6952°
Gamescom soll im Zeichen der Vita stehenMeint zumindest der Video Director von Playstation.
Die E3, welche dieses Jahr vom 11. bis 13. Juni stattgefunden hat, war ganz im Zeichen der kommenden PlayStation 4. Für die Vita gab es hier nur relativ wenige Neuankündigungen und vor allem wenige Exklusives (u.a. Destiny of Spirits). Viele Vita-Besitzer haben sich gefragt, ob Sony die Hoffnung bereits aufgegeben hat und die Vita lediglich als Zweitcontroller für die PlayStation 4 bewerben möchte.
Doch dies soll sich laut Aussage Rey Gutierrez', seines Zeichens Video Director bei der PlayStation-Sparte, in einem Interview des Magazins HipHopGamer.com auf der diesjährigen gamescom ändern. So soll die Messe ganz im Zeichen der Vita stehen und der Fokus somit auf unser aller Lieblingshandheld gerichtet werden.
So er diesbezüglich: "Es geht alles um das Momentum. Es geht darum die Playstation 4 in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen und nicht nur die Konsole selbst. Es geht um die Titel, es geht um die Spiel, es geht um ganz neue IPs. Es geht aber auch um die PS3 und die PSVita. Diesesmal haben wir uns auf die Playstation 4 konzentriert, aber die Vita hat noch einiges zu zeigen. Ich kann sicher behaupten, dass die gamescom eine Playstation Vita-Show sein wird, ihr werdet es schon sehen."
Was haltet ihr von dieser Aussage? Ein weiteres, leeres Versprechen seitens Sony oder könnte dies eine neue Hoffnung für die Vita sein?
Vielen Dank an crimsonidol für die Übermittlung der News.
Quelle: Nowgamer.com
Naja, ich hoffe ja weiterhin auf Gravity Rush 2, Sony Bend arbeitet ja hoffentlich auch an einem Vita Game (Uncharted Nachfolger), erste Videos zu Freedom Wars und vielleicht schon Soul Sacrifice 2?
...Aber ich setze meine Erwartungen nicht zu hoch, sonst werd ich möglicherweise noch mehr enttäuscht.
Ich will kein neues Vita model Präsentiert bekommen, dann hab ich ja das alte Model. xD
Auch wahr, aber wenn ich daran denke, dass ich viele dieser schönen Spiele auf einen Riesenbildschirm zocken könnte...*sabber*
@yui-chan:
Den gibt es bis dato leider nur bei Dev-Kits. In Japan gibt es außerdem jemanden der auf Anfrage eine Vita mit HDR zusammenbastelt: Der einzige Haken ist, dass du da um die 400 Euro dafür los wirst (Lieferung und Zoll ausgeschlossen). Die sehen dann so aus:
http://wololo.net/2013/03/31/hardmodded-vita-with-capture-card-on-the-loose/
Hoffen wir mal einfach aufs beste :D
ich glaub an solche aussagen deshalb schon nich mehr
Ansonsten werden die Titel a la GT, GoW, Bioshock, GTA, AC und wie sie alle heissen schon früher oder später erscheinen. Sony weiß ja selbst was die Spieler wollen...Rockstar gibt GTA 5 momentan noch den letzten Schliff, Bioshock Infinite kam auch erst raus, GoW Ascension ist auch noch nicht so weit her und GT6 erscheinnt bald für die PS3...Klingt etwas seltsam, aber für die Vita blieb einfach keine zeit;-)...Ich Nachhinein könnte man auch sagen das GoW Ascnension und GT6 lieber für die Vita hätte kommen sollen, die PS3 braucht kurz vor Release der PS4 sicher kein GT6 und mit GoW 3 hatte man auf der PS3 einen würdigen Abschluss, insofern hätte Ascension lieber für die Vita komen sollen. Denke da hat Sony einfach auch nicht alles richtig gemacht...Naja..
ich will wirklich kein Schwarzmaler sein, aber dat wird nix mehr. Und es war auch nie so vorgesehen. Ich hab genau das gleiche schon mit der PSP erlebt und nun ergeht es der Vita genauso. Nur jeweils zwei Ligen tiefer (also etwa 4.).
Jedesmal wird von der nächsten Messe gesprochen und sofort wird in den Kommentaren über die ewig gleichen Titel spekuliert, die ohnehin nie kommen werden.
Es ist schon fast zum Lachen, hätten nicht einige von euch einen Haufen Schotter für diese technische Totgeburt hingeblättert.
Bis je was für die Vita kommt, werden die Touchscreens der Tablets schon so gut steuerbar sein, dass mobiles Spielen endgültig unter Android & Co. passiert.
Ich habe dieses Forum ein halbes Jahr beobachtet, weil ich mir eigentlich eine Vita kaufen wollte. Nun ging das Budget aber in die PS4. Und das rate ich allen anderen auch. Macht euch nix vor. Der Drops ist gelutscht und Sony weiß das auch. Sonst würden sie hier investieren. Tun sie aber nicht, da PSV ein Verlustbringer ist, den man nebenbei beobachtet und irgendwann ganz sang- und klanglos verschwinden lassen wird.
Von der Vita lest ihr in zehn Jahren in einem Retrobericht einer Spielezeitschrift wieder mehr als eine Seite...
Es tut mir leid, dass es so ist. Es ist traurig, denn die Grundidee hat gepasst. Nur der Markt wollte sie nicht. Solange die Fanbase so gering ist, ist eine Entwicklung außerhalb des Indiemarktes uninteressant. Macht euch nix vor. Holt euch lieber PS4, die liegt angesichts ihrer zusätzlichen Möglichkeiten nicht weit entfernt bzw. ist in Relation betrachtet sogar deutlich günstiger.
Verschwendet nicht eure kostbare Freizeit mit Warten auf Entertainment. Wait less, play more!
So long.
Kommentieren nicht mehr möglich...