PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.08.2013, 23:16 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Vita, Sony, Preissenkung, Speicherkarten

News mögen:

Weitersagen:

9760°

14

Playstation Vita: Offizielle Preissenkung ##Update##

Und auch die Speicherkarten werden günstiger!

Bei der Pressekonferenz von Sony wurde heute bekannt gegeben, dass die Vita offiziell nur noch 199€ kosten wird, und bekommt damit eine Preissenkung von 50€. Die lang ersehnte Preissenkung wurde damit endlich bestätigt.

Zudem wurde ebenso angekündigt, dass auch die Speicherkarten im Preis gesenkt werden. Der Preis wurde dabei allerdings noch nicht genannt, aber ein Anfang ist es.

##Update##

Auf dem amerikanischen Playstation Blog wurden inzwischen die Preise der Speicherkarten bekannt gemacht. Wie genau die Preisgestaltung hierzulande aussieht, ist bisher noch unbekannt, allerdings kann davon ausgegangen sein, dass sich die Preise daran orientieren werden.

Memory Card for PS Vita 4GB

$19.99 -> $14.99

Memory Card for PS Vita 8GB

$29.99 -> $19.99

Memory Card for PS Vita 16GB

$59.99 -> $39.99

Memory Card for PS Vita 32GB

$99.99 -> $79.99


Quelle:  Sony Pressekonferenz
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 1005 comments
[20.08.2013 - 19:43 Uhr]
Xelyna:
Ist nett, wird zwar nicht viel bringen, aber eine neue Speicherkarte ist wenigstens jetzt drin^^
profil 711 comments
[20.08.2013 - 20:09 Uhr]
heubergen:
Und wie siehts bei meinen geliebten Farbvariationen aus, kommen die endlich nach Europa?
profil 1224 comments
[20.08.2013 - 20:21 Uhr]
slo_star13:
Sag mal was hast du eigentlich ständig mit deinen farbvarianten^^...Selbst wenn die Vita in lila-blass-blau käme kannst di trotzdem nicht bessere Spiele drauf zocken. Die Farbe ist doch sowas von piepegal...
profil 970 comments
[20.08.2013 - 21:01 Uhr]
erko:
32GB, wie konnte ich nur ohne dich Leben!
Nun muss Sony nur noch den Preis nenen.
Wird zwar auch nicht für alles langen, aber besser als 16GB ist es alles mal.
profil 53 comments
[20.08.2013 - 21:31 Uhr]
GogOlo:
Preissenkung für die Vita ist meiner Meinung nach unnötig, die Speicherkarten dürfen aber kräftig fallen. Hab heute erst eine 32GB microSD Karte für 20€ für mein Xperia SP gekauft, ich vermute, dass die 32GB Karte für die Vita noch auf "großzügige" 50-60€ fallen, was ich noch immer zu teuer finde.
profil 324 comments
[20.08.2013 - 23:22 Uhr]
Levy:
@GogOlo: Mmm, wird wohl 60€ für 32gb bei uns sein.
profil 970 comments
[20.08.2013 - 23:40 Uhr]
erko:
LOL
Ich behalte doch meine 16GB.
Ich bezahle doch keine 80€ für eine Speicherkarte!
profil 324 comments
[21.08.2013 - 00:09 Uhr]
Levy:
@erko: ich hab meine 32gb Karte damals für "billige" 65€ bekommen :p
profil 970 comments
[21.08.2013 - 02:14 Uhr]
erko:
Meine 16GB hab ich vom Saturn Geschenkt bekommen. ^^
Die hatten eine Aktion, und ich hab das letzte Exemplar abgegriffen. :D
Glück muss man haben wusste auch nichts davon und die haben auch nicht für geworben, bin rein um mir ne Vita zu Kaufen mit einer 8GB Karte und plötzlich Bietet mir ein Verkäufer das Angebot an.
Ich dachte mir einfach nur "geil". :D
profil 38 comments
[21.08.2013 - 14:21 Uhr]
Mantis2:
was ist das denn bitte für eine lächerliche preissenkung?
profil 440 comments
[21.08.2013 - 18:20 Uhr]
yui-chan:
SanDisk Extreme SDHC 32GB Speicherkarte

EUR 32,50

Was fällt auf? Sony kriegt den Hals nicht voll.
Plus: Die Speicherkarte ist an EIN Sony-System gebunden und fungiert nicht mal als Backup-Speicher, sondern ist auch noch zweckgebunden.
Der Preis für die Vita hingegen ist fair.
Dass nur lächerliche 2D-Spiele herauskommen, die Nintendo und RARE in den 90ern schon besser hinbekamen, natürlich nicht.
profil 970 comments
[21.08.2013 - 19:19 Uhr]
erko:
50€ würde ich für eine 32GB Karte hinblättern, nicht mehr.
Nicht das ich es mir nicht Leisten könnte, mir geht es aber wie so oft einfach ums Prinzip!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 968 comments
[21.08.2013 - 22:45 Uhr]
One
Yeah... 79 € Kampfansage! Die schalten die lebenserhaltenen Maschinen der Vita noch persönlich ab... Sony lernt aus ihrem properitären Scheiß einfach nicht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...