013 - 19:04 Uhr]
heubergen:
Natürlich zocke ich gerne mit meiner Vita im Zug und lieber Herr Analyst, haben überhaupt mal so ein Geräte in der Hand gehabt?
Dann wüssten sie vielleicht, dass Nintendo seit der Jahrtausendwende genau so viel mit HardCore Gamer zu tun hat, wie Microsoft dafür bekannt ist, keine Beschränkung und Kosten zu erlassen zum Gamen.
profil 422 comments
[12.06.2013 - 19:07 Uhr]
psvita gamer:
Leider muss ich gestehen dass ich ihm jetzt zustimme. Nur noch ein Wunder kann die Vita retten, ich hoffe dass es bald kommt!
profil 970 comments
[12.06.2013 - 19:28 Uhr]
erko:
@psvita gamer:
Entweder das oder Chuck norris. :P
profil 288 comments
[12.06.2013 - 20:25 Uhr]
Rikaji:
Naja der Typ rät nur, man hat ja gesehen/sieht, dass der 3DS plötzlich nun doch sehr erfolgreich ist. Mit dem Resultat bei der Vita hat er aber recht, die Vita ist tot, sogar Sony selbst hat sie aufgegeben und steckt kein Geld mehr rein, sonst würde mehr als ein lamer GoW Port und 50 Indies dafür kommen.
Verkaufe meine gerade, echt Schade, dass die Leute lieber für das dreifache ein Smartphone kaufen.
profil 970 comments
[12.06.2013 - 20:37 Uhr]
erko:
@Rikaji:
Na dann, aber heul nicht rum wen doch noch was Geiles kommt. ;)
profil 422 comments
[12.06.2013 - 21:58 Uhr]
psvita gamer:
Also ich habe den glauben an die Vita noch nicht verloren.
Es gab schon Spiele die es wert waren gekauft zu werden, aber die seit einiger Zeit auch nicht mehr für die Vita kommen.
Jedenfalls ist bis jetzt fast nur Schrot angekündigt.
profil 147 comments
[12.06.2013 - 22:02 Uhr]
dershogun:
wenn es möglich wird, mit der vita bf4 und CoD unterwegs weiter zu zocken, dann schafft es die vita.
profil 70 comments
[12.06.2013 - 23:47 Uhr]
luzii:
Ich sag es ungern, aber er hat recht... zumindest im hinblick auf die vita.... bin schon seit 1-2 monaten am überlegen sie zu verkaufen, aber meine ganzen online gekauften games wären weg, bzw. Kann ich sie nicht mitverkaufen.
profil 288 comments
[12.06.2013 - 23:58 Uhr]
Rikaji:
@erko
haha würde ich ja gerne erleben xD eher passt: heul du dann nicht rum, wenn du für deine nur noch paar euros kriegst.

@luzii
naja du kannst die spiele ja mit deinem account verkaufen. würd also alle daten abändern.
profil 970 comments
[13.06.2013 - 00:01 Uhr]
erko:
Werde meine Vita eh niemals Verkaufen. :O
Nichtmal wen Sony sie ab Sofort nicht mehr Supportet.
profil 2553 comments
[13.06.2013 - 03:08 Uhr]
Kratos:
ich kauf mir handhelds sowieso nur wegen den Exklusivtiteln. Generell spiele ich lieber auf dem TV, von dem her ist es mir hübsch egal, ob die Vita/der 3DS erfolgreich sind oder nicht, bis vielleicht auf die Tatsache, dass deshalb ein paar Titel überhaupt nicht mehr lokalisiert werden, aber das ist auch bei erfolgreichen Konsolen immer wieder der Fall. Damit hab ich schon vor Jahren meinen Frieden gemacht-.-

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich ja auch, wenn ich mehr als ein tolles Spiel für meine Handhelds hab, aber ein "Muss" ist das für mich nicht. Und je weniger tolle Games es für nen Handheld gibt, desto weniger "schmerzen" bereitet es mir, wenn ich ihn vor dem "next Generation-Handheld" wieder verkaufe xDD
profil 30 comments
[13.06.2013 - 09:31 Uhr]
mrc247:
"qwertz:

Ich spiele jeden Tag mit der Vita im Zug. Allerdings habe ich noch nie jemand anderen mit einer Vita gesehen.

Ich bin halt Hardcore."


Da kann ich nur 100% zustimmen, ist bei mir genauso.

Hoffe Sony lässt die Vita nicht fallen.

Ich hoffe sie wollten der PS4 auch der E3 nur den Vortritt lassen, da die Vita eh untergegangen wäre im Next Gen Hype.

Es ist meiner Meinung nach aber dringend nötig, das Sony noch DIESES Jahr was unternimmt.

Preis senkung oder Bundle mit Speicherkarten und neue Spiele ankündigen, vor allem welche die der Vita im Westen einen push geben.

z.B. ein neues CoD, ein neues AC und vor allem eigene Marken wie God of War, Gran Turismo usw.

Wenn das aber so weiter geht wie gerade das nur PS3 Ports kommen und PSN / Indi Games dann kann die Vita einpacken.

Sony sollte sich mal ein Beispiel an Nintendo nehmen. Die haben a) die First Party Entwicklung enorm angekurbelt und b) lokalisieren auch Jap. Games im Westen.

Sony könnte ja z.B. mal die beiden Tales Games in den Western holen oder "Legend of Heroes: Zero no Kiseki Evolution"


Gruß mrc247
profil 80 comments
[13.06.2013 - 10:14 Uhr]
SunWukong:
habe immer noch kein smartphone...