PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 07.07.2013, 03:09 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, sei madou monogatari, holy sorcery story, compile heart, aksys, roguelike

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5144°

4

Holy Sorcery Story wird im Westen erscheinen

Aksys bringt den Curry-Roguelike nach Amerika!

Kaum legt NISA die Vorlage mit der Bestätigung eines Releases von Danganronpa und Demon Gaze für den Westen hin, legt Aksys gleich einen obendrauf: Compile Heart's Sei Madou Monogatari wird im Westen unter dem Namen Holy Sorcery Story: The Curse of the Great Curry God erscheinen.

In klassischer Roguelike-Manier steuert man die junge Zauberschülerin Pupuru durch vielerlei Dungeons mit einem großen Ziel: Das beste Curry auf der ganzen Welt herzustellen. Wie es zu dieser Entscheidung kam? Pupuru ist als Zauberschülerin eine Niete, doch ein Blick auf ein antikes Buch gibt die notwendigen Informationen und Zutaten für die Zubereitung von dem wahrscheinlich besten Curry das es je gab. Und ehe man dieses Klischee von einer Meile weit riecht: Wie der Zufall es will steht eine Currybude in Pupurus Nachbarschaft kurz vor dem Bankrott.

Aksys gab bei all der Freude jedoch keinen genauen Releasetermin für das Spiel bekannt. Aber was meint ihr - freut ihr euch schon auf das Roguelike-Abenteuer oder habt ihr ein anderes Spiel im Visier. Lasst ihrer Fantasie und eurer Meinung freien Lauf!


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 324 comments
[07.07.2013 - 09:45 Uhr]
Levy:
Wenn jetzt noch die Tales Spiele, PSO, Legend of Heroes und Mind Zero angekündigt werden, dann bin ich erstmal happy mit meiner Vita.
Da ich sowohl Dungeon Crawler/Roguelikes wie auch Visual Novels mag freu mich definitiv auf die Games.
profil 711 comments
[07.07.2013 - 12:01 Uhr]
heubergen:
Auch hier gilt: Wenn auf Deutsch schau ich es mir an, ansonsten nein.
profil 288 comments
[07.07.2013 - 14:07 Uhr]
Rikaji:
werden wohl eher nicht deutsch sein, wann wurden solche art von japan spielen denn für einen handheld übersetzt, außer kingdom hearts?

ich finde die spiele sehen echt nett aus, bin mal gespannt was für wertungen die bekommen, oft sind so spiele ja relativ schnell eintönig.
profil 101 comments
[07.07.2013 - 18:47 Uhr]
Fenerbahcecece:
jaja, geht masl weiter euren allerwertesten küssen!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...