PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 01.07.2013, 20:03 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Proteus, Curve, Sony, Vita, Indie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Proteus
Curve Studios

4149°

1

Proteus wird für PSVita entwickelt

Eine weitere Indie-Umsetzung für die Vita.

Viele Indie-Titel sollen noch im Verlaufe dieses Jahres für die Playstation Vita erscheinen. Terraria ist dabei nur eines davon. Und mit Proteus trägt auch Curve dazu bei, das Kleingeld-Portfolio des Handhelds zu erweitern.

In dem kunterbunten Titel geht es darum, eine riesige, unbewohnte Insel zu erkunden. Wie normalerweise bei solchen Abenteuern wird man aber nicht in der Third-Person-Ansicht durch die Gegend laufen, sondern aus der First-Person.

Es wird dabei vor allem darum gehen, jedes Mal ein neues Erlebnis in der Welt zu erhalten - diese wird nämlich durch Zufall generiert. Zudem wurde besonders stark auf die Musik geachtet, die sich auch darauf einstellt was für Orte gerade erkundet werden oder mit welchen Objekten interagiert wird.

Da das Spiel auch für die PS3 entwickelt wird, wurde bereits angekündigt, dass es sich um einen Cross-Buy Titel handelt. Proteus soll noch in diesem Herbst veröffentlicht werden.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 184 comments
[02.07.2013 - 14:01 Uhr]
DaedaliusRE:
Naja. Nicht das was ich mir unter einem Spiel vorstelle, aber da ich oft das Problem habe extrem gestresst zu sein, wäre so etwas doch im Grunde ganz passend. Besonders, dass die Welt immer zufällig generiert wird gefällt mir sehr.
Kann man sich ja mal anschauen wenn es nicht zu teuer wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...