PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Magic_Maneki

Datum: 03.08.2013, 19:14 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Dragon's Crown, RPG, Vanillaware, Release, Japan, Amazon

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3793°

7

Dragon's Crown: Erfolgreicher Start in Japan

Plus: Möglicher Release-Termin für Deutschland durchgesickert?

Nachdem Dragon's Crown in Japan auf Platz zwei und drei der wöchentlichen Software-Verkaufscharts landete und dort schon vielerorts ausverkauft ist, müssen die europäischen Fans noch um einen zeitnahen Release bangen. So hat Atlus in Nippon mittlerweile 300.000 Exemplare des Spiels an den Einzelhandel ausgeliefert bzw. über das PSN verkauft - dies umfasst sowohl PS3- als auch Vita-Version des Spiels. Wie genau sich das Ganze aufschlüsselt, ist nicht bekannt.

Was den hiesigen Termin betrifft: Die Warterei auf ein genaues Datum könnte nun ein Ende haben. Laut Amazon erscheint Dragon's Crown am 11. Oktober zu einem Preis von 39,95 Euro. Der Online-Händler hatte in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal richtig gelegen, wenn es darum ging, frühzeitig Release-Daten herauszuposaunen. Trotzdem ist das Ganze natürlich noch mit Vorsicht zu genießen, da eine offizielle Bestätigung von Publisher Atlus noch aussteht. Ob der dort angebotenen PS Vita-Version auch das über 60-seite Artbook beiliegt, kann ebenso leider noch nicht eingesehen werden.

Dragon's Crown ist ein visuell außergewöhnlicher Genremix aus Adventure-, Action- und Rollenspielelementen. Es gibt sechs spielbare Charaktere und einen umfangreichen Multiplayermodus. Könnt Ihr es auch kaum noch abwarten zu spielen oder geht's euch eher am Allerwertesten vorbei??


Vielen Dank an Magic_Maneki für die Übermittlung der News.


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 184 comments
[03.08.2013 - 19:24 Uhr]
DaedaliusRE:
Das Spiel interessiert mich...obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir die hälfte der wählbaren Charaktere vom Design her SOWAS von nicht zusagen. Der Magier, Ritter und die Schützin gefallen mir im großen und ganzen. Die Zauberin sowie vor allen Dingen die Amazone und dieser Barbarentyp finde ich schrecklich übertrieben gestaltet >; (
profil 229 comments
[03.08.2013 - 19:46 Uhr]
Ogerscherge:
Ich freue mich tierisch darauf!
Mir persönlich gefällt auch der Grafikstil ziemlich gut.
Gerade den Zwergen und die Amazone finde ich stark!
Wenngleich ich zugeben muss, dass die Zauberin für mich in der Tat etwas zu viel des Guten ist.
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!
profil 1005 comments
[03.08.2013 - 19:48 Uhr]
Xelyna:
Mir gefällt das Charakter design zum teil auch nicht, da mir der charakter den ich spielen würde gut gefällt ist das für mich zweitrangig.

wirklich "freuen" tu ich mich aber nicht, das fällt bei dem Spiel unter einen der Titel die ich mal gern mitnehme wenn sie mal günstig irgendwo zu haben sind .
profil 324 comments
[03.08.2013 - 21:51 Uhr]
Levy:
Für mich dagegen ist es fast schon ein Pflichtkauf. Hoffe, dass es in absehbarer Zeit nach Europa kommt, Cross-Buy hätt ich schon gern und einen US Account will ich mir dafür nicht wirklich erstellen.
profil 711 comments
[03.08.2013 - 23:23 Uhr]
heubergen:
Damit kommt es ja fast auf das Niveau des ersten AAA-Titel für die PS Vita: Assassin's Creed III: Liberation!

Werde es mir auf jeden Fall holen.
profil 1005 comments
[04.08.2013 - 01:33 Uhr]
Xelyna:
Also wenn es nur auf das Niveau von AC Liberation kommt dann kann ich es mir auch sparen ;)
profil 2553 comments
[04.08.2013 - 07:56 Uhr]
Kratos:
gebt mir nen Patch, wo ich jeden unästhetischen Char. durch Anime-Chars. austauschen kann, dann kriegt ihr mein Geld.

Ansonsten wie immer: Me Love Atlus <3
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...