PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 29.06.2013, 16:59 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, Blog, Ankündigung, Total Recoil, Android, iOS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Total Recoil
Eiconic Games

5063°

7

Total Recoil für die PS Vita angekündigt

Der Arcade Shooter erscheint bereits kommende Woche

Mit Total Recoil erscheint kommende Woche ein neuer Shooter für die Vita, der Freunde von Arcade-Ballereien hoffentlich zufriedenstellen wird. Entwickelt wird das Ganze vom Indie-Studio Eiconic Games und das Erscheinungsdatum ist für den 3. Juli, also kommende Woche, angesetzt. Dabei sollen sämtliche Steuerungsvarianten des Handhelds genutzt werden. Ebenso wird es Killstreaks geben - als Beispiel wurde hier ein Luftangriff genannt, der mittels Touchscreen kontrolliert werden kann.

Laut den Entwicklern gibt es genau zwei Regeln in Total Recoil: Schießt auf alles, was sich bewegt und schießt auf alles, was sich nicht bewegt. Um dies zu bewerkstelligen wird es eine Vielzahl an Waffen geben, die allerdings etwas abgedrehter als normal daher kommen. Demnach wird es u.a. Raketenwerfer geben, mit denen man um die Ecke schießen kann, Granatwerfer mit dem Namen "Darmwringer" oder auch mit "Hirnbräter" bezeichnete Flammenwerfer.

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 91 comments
[29.06.2013 - 20:20 Uhr]
Georgi-091:
Klasse, ein weiteres Indi Spiel das keiner kauft!
profil 324 comments
[29.06.2013 - 20:36 Uhr]
Levy:
Langsam frag ich mich ja doch, was der Hintergrund für die ganzen Mobileports ist. Ich denke viele, wenn nicht sogar jeder, der sich überhaupt ein bisschen für die Vita interessiert, oder eine besitzt, hat entweder ein dezentes Smartphone oder einfach kein Interesse an solchen Games.
profil 27 comments
[29.06.2013 - 21:19 Uhr]
Toxic4You:
Der nächste Kracher für die Vita .
profil 440 comments
[30.06.2013 - 00:02 Uhr]
yui-chan:
Wenn die schon zu faul für richtige Spiele sind, so gebe man mir wenigstens einen PS2-Emulator. Was würde ich für "Black" oder den Quake III-Port geben...
Und wenn die schon Smartphonedreck raushauen, warum nicht wenigstens Fruit Ninja? Das ist sogar geil ^_^
profil 91 comments
[30.06.2013 - 10:24 Uhr]
Georgi-091:
Das Problem ist, das keine guten Indi Spiele kommen, sondern schlechte (bis auf wenige Ausnahmen)!!!
profil 968 comments
[30.06.2013 - 15:37 Uhr]
One
Die vielen Ports kommen wegen der identischen Hardware zustande. Es ist nicht schwer, die Spiele von Smartphones und Tablets auf die PSV zu portieren. Allerdings wäre ich etwas mehr davon angetan wenn auch die größeren Spiele kommen würden: Real Racing 3, NOVA, Modern Combat, Bastion... Das wäre wenigstens noch was dabei, was zum Kaufen animieren würde. Allerdings kriegen wir derzeit nur das komische Zeug.

Wir brauchen endlich ordentliche Retail Spiele und zwar eine Menge wenn es geht. Sonst wird die Vita im November einfach nur zu einem sündhaft teuren Controller umfunktioniert und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein... ^^
profil 440 comments
[01.07.2013 - 10:53 Uhr]
yui-chan:
Indie steht ja eigentlich nur für: Ich kopiere eine Arcade-Idee aus den 90ern und mache es noch schlechter. Inklusive Flash-ählicher Scheissgrafik. Die sollen es einsehen: Man kann nicht besser sein als Nintendo und Rare in den 90ern.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...