Datum: 13.06.2013, 18:00 Uhr
Typ: Leser-News
Screenshots:
Stichworte: Verknüpfte Spiele:
5788°
E3 2013: 1001 Spikes: 8Bit Retro Game im AnflugEs sollte knallhart werden
Ihr mögt The Impossible Game? Auch Spelunky ist euch zu einfach? Dann wird der neue Indie-Titel für die Vita genau das richtige für euch sein: Heute wurde 1001 Spikes angekündigt und es soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.
In dem Spiel habt ihr 1001 Leben. Und die werdet ihr auch brauchen, denn man muss sich durch Level gespickt mit Fallen und - ihr könnt es euch denken - Stacheln schlängeln. Möglichst ohne zu sterben. Was die Grafik angeht hat man sich minimalistisch an den Retro-Charme gehalten, die Level sollen dafür umso schwieriger sein, da sich vollends darauf konzentriert wurde.
Neben dem eigentlichen Abenteuer durch sechs verschiedene Welten mit mehreren Levels jeweils gibt es aber auch noch einen Multiplayer-Modus. Dieser soll sowohl kooparativ, als auch kompetetiv-Modi bieten, damit mehr Leute gleichzeitig Spaß am der Kniffligkeit haben können.
Wann genau 1001 Spikes veröffentlicht werden soll ist bislang unbekannt. Allerdings soll es noch im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden.
Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.
Quelle: Playstation Blog
Deine Ansichten bzgl. der Grafik sind längst überholt. 8 Bit war vor 30 Jahren, ich denke du lebst einfach in einer ganz falschen zeit...Ich lebe im Hier und Jetzt, auch was Grafik angeht. Aber mir vorwerfen das meine Ansichten überholt sind. Der Witz war echt genial:-)...Wenn man deine Ansichten auf andere Lebensbereiche übertragen würde dann würden wir heute noch mit Pferdekutschen umherwerfen und es gebe keine Autos. Fortschritt heisst die Devise mein Lieber...Bei dir ist es vielmehr Rückschritt...
Um dem Ganzen hier etwas mehr Kontrast zu verleihen: Ich bin auch der Meinung das Spikes sehr gut aussieht ^^ Allerdings will ich nicht noch mehr von der Sorte auf der Vita haben. Denn die stirbt uns grade in den Händen weg.
Um dem Ganzen hier etwas mehr Kontrast zu verleihen: Ich bin auch der Meinung das Spikes sehr gut aussieht ^^ Allerdings will ich nicht noch mehr von der Sorte auf der Vita haben. Denn die stirbt uns grade in den Händen weg.
Nur weils 8-Bit ist sieht es nicht schlecht aus. Außer man mag es nicht, wie in deinem Fall. Aber das spricht ja schlecht für die Masse ^^ Nur weil Bilder heute noch mit dem Pinsel gemalt werden, aber eine Computer-Maus zur Verfügung steht, heißt das ja auch nicht, dass Pinsel Bilder schlecht aussehen oder? :D
Man kann aber generell auch 8-Bit Grafiken in meinen Augen schlecht aussehen lassen. Es kommt eben darauf an wie man die Technik hier verpackt. Für einen 8-Bit Retro-Game finde ich Spike durchaus optisch gelungen :)
Du lebst halt in deiner AAA-Polygon-Shader Welt ^^ Ist aber auch in Ordnung... jedem das Seine ;) Und ich denke wir haben dir oft genug erklärt warum wir den Charme von Retro-Grafiken mögen :D Du verstehst es am Ende ja doch nicht, oder willst es nicht akzeptieren oder so :D
"Für einen 8-Bit Retro-Game finde ich Spike durchaus optisch gelungen :)"...Da widerspreche ich dir auch nicht, aber sowas gehört nich auf die Vita mit einer Quad-Core-CPU, 5 Zoll OLED-Screen etc. verstehst du worauf ich hinauswill?...
Ein gutes 8-Bit Spiel, das gut aussieht und zudem ein hervorragendes Gameplay bietet ist da allemal Sinniger als ein ACL, CoD oder RBS auf der Vita :D Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige der so denkt ^^ Von deiner Sorte wird es sicherlich auch ein paar geben.
Aber immerhin sind wir uns einige, dass die Vita bisher eh nur am ausgestreckten Arm verhungert wird. Egal in welche Richtung man schaut ^^ Egal wie "Hardcore-Highend-Ressourcenausnutzend-Power-Interactive-Core-Gaming"-Benagelt man am Ende auch ist ^^
Wir werden beide in den nächsten 12 Monaten nicht viel davon mitbekommen ;) Vielleicht kann ein Killzone noch was machen, aber auch der Stern wird in seiner Leuchtkraft nicht reichen um Aufmerksamkeit zu erregen, sofern er wirklich das verspricht was man sieht.
Kommentieren nicht mehr möglich...