PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 15.08.2013, 20:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Vita Pets, Sony, Spiral House

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8030°

56

PlayStation Vita Pets angekündigt

Das erste Haustier-Spiel kommt auf die Vita!

Obwohl die gamescom erst in der kommenden Woche stattfindet, gab es heute eine Spiele-Neuankündigung für die PSVita. Mit PlayStation Vita Pets kommt eine Haustiersimulation auf den Handheld der aber über die genreüblichen Grenzen hinausgehen soll. Im Spiel werdet ihr euch um einen von vier Hündchen kümmern dürfen, wobei laut Entwickler Spiral House besonders großer Wert auf überzeugende Bewegungen und die Sprach" der Tierchen gelegt wurde. Ebenso hat jeder der Kläffer einen eigenen Charakter mitsamt individuellem Humor und kann gebadet, trainiert, angekleidet u.a. werden. So weit, so gewöhnlich.

Der Punkt, an dem PlayStation Vita Pets über die üblichen Grenzen hinausgeht ist, dass ihr zusammen mit eurem Haustier die Insel Castlewood Island erkunden könnt. Dort müsst ihr über verschiedene Orte wie Minen, Friedhöfe, Wälder u.a. zur Mitte des Eilandes finden. Was es damit genau auf sich hat, wird aber künftig erst verraten - ebenso wie die Augmented Reality Features, über die man sich noch in Schweigen hüllt. Ein Release der Haustier-Simulation ist für 2014 geplant und eine Demo wird auf der gamescom anspielbar sein.



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

56 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 968 comments
[15.08.2013 - 20:16 Uhr]
One
Ohja bitte... o__o
profil 711 comments
[15.08.2013 - 20:29 Uhr]
heubergen:
Und wann kommt Sario Cart?
profil 83 comments
[15.08.2013 - 20:51 Uhr]
MarcelZuper:
Naja, wers mag. Fürn Haustierspiel siehts eigentlich ganz nett aus. Trotzdem nichts was die Vita braucht.
profil 1005 comments
[15.08.2013 - 20:59 Uhr]
Xelyna:
Werden die Trailer immer extra so gestaltet das schon keiner lust auf das Spiel hat weil er sich davor schon schämen muss das es exestiert?....

Ob es das ist was die vita brauch...weiß nicht, in zeiten wo sich so tanzspiele auf einer Core konsole wie Blöd verkaufen und auch sachen wie Wii Sports oder Nintendogs durch die decke gehen... ich Traus dem Spiel wenn es gut wird ehrlich gesagt mehr zu als ein Killzone...
profil 968 comments
[15.08.2013 - 21:01 Uhr]
One
Naja es gibt bestimmt ne Zielgruppe... Wie klein sie auch sein mag hahaha xD :)
profil 1005 comments
[15.08.2013 - 21:53 Uhr]
Xelyna:
^^ Kleiner als die Momentan angepeilte zielgruppe ist ja auch kaum möglich...
profil 968 comments
[15.08.2013 - 22:04 Uhr]
One
Agree ^^
profil 970 comments
[16.08.2013 - 00:16 Uhr]
erko:
Reden die Viecher etwa? xD
Naja, noch nicht mal eine Woche.
Dan Wissen wir ob die Vita gerade noch so durch kommt oder nicht.
profil 136 comments
[16.08.2013 - 01:02 Uhr]
Yomi:
Es gibt sogar Dungeons UND Kostüme!!11 Wohoo MUST HAVE!
Na ja ok ich muss es jetzt nicht haben, aber für den ein oder anderen Vita-Spieler ist es ja vielleicht etwas ^^
profil 197 comments
[16.08.2013 - 08:36 Uhr]
Bloody Frost:
Das ist ne ziemliche Nachmache von Nintendogs.......

Und warum nennen sie es Pets? Ich sehe da nur Hunde.
Auch werden Tiere in Kostümchen gezwängt, also wird wohl irgendeine Tierschutzgruppe mit zu viel Freizeit dagegen Klage einreichen.
profil 288 comments
[16.08.2013 - 10:08 Uhr]
Rikaji:
WUUAAH epic!!!! hoffentlich kommt ein bundle mit ner rose vita die mit strasssteinen verzieht ist, das hol ich mir dann sofort, auch für sonys fantasy preis von 250€. ich freu mich schon auf DLC, wenn weitere süße kleidchen für die hunde veröffentlicht werden!!
als nächstes dann bitte noch ein schlechtes "professor layton" und die vita ist gerettet!
omg und ich hatte schon angst, da kommt nix mehr... und dann so ne bombe
profil 407 comments
[16.08.2013 - 14:20 Uhr]
Marcel_1992:
Hier stinkt es ordentlich nach Ironie. :)
profil 970 comments
[16.08.2013 - 14:44 Uhr]
erko:
250€ ist in meinen Augen kein Fantasie Preis für die Vita, aber naja... .
profil 968 comments
[16.08.2013 - 15:35 Uhr]
One
In deinen Augen vielleicht nicht, aber in den Augen vom Rest schon :D ;)
profil 970 comments
[16.08.2013 - 16:17 Uhr]
erko:
200€ für nen 3DS XL ist wohl eher ein Fantasie Preis.
Den aber die meisten (inklusive mir) komischerweise bereit sind, zu Zahlen. :P
Außerdem wer Heute noch 250€ für eine Vita hinblättert, ist schlicht selber Schuld... .
profil 105 comments
[16.08.2013 - 16:35 Uhr]
scragnoth:
Warum nicht auch mit Katzen...? Sehr schade...
profil 350 comments