PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 01.08.2013, 11:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy, X, HD, Square Enix, PS3, Soundtrac, X-2

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3726°

8

Final Fantasy X HD: Soundtrack kommt mit neuen Arrangements

Masashi Hamauzu zeichnet für die Überarbeitung verantwortlich

Wie aktuell bekannt wurde, wird beim HD Remake von Final Fantasy X nicht nur die Optik auf Vordermann gebracht. Ebenso wird die musikalische Untermalung einer Frischzellenkur unterzogen. Masashi Hamauzu, der neben Nobuo Uematsu auch am Original-Soundtrack beteiligt war, wird 60 Stücke für den Titel neu arrangieren.

Unklar ist momentan noch, ob auch die Musik von Final Fantasy X-2 HD überarbeitet wird, zumal Hamauzu am Original auch nicht beteiligt war. Ebenso steht bislang noch in den Sternen, ob wahlweise die Stücke der Urversion im Spiel erklingen werden.


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 2553 comments
[01.08.2013 - 13:27 Uhr]
Kratos:
neu arrangiert ist meistens gut. Da wird laut meinen Infos höchstens der Klang verbessert und auf die heutigen Standards gebracht. Am liebsten wären mir sogar leicht gemixte Versionen der Originale, wie man sie bei Persona 3 oder 4 bei den Mix-Cds vorfinden kann. Die gefielen mir bisher sogar immer ein wenig besser, als die Originale (:
profil 1005 comments
[01.08.2013 - 19:34 Uhr]
Xelyna:
Kann gut sein das sie es so machen, sie haben ja in Dissgea ein großteil der Lieder neu Arrangiert und leicht geändert und jedes Stück hört sich meiner meinung nach einfach Klasse an, bis jetzt wurde man von einem Final Fantasy Soundtrack sowieso nie entäuscht, hab da also absolut nichts dagegen =)
profil 144 comments
[02.08.2013 - 12:41 Uhr]
BlizzardGT:
Da kann ich nur zustimmen .. Die Sounds waren immer episch .. Mir geht jetzt noch das Herz auf wenn den ich die Kampf Melodie von ff7 höre .. Damm degam dam Damm .. Klasse
profil 1005 comments
[02.08.2013 - 15:18 Uhr]
Xelyna:
Bei mir sind es eher die von den teilen davor und den teilen danach (bis auf 8 da konnte ich mich Gameplay Technisch absolut nicht mit anfreunden) und dann eben teil 10 was Spielerisch sowie Musikalisch mein absoluter lieblings teil ist.
profil 144 comments
[03.08.2013 - 12:31 Uhr]
BlizzardGT:
Habe mir eig schon lange vorgenommen den 6 Teil zu daddeln .. Aber ich kann mich einfach nicht durchringen. Damit ich endlich selber für mich sagen kann welcher besser ist. 6 oder 7 ......
profil 1005 comments
[03.08.2013 - 18:11 Uhr]
Xelyna:
Viele sind erst mit 7 eingestiegen und für die ist auch teil 7 der beste, alle teile dafür haben für mich einfach einen eigenen Spirit, das ist wohl das erste mal wo sich die Lager gespalten haben bevor sie das dann nach teil 10 noch mal getan haben.

Ich weiß auch nicht ob man heute im nachhinein noch das selbe erlebnis hat wie man es damals hatte, wird wohl auch ein grund sein warum SE die alten teile in 3D neu aufgelegt hat, einfach um die AKtuelle Generation an Spielern auch zu erreichen.
profil 144 comments
[04.08.2013 - 13:17 Uhr]
BlizzardGT:
Also kann sagen das mein Bruder .. Der 34 Jahre alt is erst letztes Jahr den 7 und 6 nachgeholt hat. Seine Meinung nach is der 6 Teil besser .. Aber da gebe ich dir recht . Ob der Spirit jetzt noch so rüber kommt wie er soll is fraglich. Muss mich einfach mal ransetzen.für mich ist nach dem 10 Teil leider der Lack ab . Alle teile danach hatten einfach nicht mehr das Flair . Schade schade
profil 1005 comments
[04.08.2013 - 18:58 Uhr]
Xelyna:
Ich hatte auch mit jeden teil dancah noch viel SPaß, teil 11 war ein Tolles MMO das eben für Casuals keine Liebe hatte, teil 12 war endlich mal was anderes, und teil 13 war "ganz ok" die Schlauchlevel waren halt ein Nogo, teil 14 war natürlich eine Chatastrophe aber A realm Reborn scheint jetzt wieder ganz ordentlich zu werden.

An allen teilen danach hatte ich aber auch kein Interesse mehr, das liegt aber nicht an der Spielmechanik, ich will die Charaktere und die Welt einfach nicht mehr sehen, deswegen freu ich ich jetzt auf teil 15.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...