PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 15.07.2013, 20:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Hatsune, Miku, Project Diva F, ESRB, Musik, Japanisch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4139°

8

Hatsune Miku: Kommt auch die Vita-Version in den Westen?

Die neue Wertung im ESRB deutet darauf hin.

Mit Hatsune Miku Project Diva F schafft es im August tatsächlich auch mal ein Ableger dieser Spielereihe in den Westen - wenn bisher auch nur bekannt war, dass die PS3-Version des Spiels hierzulande veröffentlicht wird.

Durch die nun veröffentlichte Wertung auf dem Entertainment Software Rating Board werden die Hoffnungen aufgebaut, dass es auch die Vita-Version in den Westen schafft, denn diese ist darin mit einbezogen worden. Natürlich würde das auch nur Amerika betreffen, da diese Wertung für uns Deutsche keine Aussage macht.

Was meint ihr? Gute Anzeichen, dass auch die Vita-Version von Hatsune Miku Project Diva F in den Westen kommt, oder doch nur falsche Hoffnungen? Und würdet ihr es begrüßen?


Quelle:  ESRB.org
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 136 comments
[15.07.2013 - 20:34 Uhr]
Yomi:
Ich würde es gut finden käme es in den Westen. Würde auch ernsthaft über einen Import nachdenken, falls es dann wirklich so weit kommen sollte.
profil 133 comments
[15.07.2013 - 21:01 Uhr]
Avenot:
Ooh, das würde mich sehr freuen. :) An der Vita-Version hätte ich sogar mehr Interesse als an der PS3-Version, weil ich auf der Vita deutlich mehr Zeit für das Spiel aufwenden könnte als auf der PS3. Ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich mir - trotz westlichem Release der PS3-Version und obwohl ich kein Japanisch kann - die Vita-Version aus Japan importieren soll.
profil 711 comments
[15.07.2013 - 22:56 Uhr]
heubergen:
Das ist doch das Game das bei der ersten weissen (japanischen) PS Vita irgendwie auf der Konsole geklebt war oder so.
profil 593 comments
[15.07.2013 - 23:06 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@heubergen: Jepp, die weisse Vita mit Hatsune Miku-Muster sieht unheimlich hübsch aus. Hoffentlich bekommen wir mal auch endlich eine weiße oder noch besser, eine Vita in Ice Silver :)

Ich bin da eher skeptisch. Der Vita-Ableger von Project Diva F wurde mit einem kleinen f geschrieben, das große F wurde nur für die PS3-Version aufgrund diverser Neuerungen benutzt. Sega hatte ja auch zuletzt über Facebook gefragt, wieviele Leute an der PS3-Version interessiert seien:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151538674841796&set=a.133608051795.134727.28248536795&type=1&theater

Ich hoffe natürlich sehr darauf, dass wir auch eine Vita-Version spendiert bekommen. Mal sehen was die Zukunft so bringen wird :)
profil 56 comments
[16.07.2013 - 07:04 Uhr]
Elkaidren:
Würde mich für alle anderen freuen, ich habs aber schon lange aus Japan einfliegen lassen ^^
profil 1005 comments
[16.07.2013 - 07:47 Uhr]
Xelyna:
Auf der Vita würde ich es mir wohl kaufen, auf der Ps3 Interessiert mich das Spiel aber nicht, und das Liegt nicht mal an der Konsole, sondern das ich den pillar of shame, zum teil dank Ps Plus, einfach nicht abgearbeitet bekomme und meine Kauflust sich eher auf die Vita Konzentriert wo ich auch mal gern mittlerweile sachen kaufe wo ich nur leicht neugierig bin.
profil 440 comments
[16.07.2013 - 12:08 Uhr]
yui-chan:
Trashfaktor pur, ich warte immer noch, dass die japanische billiger wird, denn in der Demo ging auch alles auf japanisch. Die Amis kriegen bestimmt eine schlechtere Version mit liebloser Gestaltung.
profil 19 comments
[16.07.2013 - 20:35 Uhr]
Dikykoops:
Trashfakot vl im Westen, in Japan ist Hatsune Miku allerdings eine große MArke...und ich muss sagen, die PSP Version war schon ziemlich gut. Ähnlich süchtig machend wie Guitar Hero
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...