PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 07.07.2013, 02:37 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, NISA, Nippon Ichi, Kadokawa Games, Spike, Visual Novel, Dungeon Crawler, RPG, Danganronpa, Trigger Happy Havoc, Demon Gaze

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6153°

10

Danganronpa und Demon Gaze erscheinen im Westen!

Nippon Ichi Software of America bringt eine frohe Botschaft für Vita-Besitzer!

Auf einer Anime-Expo in Amerika, gab Nippon Ichi Software of America eine frohe Nachricht für uns Vita-Konsumenten: Spikes Visual-Novel Erlebnis Danganronpa und Kadokawa Games' Dungeon Crawler Demon Gaze werden für den westlichen Markt erscheinen!

So wird Danganronpa im Westen unter dem vollständigen Namen "Trigger Happy Havoc: Danganronpa" erscheinen. Während Japan sich an dem ersten und zweiten Teil erfreuen kann erwähnt NISA, dass für den Westen nur der erste Teil erscheinen wird. Mit einem High School-Setting wie man es von Persona kennt mit dem üblichen Hauch an Japan und Magie, springt man in die Schuhe vom Schüler Makoto Naegi. So werden ihm und vielen Mitschülern der Elite-Schule ein sehr erfolgreiches Leben versprochen. Der Haken? Um zu gewinnen muss man seine Mitschüler ermorden ohne dabei ertappt zu werden. In Japan selbst wird die Spielreihe sehr hoch angesehen und auch auch ein Anime steht bereits in den Startlöchern.

Demon Gaze ist zwar schon ein ganzes halbes Jahr alt, doch kann es immer noch mit seinem alten RPG-Charme überzeugen. In der Rolle von Oz (nicht dem Zauberer!) jagt man in Dungeons nach Dämonen und kann diese sogar zu Verbündeten machen indem man sie nach einem glorreichen Sieg beschwört. Neben Ruhm und Ehre, muss man dabei auch seine Mietkosten im Hotel in dem man lebt bezahlen. Auch Demon Gaze konnte sich in Japan recht gut verkaufen.

NISA gab für Danganronpa ein frühes Releasefenster für 2014 an. Für Demon Gaze gibt es bis dato noch keinen genauen Relasezeitraum. Was meint ihr - finden sich unter diesen zwei Spielen Interessenten unter euch? Freut ihr euch auf eines der Spiele, oder hofft ihr auf den Release eines anderes Spieles? Lasst eurer Meinung im Kommentarbereich freien Lauf!


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 161 comments
[07.07.2013 - 10:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Yes. Yes! YES! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAH! Danke, NIS! Vielen lieben Dank! Auf eine West-Ankündigung für Dangan Ronpa habe ich insgeheim seit geraumer Zeit gehofft (vor allem angesichts der kürzlich angekündigten Vita-Neuveröffentlichung), aber nie wirklich mit gerechnet. Wird 100%ig gekauft. Ob digital oder Retail. Ob "nur" die PSP-Version oder eine Einzelfassung des Vita-Ports. Ich freu mich drauf. :D

EDIT: Der Teil mit dem Digital-Release gilt allerdings nur, wenn die Ankündigung auch Europa betrifft. Sonst wird das mangels US-Account und Willen zum Speicherkarten- und Kontojonglieren bei mir nichts.^^"

EDIT2: Streicht mein erstes EDIT-Anhängsel, habe gerade gelesen, dass die Ankündigung tatsächlich auch Europa betrifft. Freude!
profil 711 comments
[07.07.2013 - 12:00 Uhr]
heubergen:
Ich hoffe aber wirklich sehr, dass die Spiele dann auch auf Deutsch erscheinen (Text reicht mir) denn ansonsten werde ich es mir wohl nicht holen.
profil 91 comments
[07.07.2013 - 12:18 Uhr]
Georgi-091:
Für den einen oder anderen interessant, für mich leider nicht.
profil 197 comments
[07.07.2013 - 13:40 Uhr]
Bloody Frost:
@ heubergen:

Hast du jemals ein von NISA gepublishtes Spiel gespielt?...Es gibt sie nur in Englisch!
profil 161 comments
[07.07.2013 - 14:51 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Bloody Frost: Es gibt seltene Ausnahmen. Holy Invasion of Privacy, Badman!/What did I do to deserve this, My Lord? ist über NIS in Europa erschienen und hat deutsche Texte.

Allerdings ist das auch nicht mal annähernd so textlastig wie eine Visual Novel vom Kaliber eines DanganRonpa. Von daher würde ich selbst ebenfalls hier nicht mit einer deutschen Übersetzung rechnen.
profil 36 comments
[08.07.2013 - 00:04 Uhr]
xAndieH:
Eine Frage. Dangan Ronpa gibt es ja schon für die PSP. Wird das dann nur ein einfacher Port für die Vita sein? Oder gibt es dann irgendwelche Verbesserungen, neue Sachen etc.?
profil 161 comments
[08.07.2013 - 01:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@xAndieH: Vorausgesetzt, NIS hat die Version aus der bald in Japan erscheinenden Vita-Neuauflage lizensiert, wird das Spiel mindestens technisch an die Auflösung der Vita angepasst und Touch-Elemente eingebaut. Ich meine auch, irgendwas bezüglich Feintuning beim Schwierigkeitsgrad gelesen zu haben.
profil 324 comments
[08.07.2013 - 15:42 Uhr]
Levy:
Auf einer anderen Seite meine ich gelesen zu haben, dass es sich um die Neuauflage für die Vita handelt. Mir persönlich recht egal (wobei höhere Auflösung definitiv nett ist.), hauptsache es erscheint überhaupt :p
profil 2553 comments
[08.07.2013 - 23:17 Uhr]
Kratos:
cool, wird wahrscheinlich geholt xD endlich "vita wieda da" xP (stimmt eigentlich gar nicht, spiel eh recht viel vita, aber klang in meinem Kopf grad so lustig, lol-.-)
profil 1005 comments
[12.07.2013 - 00:40 Uhr]
Xelyna:
Yeah Demon Gaze, wenigens hat meine Vita nächsten Jahr endlich wieder eine Existenzberechtigung =D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...