PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 18.06.2013, 19:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, FF, Final Fantasy, HD Remake, FInal Fantays HD, FF X, HD, FF X-II HD

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5372°

11

Wird es weitere Final Fantasy Remakes geben?

Als nächstes könnte eine Neuauflage von Final Fantasy XII kommen

So schnell kann es gehen, da sind die aktuellen HD Remakes von Final Fantasy X und X-2 noch nicht einmal erschienen aber dennoch wird sich schon der Kopf über andere Remakes der Reihe zerbrochen. So gab der Square Enix-Producer Yoshinori Kitase in einem Interview bekannt, dass weitere Aufwertungen der alten Namen durchaus möglich sind, jedoch wird es ganz darauf ankommen wie sich HD Versionen von Final Fantasy X und X-2 schlagen werden.

"Wenn diese zwei Titel sich gut schlagen, dann ist natürlich ein Grundstein für weitere HD Remakes gelegt, die in dieser Qualität produziert werden. Und wenn wir uns einen Titel dafür aussuchen müssen, welchen wir als nächstes angehen, dann wäre dies sicherlich Final Fantasy XII"

Ein Erscheinungsdatum für die Neuauflagen ist noch nicht bekannt. Auf der Playstation 3 werden beide Spiele auf einer Collection erhältlich sein, wohingegen sich der Vitaspieler beide einzeln kaufen muss. Welche vergangenen Teile der Reihe würdet ihr gerne in HD sehen? Schreibt es uns in die Kommentare



Quelle:  rpgsite.net
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 324 comments
[18.06.2013 - 19:49 Uhr]
Levy:
Naja, XII ist wohl am besten geeignet, bei den älteren lohnt sich das mMn nicht wirklich.
profil 47 comments
[18.06.2013 - 20:34 Uhr]
Kvothe:
Hm, was wollen wohl die FF Fans? Wie wärs mit VII.
profil 29 comments
[18.06.2013 - 21:07 Uhr]
Xerverus:
XII war leider mehr als entäuschend. Lieber VII oder VIII^^
profil 184 comments
[18.06.2013 - 21:10 Uhr]
DaedaliusRE:
Scheiß auf XII. Ich will nen Remake von IX.
profil 29 comments
[18.06.2013 - 21:49 Uhr]
Xerverus:
hmm wenn sie IX dann auch ein vernünpftig gerendertes Ende verpassen geh ich mit, Daeda^^
profil 20 comments
[18.06.2013 - 22:39 Uhr]
Kei:
Ich hätte nichts gegen 12. Könnte ich dann endlich zuende bringen....
profil 2553 comments
[19.06.2013 - 11:46 Uhr]
Kratos:
sobald 10 rauskommt ist mir das ehrlich gesagt egal, die titel 6-9 sind eh alle gut, können sie von mir aus alle remaken, würd ich kaufen xD
12 allerdings...naja, ich denke für die Vita zumindest könnte ich es mir holen...ach scheiss drauf, selbst das würd ich mir für PS3/4 kaufen, hahaha xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 120 comments
[19.06.2013 - 16:56 Uhr]
AndkoXI:
Jepp FF VII wäre wirklich nicht schlecht. Ja auch FF VIII und IX könnte ich mir gut vorstellen. Hmmmm? Aber wie wäre es denn mal mit einem FF PSVita only?
profil 105 comments
[20.06.2013 - 18:14 Uhr]
scragnoth:
XII war ziemlich beeindruckend aber auch seltsam ^^ Habs zwar nie gespielt, aber als ich das mit den vollautomatisierten Kämpfen gesehen hab... Mal sonen Boss anfangen, alles einstellen und dann kann man den Fernseher theoretsich ausmachen, bzw. mal alle 10 Minuten nachschauen ob einer mal dringend Heilung benötigt...
profil 92 comments
[21.06.2013 - 19:49 Uhr]
Rakok:
Die PsOne FF's werden wohl nicht remastered .. glaub ich nicht. Sie können aber, wie das einstige FF 3 Nintendo Exklusive, FF 4 Remastered bringen. Gab es ja auch auf dem DS komplett neu, mittlerweile auch für Android und ios .. Habs bereits aufm Handy.. und ich kauf es mir nochmal wenn es im Psn kommen sollte :) .. ich bin auch dafür das endlich Crisis Core und Kingdom Hearts für die Vita fit gemacht werden.. nervt .. da meine PSP das zeitlichd gesgnet hat und ich diese zwei perlen nicht mehr spielen kann. Und FF 12 ist ein, zwar anderes, aber doch recht gutes und pompöses Final Fantasy .. ich hoff es kommt ebenfalls als HD Remaster
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...