PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 26.06.2013, 18:07 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Gust, Vita, Chronos Materia, JRPG, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4325°

1

Neues Rollenspiel von Gust in Arbeit

Chronos Materia soll der Neuling heißen.

Wie das japanische Spielemagazin Dengeki PlayStation nun bekannt gab, arbeitet das Entwicklerstudio Gust an einem neuen Titel namens Chronos Materia. Das Studio wurde unter anderem durch die Atelier-Reihe bekannt.

Das neue Spiel wird ein Rollenspiel in dem die menschliche Zivilisation nicht mehr existiert. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Mädchen mit den Namen Iris, Primula, Thyme und Shion, welche versuchen den ewigen Kreislauf der Zeit zu brechen und somit Schicksale zu ändern. Die Entwickler stecken viele Ressourcen in den Wiederspielwert und planen den japanischen Release bereits für den 26. September.

Wie immer mit japanischen Titeln wird noch fragwürdig bleiben, ob das Spiel auch hierzulande veröffentlicht wird. Da wir immerhin bereits Atelier Totori Plus bekommen haben, stehen die Chancen aber gar nicht mal so schlecht.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 62 comments
[26.06.2013 - 20:32 Uhr]
crimsonidol:
Laut den Kommentaren die man so bei Gematsu liest gehen viele von einem Dungeon Crawler à la Demon Gaze aus, was mich durchaus reizen würde. Wobei hier wohl wieder die Kawaii-Trap zuschlagen würde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...