PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Georgi-091

Datum: 22.06.2013, 16:04 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Hotline, Miami, Releasedatum, PSN, Indie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5175°

9

Hotline Miami: Releasedatum endlich enthüllt

Hotline Miami erscheint in der nächsten Woche im PlayStation Network.

Seit der Ankündigung von Hotline Miami sind schon mehrere Monate vergangen, vielleicht sogar bereits ein Jahr - und das stört die Leute, denn viele Fans von Retro-Shootern freuen sich sehr auf diesen Titel von Devolver Digital, der nun endlich am 26. Juni veröffentlicht werden soll.

Neben der Tatsache, dass möglichst viel des Originalcharmes dem Titel erhalten geblieben sein soll, wurden auch ein paar Neuerungen im Spiel implementiert. So wurde zum Beispiel auch eine neue Maske erstellt, die dem Titel den Flair eines alten Films verleihen soll, der nur die wenigsten Farben darstellt.

Bei Hotline Miami handelt es sich außerdem um einen Cross-Buy Titel. Mit anderen Worten: Käufer der PS3-Version bekommen das Vita-Spiel gratis dazu. Freut ihr euch, dass die Veröffentlichung nun endlic bevorsteht oder könnt ihr den Indie-Kram nicht mehr sehen?

Vielen Dank an Georgi-091 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 647 comments
[22.06.2013 - 17:04 Uhr]
DeadHeadFred:
ja toll wieder ein Game auf C=64 Niveau *gähn*.. warum schreibt ihr nicht was zu den core spielen die jetzt rauskamen ? war ja aussergewöhnlich (für die PS VITA)


dann mach ich das kurz :

--Mickey Epic 2 :

wow bin überascht wie gut dass ist und ich erkenne keine grossen single-play KI Probleme (geflickt?) .ok es gibt framerate Einbrüche aber da es konstant langsamer wird ist es gar nicht so tragisch. die Grafik ist leider auch verwaschen aber ansonsten toll wie komplex das game ist und fesselnd und kreativ. da der Preis überaus günstig ist sollte man zuschlagen da es wirklich episch ist ..die steuerung ist auch super umgesetzt ab ich bevorzuge das pinseln mit der alternativen schultertasten geht recht präzise (man kann das genauer einstellen im menü)

-- Jak & Daxter Trilogie

was da im Internet von mieser framerate geschrieben wird kann ich nicht bestätigen bzw bemerke ich beim spielerischen empfinden wenig davon hab alle 3 angespielt und bin am 2 Teil jetzt am intensiver spielen . ok der port könnte auch besser sein ist nicht gerade nativ aber es ist definitiv der preis wert und ich staune wieder mal was naughty dog für magie betrieben hat mit der Ps 2.. also viel core- spiel für wenig geld . ist also solide genug

--Moto GP 13

ist doch günstiger als erwartet dh hab ich es auch noch gekauft. läuft total flüssig die grafik ist wirklich auch hübsch und stabil. das tolle ist das diesmal alle Konsolen modis übernommen wurden .. steuerung ist wirklich gut und das spiel macht echt viel spass..

mfg
profil 593 comments
[22.06.2013 - 17:15 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Nicht so vorurteilerisch sein:

Hotline Miami ist ein verdammt gutes Spiel, es wird auch nicht umsonst von vielen PC-Besitzern die es auf Steam zocken gepriesen. Der Soundtrack ist mit so ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eines der besten die es gibt. Es nur wegen der "Grafik" kleinzumachen ist meines Erachtens ein bisschen oberflächlich - aber seis drum :P

Zufälligerweise folgen bald 2 Reviews zu den 3 Spielen die du gerade erwähntest ;)
profil 647 comments
[22.06.2013 - 17:23 Uhr]
DeadHeadFred:
@Ailtin

also mein C 64 hat mir damals auch spass gemacht. ich finde es aber HEUTE allg. langweilig auf dem niveau was zu zocken.. das ist nicht niedermachen sondern bloss meine meinung^^

auf die reviews bin ich aber gespannt :)
profil 1224 comments
[22.06.2013 - 20:39 Uhr]
slo_star13:
@ DeadHeadFred
Kann dir in sämtlichen Punkten nur zustimmen. Habe seit einigen tagen auch die Jak&Daxter Trilogy und bin noch am 1. teil dran, was die framerate angeht neigen viele Leute dazu masslos zu übertreiben...Es läuft stellenweise nicht ganz flüssig, aber es ruckelt keineswegs. Solider Port, bin bisher zufrieden. Bei Teil 2 und 3 soll es aber dann doch enorm einbrechen, v.a. wenn viele Gegner da sind, zumindest habe ich das auch im I-net gelesen, naja mal abwarten...

Was Hotline Miami angeht, mir stinken diese 8-oder 16-bit-grafiken auf der Vita mittlerweile auch gewaltig, aber was willst machen, die Vita mutiert wohl mehr und mehr zum Retro-Handheld^^...Statt HD-grafik auf PS3-Niveau haben wir es halt hier mit den 90ern a la S-NES und Co. zu tun...
profil 968 comments
[23.06.2013 - 02:02 Uhr]
One
*lach* :D Ohje ^^
profil 647 comments
[23.06.2013 - 09:22 Uhr]
DeadHeadFred:
@slo_star13

"Bei Teil 2 und 3 soll es aber dann doch enorm einbrechen"

eben nicht^^...die leute schreiben alle das der 1. Teil am meisten probleme hat in der framerate ! teil 2 ist am stabilsten und der dritte part hat gelegentliche slowdowns und natürlich wird halt mal wieder mit der PS3 version verglichen .

sry für offtopic. ich finde also den sound von miami hotline auch nicht überagend. da höre ich lieber meine C 64 hülsbeck tracks^^ aber das spiel kriegt bestimmt die höchsten wertungen denn retro ist ja sooo cool


profil 1224 comments
[23.06.2013 - 10:37 Uhr]
slo_star13:
Retro ist ja auch mal ganz cool, so ist es ja nicht:-). Mal den S-NES rauskramen und alte Klassiker zocken ist immer mal wieder was Besonderes. Wenn ich aber nahezu täglich lesen muss das irgendwelche 8-bit oder 16-bit-SPiele für die Vita erscheinen dann ist das ganz was Anderes. HD-Grafik auf PS3-Niveau für unterwegs war anfangs die Devise und das erwarte ich auch, dafür habe ich mir eine Vita gekauft. NEUE Spiele in anspruchsvollen Grafiken...Ich baue mir auch keine hochmoderne Garage und stelle da einen alten, klapprigen Drahtesel rein...Dafür reicht dann auch eine alte Holzhütte..
profil 1 comments
[23.06.2013 - 13:20 Uhr]
BAYONETTA:
Wie hier gesagt wird hotline miami is kein core game und dann werden so spiele wie mickey epic 2 genannt :>

Hotline Miami würde Euch casuals eh die Boxershorts stramm ziehen.
profil 1224 comments
[23.06.2013 - 13:23 Uhr]
slo_star13:
Es ging hier eigentlich gar nicht um core oder casual, sondern vielmehr um die grafische Aufmachung...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...