PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 06.08.2013, 13:33 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, atelier rorona, arland, new atelier rorona, gust, tecmo koei, ps3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3629°

5

New Atelier Rorona für PS3 und Vita angekündigt

Remake zum ersten Teil der Arland-Reihe bestätigt!

Das Magazin Dengeki Playstation erfuhr in einem früheren Interview mit dem Director Yoshito Okamura von der Firma Gust, dass ein Remake des ersten Teiles der beliebten Arland-Reihe als nächstes auf der To-Do Liste stünde. Dieser wurde prompt durch die darauffolgende Ankündigung von New Atelier Rorona bestätigt.

So handelt es sich bei New Atelier Rorona nicht um einen normalen Port wie bei Atelier Atelier Totori+ und Meruru+, sondern bringt viele Verbesserungen gegenüber dem Original mit sich: Die Grafik wird um einiges verbessert, wodurch die Charaktermodelle noch mehr Tiefe und Details erhalten werden. Neue Events werden mit von der Partie sein und auch das Zeitsystem, welches vorher von vielen Fans kritisiert wurde, bekommt eine neue Lackierung. Ist man glücklicher Besitzer von sowohl der PS3- als auch der Vita-Version, so kann man auch auf die Cross-Save Funktion zurückgreifen.

New Atelier Rorona erscheint in Japan noch in diesem November. Neben der Standardversion werden auch die PS3- und Vita-Fassung mit Limited Editions bestückt. Ob und wann auch wir das Spiel auf unserem Servierteller finden werden, bleibt bis jetzt noch ungewiss.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 197 comments
[06.08.2013 - 14:02 Uhr]
Bloody Frost:
ein komplettes Remake der Atelier Iris Reihe wär mir lieber
profil 711 comments
[06.08.2013 - 14:47 Uhr]
heubergen:
Ist ein Anfang...

Können ja sowieso nicht alle gleichzeitg machen.
profil 593 comments
[06.08.2013 - 14:52 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ist jedoch eine recht feine Sache - nun können Vita-Besitzer jeden Teil der Reihe genießen. Ich selbst habe auch erst bei Totori angefangen :)

Mal sehen wann wir Ayesha bekommen werden :D
profil 1005 comments
[06.08.2013 - 16:34 Uhr]
Xelyna:
Ich liebe die Arland reihe, aber Rorona war für mich schon schwer ertragbar am ende einer Konsolen Generation.... Deswegen muss ich zugeben es nicht durchgehalten zu haben, ich hab mit Meruru angefangen und die Grafik sowie Musik sind einfach so viel besser weil man einfach merkt das die Entwickler sich in jeder hinsicht weiter entwickelt haben.

Deswegen freu ich mich wohl auf dieses Remake fast so sehr wie auf Meruru, die ganzen verbesserungen hören sich gut an und die Chance das auch dieser teil dann nach Deutschland kommt sehen wohl Gut aus =) bin also mal wieder dabei
profil 30 comments
[06.08.2013 - 16:42 Uhr]
mrc247:
mehr JRPGs sind immer gut. :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...