PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: crimsonidol

Datum: 25.06.2013, 14:45 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, gamescom, E3, Rey Gutierrez

News mögen:

Weitersagen:

6326°

25

Gamescom soll im Zeichen der Vita stehen

Meint zumindest der Video Director von Playstation.

Die E3, welche dieses Jahr vom 11. bis 13. Juni stattgefunden hat, war ganz im Zeichen der kommenden PlayStation 4. Für die Vita gab es hier nur relativ wenige Neuankündigungen und vor allem wenige Exklusives (u.a. Destiny of Spirits). Viele Vita-Besitzer haben sich gefragt, ob Sony die Hoffnung bereits aufgegeben hat und die Vita lediglich als Zweitcontroller für die PlayStation 4 bewerben möchte.

Doch dies soll sich laut Aussage Rey Gutierrez', seines Zeichens Video Director bei der PlayStation-Sparte, in einem Interview des Magazins HipHopGamer.com auf der diesjährigen gamescom ändern. So soll die Messe ganz im Zeichen der Vita stehen und der Fokus somit auf unser aller Lieblingshandheld gerichtet werden.

So er diesbezüglich: "Es geht alles um das Momentum. Es geht darum die Playstation 4 in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen und nicht nur die Konsole selbst. Es geht um die Titel, es geht um die Spiel, es geht um ganz neue IPs. Es geht aber auch um die PS3 und die PSVita. Diesesmal haben wir uns auf die Playstation 4 konzentriert, aber die Vita hat noch einiges zu zeigen. Ich kann sicher behaupten, dass die gamescom eine Playstation Vita-Show sein wird, ihr werdet es schon sehen."

Was haltet ihr von dieser Aussage? Ein weiteres, leeres Versprechen seitens Sony oder könnte dies eine neue Hoffnung für die Vita sein?

Vielen Dank an crimsonidol für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nowgamer.com
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 970 comments
[25.06.2013 - 15:13 Uhr]
erko:
HOFFENTLICH!
profil 593 comments
[25.06.2013 - 15:19 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Vielleicht steht uns dann ein neues Modell der Vita an (Hoffentlich mit HDMI-Out) :D
profil 1224 comments
[25.06.2013 - 16:02 Uhr]
slo_star13:
Hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Es kommen ja dieses jahr noch potentiele Hits wie killzone, tearaway, Rayman Legends, Batman etc. raus. Wenn Sony auf der Gamescom noch 2-3 neue Triple A-Titel ankünsigt wäre es doch schon mal klasse. Ich hoffe ja immer noch auf einen Uncharted-Nachfolger:-)
profil 19 comments
[25.06.2013 - 16:18 Uhr]
Dikykoops:
Ein Uncharted Nachfolger halte ich, an dem Zeitpunkt, für unwarscheinlich. Vl ein neues Resident Evil oder ein neuer Titel von Quantic Dreams oder Square Enix.
profil 324 comments
[25.06.2013 - 16:25 Uhr]
Levy:
Quantic Dream arbeitet doch angeblich an einem Spiel names Singularity, außerdem haben sie schon gesagt, dass es momentan keine Pläne für ein Vita Game gibt.
Naja, ich hoffe ja weiterhin auf Gravity Rush 2, Sony Bend arbeitet ja hoffentlich auch an einem Vita Game (Uncharted Nachfolger), erste Videos zu Freedom Wars und vielleicht schon Soul Sacrifice 2?
...Aber ich setze meine Erwartungen nicht zu hoch, sonst werd ich möglicherweise noch mehr enttäuscht.
profil 970 comments
[25.06.2013 - 16:46 Uhr]
erko:
@Ailtin:
Ich will kein neues Vita model Präsentiert bekommen, dann hab ich ja das alte Model. xD
profil 440 comments
[25.06.2013 - 17:40 Uhr]
yui-chan:
HDMI-Adapter wäre schön. Oder gibt es den schon?
profil 593 comments
[25.06.2013 - 19:05 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@erko:

Auch wahr, aber wenn ich daran denke, dass ich viele dieser schönen Spiele auf einen Riesenbildschirm zocken könnte...*sabber*

@yui-chan:

