PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 15.06.2013, 16:04 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, Blog, Floating Cloud God Saves the Pilgrims, Remake

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4450°

2

Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD angekündigt

Und das nächste mini wird auf die Vita gebracht.

Da es inzwischen zum Trend geworden ist, ein paar minis noch einmal zu bearbeiten um damit annehmbare Titel für die Vita zu machen, haben sich die Leute von Dakko Dakko dazu entschieden das Spiel Floating Cloud God Saves The Pilgrims in HD zu veröffentlicht, dass ursprünglich auf der PSP lief.

Bei dem Titel handelt es sich um einen Shooter, der über eine frühe Methode der heutigen Twin-Stick Shooter gelaufen ist. Durch die Portierung auf die Vita ist es allerdings möglich nun diese gewohnte Steuerung zu nutzen. Um ein wenig kreativer zu sein ist es aber auch möglich andere Steuerungselemente zu benutzen, so zum Beispiel das Rückseiten Touchpad.

Im Gegensatz zur Original-Fassung wurde aber nicht nur die Steuerung verbessert, sondern auch an der Optik geschraubt. Soll diese speziell an den größeren Screen der Vita angepasst sein und wesentlich bessere Charaktermodelle erscheinen lassen. Außerdem wurden die bekannten Trophäen hinzugefügt.

Wann genau Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD veröffentlicht werden soll bleibt bisher noch unbekannt. Da davon gesprochen wird, die entgültige Version bereits vorliegen zu haben kann es nicht mehr allzu lange dauern.

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 91 comments
[15.06.2013 - 20:10 Uhr]
Georgi-091:
Endlich kommt ein Spiel raus, dass die Verkaufszahlen der Playstation Vita in die Höhe treibt!!!

Jetzt kann ich mich als stolzer Playstation Vita Besitzer preisgeben!!!

Dieses Spiel wird sicherlich alle anderen Playstation Vita Spiele toppen!!!









Sony, meint ihr das jetzt Ernst?
profil 711 comments
[15.06.2013 - 21:42 Uhr]
heubergen:
Irgendwie müssen die ja ihre Entwickler bei Laune halten, würden diese echte Spiel entwickeln, könnte die Vita ja noch ein Erfolg werden und das will ja Sony um jeden Preis verhindern
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...