PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 13.08.2013, 20:13 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Megaton Edition, Twitter, Duke Nukem, 3D

News mögen:

Weitersagen:

4646°

5

Duke Nukem 3D: Die Megaton-Edition läuft schon auf der PS Vita

Kommt der Duke auch auf die Vita?

Vor dem Start zur wohl längsten Entwicklung eines Videospieles hat 3D Realms den Vorgänger Duke Nukem 3D entwickelt. Davon gibt es inzwischen rund 17 Portierungen die sicher auch aufgrund des freien Quelltextes existieren.

Eine offizielle Portierung bzw. Remake erfuhr das Spiel 2013 durch die so gennante Megaton Edition. Diese wurde über Steam auf Mac und Windows veröffentlicht. Ebendiese sollte nach einem Tweet vom Entwickler Devolver Digital bereits auf der PS Vita laufen. Dazu wurde auch ein passendes Bild veröffentlicht. Ob und wann Duke Nukem 3D: Megaton-Edition auf unserem Handheld auch tatsächlich erscheinen wird, ist allerdings noch unklar. Eine offizielle Ankündigung ist wohl zur diesjährigen Gamescom zu erwarten, sofern sie denn kommt.

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  playm.de
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 1005 comments
[13.08.2013 - 20:32 Uhr]
Xelyna:
Ich konnte unserer Blonden Matchofigur leider noch nie etwas abgewinnen^^
profil 440 comments
[13.08.2013 - 21:52 Uhr]
yui-chan:
Duke Nukem! Let's rock!
Wie kann man den Duke nicht mögen?
Das Spiel war ein Meilenstein und der Spielspaß ist höllisch gut.
profil 647 comments
[14.08.2013 - 05:30 Uhr]
DeadHeadFred:
@Xelyna

ach dass ist doch eher coole macho satire bsp satz von duke : "my gun is bigger then yours" :D

ich dachte schon wir kriegen das verlorengegangene PSP Projekt was echt cool gewesen wäre aber nein das uralte spiel dass bspw im Android google store kostenlos ist..
profil 132 comments
[14.08.2013 - 08:29 Uhr]
qck:
@DeadHeadFred:
Naja, für Android ist nur Episode 1 kostenlos, und das auch nur mit Werbung. Für den Rest muss man, zugegeben läppische, 2 Euro zahlen. Was hier angekündigt wurde ist zudem die Megaton Edition. Hier bekommen wir also noch Zusatzinhalte und vielleicht einen Mehrspieler-Modus (falls das Spiel überhaupt kommt).
profil 968 comments
[15.08.2013 - 12:32 Uhr]
One
Also mich würde es definitiv interessieren :D Hätte ja schon irgendwie Bock drauf :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...