Datum: 04.07.2013, 07:40 Uhr
Typ: Leser-News
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Ruin, Warrior's Lair, PS Vita, PS3, cancelled
Verknüpfte Spiele:Sony
5412°
Warrior's Lair offiziell gecancelledSony bestätigt die Einstellung der Entwicklung.
Warrior's Lair, an der E3 2011 noch Vorzeigespiel ist nun offiziell gecancelled worden. Damals galt der Titel als Beispiel für das nun bekannte Cross-Play. So müssen wir wohl noch auf ein Diablo-ähnliches Spiel für Unterwegs warten.
In einer Stellungnahme gegenüber IGN meinte ein Sony Verwantwortlicher: "SCE kann bestätigen, dass sich Warrior's Lair für die PS Vita nicht mehr länger in Entwicklung befindet. Wir entschuldigen uns bei denen, welche das Spiel vorbestellt haben und bitten diese darum den Verkäufer ihres Vertrauens zu kontaktieren um ihre Vorbestellung zu stornieren."
Bereits letztes Jahr war vermutet worden, dass Sony die Entwicklung einstellen lies, nachdem an der E3 nichts mehr davon zu hören gewesen war. Doch solche Gerüchte wurden zu jener Zeit noch dementiert. Nach dem Entwicklerwechsel von dem damals noch als Ruin bekannten Spiel bestand immerhin noch ein wenig Hoffnung, welche nun leider auch nicht mehr weiterhin bestehen.
Sony weiter zu IGN: "Das First- und Third-Party Line-up der PS Vita bleibt weiterhin stark mit mehr als 85 Titeln, welche noch vor Ende 2013 veröffentlicht werden sollen. Darunter Killzone: Mercenary, Tearaway, Doki Doki Universe, Batman: Arkham Origins Blackgate, Flower, The Walking Dead und noch mehr."
Seid ihr enttäuscht oder sogar wütend? Lasst euren Gefühlen freien Lauf.
Vielen Dank an Kvothe für die Übermittlung der News.
Quelle: IGN.com
Ich weiß absolut nicht wie bei SONY so die Strukturen sind. Von außen betrachtet, mit dem was SONY ankündigt, verspricht und was am Ende tatsächlich erscheint, ist es eine Katastrophe. Eine große Katastrophe.
Ich habe die psvita gekauft und liebe das tolle stück hardware! spiele wie gravity rush haben gezeigt was die psvita drauf hat.
Es kommt bloß nichts mehr, ein final fantasy 10 hd und 10-2 hd kommen beide auch für die ps3 genauso wie alle anderen hd remake´s.
sony muss handeln und neue spiele ankündigen.
ich besitze die psvita nurnoch, wegen der acc bindung, alle spiele die ich gekauft habe sind an meinen acc gebunden den ich ja auch auf der ps3 nutze(das bereue ich jetzt)
später werde ich sie als ps4 controller nutzen(als sehr teuren und unhandlichen controller)
ich habe wenig hoffnung, sony wird es nicht schaffen die psvita noch aus den sumpf zu ziehen. es erscheinen ohnehin fast nurnoch indie titel die fast immer nicht das volle potential der psv nutzen.
ihr könnt mich jetzt steinigen für meine aussagen aber es ist nunmal meine meinung. :(
Deshalb finde ich auch das Geschwafel über die kleine Niche, die sich für die Konsole interessiert, völligen Schwachsinn. Bringt die Spiele, dann kommen die Gamer. Mit leeren Versprechungen sinken auch die Absatzzahlen.
Mal eine andere Frage: wer von euch spielt denn überhaupt nichts mehr auf seiner Vita?
Ich...
So traurig das auch ist! Die vita ist noch ein größerer Staubfänger als meine wiiu und das heißt was.
Der 3ds ist im moment einfach bei so ziemlich jeden entwickler eine wichtige plattform. Klar der 3ds hatte auch sein schwieriges erstes jahr, aber danach ging es nurnoch aufwärts. Nintendo hat den 3ds aber auch dementsprechend unterstützt, was sony zurzeit eher halbherzig macht.
ein wenig schade ist es schon, aber es stehen eh so viele andere geile Games an, besonders, wenn man auch andere Konsolen hat^^
und gerade das nicht mehr so ferne Diablo 3 wird wohl eh ein besserer Ersatz für mich sein (: habs noch überhaupt nicht gezockt, also bin ich da ja mal richtig gespannt xD
@luzii: Wie kommt's? (Ehrlich gemeinte Frage, ohne Hintergedanken)
Kommentieren nicht mehr möglich...