PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 12.07.2013, 19:25 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Puppeteer, PS3, Shuhei Yoshida, Japan, Studio, Gavin Moore

News mögen:

Weitersagen:

4434°

1

Vita-Version Puppeteer ist evtl. möglich

...wenn wir bei Shuhei Yoshida lieb und nett fragen

Puppeteer befindet sich derzeit für die Playstation 3 in Entwicklung, wofür das Japan Studio von Sony verantwortlich zeichnet. In einem Interview, das neulich mit pushsquare.com stattfand, sagte Creative Director Gavin Moore in Bezug auf eine mögliche Vita-Fassung:

Wir sind ein kleines Team, konzentrieren uns also auf die PS3-Edition! Ich weiß, dass es so einige Gründe für eine Vita-Version gäbe, aber das ist einfach keine Entscheidung, die ich in Japan treffe. Das ist Sache der Top-Leute. Ich bin aber sicher, dass euch Shuhei Yoshida den Wunsch erfüllen würde, wenn ihr nur laut genug danach ruft!"

Natürlich würde das Spiel entsprechend an den Handheld angepasst, sofern es zur Umsetzung käme. Demnach würde man sich einige Touchscreen-Features einfallen lassen, um mehr als nur einen einfachen Port bieten zu können. Nun bleibt nur noch, die freundliche Bitte an Herrn Yoshida heranzutragen. Die Heimkonsolen-Variante wird jedenfalls am 11. November hierzulande erscheinen.


Quelle:  pushsquare.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 83 comments
[12.07.2013 - 19:32 Uhr]
MarcelZuper:
Das Spiel heißt in Deutschland übrigens "Der Puppenspieler" ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...