Den gibt es bis dato leider nur bei Dev-Kits. In Japan gibt es außerdem jemanden der auf Anfrage eine Vita mit HDR zusammenbastelt: Der einzige Haken ist, dass du da um die 400 Euro dafür los wirst (Lieferung und Zoll ausgeschlossen). Die sehen dann so aus:

http://wololo.net/2013/03/31/hardmodded-vita-with-capture-card-on-the-loose/

Hoffen wir mal einfach aufs beste :D
profil 1224 comments
[25.06.2013 - 19:44 Uhr]
slo_star13:
Ein Uncharted-Nachfolger ist sogar sehr wahrscheinlich, Ende letzten jahres gab es diesbezüglich immer wieder Gerüchte und wenn wir uns den 2-Jahrsrythmus der Uncharted-Titel auf der PS3 so anschauen könnte durchaus Ende 2013 ein neues Uncharted für die Vita erscheinen...Naja, abwarten was die Gamescom bringt, gravity Rush 2 etc. wären sicherlich möglich, dennoch würde ich mich persönlich am meisten über ein neues Uncharted freuen...
profil 970 comments
[25.06.2013 - 20:17 Uhr]
erko:
Für mich muss ein neues God of War her.
profil 91 comments
[25.06.2013 - 22:03 Uhr]
Georgi-091:
Wär aufjedenfall ein guter Zug von Sony (Wenn das keine Lüge ist) :)
profil 41 comments
[26.06.2013 - 00:05 Uhr]
BlueTomato:
jaja genau wie es schon bei der E3 und Gamescom letztes jahr sowie der E3 dieses jahr sein sollte....
ich glaub an solche aussagen deshalb schon nich mehr
profil 968 comments
[26.06.2013 - 08:50 Uhr]
One
Ok... das wie vielte Mal sollte nun irgendwas im Zeichen der Vita stehen? xD Ich musste dabei echt lachen.
profil 1224 comments
[26.06.2013 - 09:44 Uhr]
slo_star13:
Naja so eindringlich wurde das sicher noch nie gesagt und das die E3 dieses jahr im Zeichen der PS4 stehen wird war von vornherein klar, auch wen man sich das ein oder andere neue Spiel für die Vita gewünscht hat...Killzone und Tearaway wurden z.b. seinerseits auch auf der Gamescom angekündigt und nicht auf der E3...Man kann also schon realtiv sicher sein das die Vita auf der Gamescom eine eigene Show haben wird wo Neuerungen, Spiele etc. vorgestellt werden und sicher auch ein Termin für die GoW Collection;-)...Noch länger kann es auch Sony nicht hinuaszögern, mal ganz salopp ausgedrückt...Auf der Gamescom wird Einiges passieren..
profil 968 comments
[26.06.2013 - 12:11 Uhr]
One
Wenn mans mal genau nimmt stand die PSVita selbst zu ihrer eigenen Präsentation im eigenen Schatten des Leidens. Sony muss was endlich mal was Großes platzen lassen. Ansonsten haben wir ziemlich teuren Gamecontroller für die PS4 gekauft. Und das sehe ich auf kurz über lang nicht mehr ein. Es tut ja mittlerweile schon in der Seele weh ^^
profil 386 comments
[26.06.2013 - 13:29 Uhr]
freemansoul:
Was ist eigentlich mit Resi Outbreak für Vita? Würde die Vita doch auch weiter nach oben bringen! Oder war das auch nur 'n Fake?
profil 968 comments
[26.06.2013 - 13:47 Uhr]
One
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen :D Haha ^^
profil 1224 comments
[26.06.2013 - 14:07 Uhr]
slo_star13:
Bei RE Outbreak wurde sogar schon ein Cover ins Netz gestellt, aber danach gabs keine wirklichen Infos mehr dazu^^...

Ansonsten werden die Titel a la GT, GoW, Bioshock, GTA, AC und wie sie alle heissen schon früher oder später erscheinen. Sony weiß ja selbst was die Spieler wollen...Rockstar gibt GTA 5 momentan noch den letzten Schliff, Bioshock Infinite kam auch erst raus, GoW Ascension ist auch noch nicht so weit her und GT6 erscheinnt bald für die PS3...Klingt etwas seltsam, aber für die Vita blieb einfach keine zeit;-)...Ich Nachhinein könnte man auch sagen das GoW Ascnension und GT6 lieber für die Vita hätte kommen sollen, die PS3 braucht kurz vor Release der PS4 sicher kein GT6 und mit GoW 3 hatte man auf der PS3 einen würdigen Abschluss, insofern hätte Ascension lieber für die Vita komen sollen. Denke da hat Sony einfach auch nicht alles richtig gemacht...Naja..
profil 350 comments
[26.06.2013 - 15:30 Uhr]
seb_94:
Ich glaubs auch erst, wenn ich die Ankündigungen der Top-Titel sehe. Sony hat mit der Untertützung für die Vita bisher einfach total versagt. Da dürfen die sich auch nicht wundern, dass denen viele nicht mehr glauben.
profil 42 comments
[26.06.2013 - 15:57 Uhr]
raoul74:
Liebe Freunde,

ich will wirklich kein Schwarzmaler sein, aber dat wird nix mehr. Und es war auch nie so vorgesehen. Ich hab genau das gleiche schon mit der PSP erlebt und nun ergeht es der Vita genauso. Nur jeweils zwei Ligen tiefer (also etwa 4.).