PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kvothe

Datum: 14.08.2013, 17:21 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Indie, PS4, JRPG, Nobuo Uematsu, Kickstarter, RPG, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

3429°

3

Project Phoenix schon jetzt erfolgreich bei Kickstarter

Indie-JRPG kommt mit prominenter Unterstützung

Project Phoenix ist ein geplantes Indie-JRPG, welches von etablierten Industriegrößen aus West und Ost entwickelt wird und nun auf Kickstarter nach Financiers sucht. Unter anderem arbeiten Kiyoshi Arai, der unter anderem an Final Fantasy III mitarbeitete und Hiroaki Yura, der an Diablo III und Valkyria Chronicles mitentwickelte, an dem Titel. Manchem wird vielleicht auch Nobuo Uematsu ein Begriff sein, damals leitender Komponist der Final Fantasy-Reihe.

Als Protagonisten werdet ihr einen amnesiekranken Engel namens Euffels durch die Welt von Azuregard steuern um nach Antworten zu suchen. Dabei erhaltet ihr Unterstützung vom aufgewühlten Paladin Stern, der reservierten aber neugierigen Elfen Prinzessin Syleianah und Zarum den Verlorenen, ein Kriegsmagier mit inneren Konflikten.

Bis jetzt ist ein PC-Release für 2015 geplant, doch ein Port auf die PSVita und PS4 sind in Planung und bereits zu 90% sicher. Dass das Spiel überhaupt erscheinen wird, ist schon jetzt sicher, da das Ziel von 100.000 Dollar bereits um das Dreifache überschritten wurde und die Aktion noch ganze 27 Tage laufen wird. Das erste Zusatzziel wurde ebenso schon erreicht, das zusätzliche Charaktermodelle und Musik von Nobuo Uematsu beinhaltet. In unserer Galerie gibt's übrigens ein paar hübsche Artworks zu bestaunen.

Um Genaueres über die Vision der Entwickler zu erfahren das Genre des JRPG wieder zu beleben oder sogar zu revolutionieren, schaut euch doch folgendes Video an. Ist euer Interesse geweckt? Sagt es uns in den Comments, aber vor allem, helft mit eurem Geld das Spiel noch besser zu machen.



Vielen Dank an Kvothe für die Übermittlung der News.


Quelle:  Kickstarter
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 136 comments
[14.08.2013 - 18:06 Uhr]
Yomi:
JRPG mit Protagonist, der an Amnesie leidet? Wo hatten wir das noch gleich?
Talk about clichéd.
Sieht trotzdem interessant aus und ich werde es mal im Auge behalten.
profil 324 comments
[14.08.2013 - 18:39 Uhr]
Levy:
2015 ... T_T
Immerhin sehen die Artworks schon ziemlich nett aus und der ganze Stil gefällt mir sehr.
Hoffentlich wird's was.

Edit: "Some very famous anime that everyone knows" (Art Supervisor) ... DBZ?
profil 38 comments
[14.08.2013 - 18:47 Uhr]
Mantis2:
noch 7 tage und jetzt schon fast beim 4fachen das einfachne ziels.

bei dem vielen geld wird es hoffentlich auch deutsche untertitel geben und wenn deren lead 3d modeler das ganz alleine machen muss :).
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...