PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.08.2013, 23:22 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Borderlands 2, 2K, Vita, Shooter, RPG

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

9923°

37

gamescom 2013: Borderlands 2 für Vita bestätigt **Update**

Die Gerüchte bestätigen sich also

Lange wurde es vermutet, aber nie wurde es als wahr bestätigt. Auf der Pressekonferenz von Sony wurde nun allerdings bekannt gemacht, dass Borderlands 2 tatsächlich auch auf der Playstation Vita veröffentlicht wird.

Damit bekommt das System einen weiteren Ego-Shooter, der sich sogar auf anderen Systemen bereits etabliert hat. Doch wird ein so später Port für den Handheld ausreichen, oder kommen die jetzt doch zu spät? Entscheidet ihr!

##Update##

Wie nun durch den Playstation Blog bekannt gemacht wurde, wird sich Iron Galaxy Studios um den Port kümmern. Wem diese Leute nichts sagen: Dabei handelt es sich um die Entwickler von Divekick. Zudem wurde gesagt, dass der Release erst im nächsten Jahr zustande kommen wird. Außerdem werden zu Anfang nur die vier anfänglichen Charaktere zur Verfügung stehen - der DLC wurde bisher noch nicht erwähnt.


Quelle:  Sony Pressekonferenz
Kommentare verstecken

37 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1005 comments
[20.08.2013 - 19:41 Uhr]
Xelyna:
Vor einem Jahr hätte es mich noch interessiert, jetzt ist es selbst mir egal, bis es dann noch erscheint vergeht auch wieder eine Weile, aber überrascht hat es mich immerhin^^
profil 200 comments
[20.08.2013 - 19:41 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Cross-Buy und Cross-Play könnte hier viel tun.
profil 1005 comments
[20.08.2013 - 19:44 Uhr]
Xelyna:
Naja, ich weiß nicht ob es so verlockend wäre allen PS3 Besitzern Automatisch eine Vita version zu geben, neue Käufer wird das nicht anlocken, es wäre wohl Cleverer zumindest Crossbuy nicht zu bringen, Cross Play wäre natürlich ganz nett.
profil 229 comments
[20.08.2013 - 19:45 Uhr]
Ogerscherge:
Find ich stark!
Borderlands für unterwegs? Gekauft!
profil 197 comments
[20.08.2013 - 19:46 Uhr]
Bloody Frost:
fragt sich, ob die DLCs gleich mit dem Spiel kommen
Oder die DLCs zu mindest als Crossbuy gelten
profil 711 comments
[20.08.2013 - 20:07 Uhr]
heubergen:
Wieder ein Ego-Shooter der auf der Vita geil wäre, den die Entwickler aber wahrscheinlich nicht hinkriegen werden.
profil 647 comments
[20.08.2013 - 20:37 Uhr]
DeadHeadFred:
ich will aber Gran Turismo 6 :(..
profil 1224 comments
[20.08.2013 - 20:43 Uhr]
slo_star13:
Ich will ein neues Uncharted, ein Bioshock, ein GoW etc...Die Gamescom hat endgültig gezeigt das die Vita nie ein Erfolg werden wird...
profil 970 comments
[20.08.2013 - 20:48 Uhr]
erko:
Ich hoffe mal es wird noch was angekündigt.
Uns wurden verdammt nochmal Spiele Versprochen!
Aber auf Borderlands 2 freue ich mich schon mal.
profil 16 comments
[20.08.2013 - 20:50 Uhr]
vbjakey:
@erko großes im sinne von AAA kannst du nicht mehr erwarten... das wäre jetzt der passende Rahmen gewesen
profil 1224 comments
[20.08.2013 - 20:52 Uhr]
slo_star13:
Die PK ist vorbei, angekündigt wird jetzt nichts mehr. Uns wurde eine Vita-Show versprochen und es wurde nicht mal ein einziger neuer Triple A-Titel angekündigt^^...Herrlich wie sich Sony für die Vita selbst ein Grab schaufelt...
profil 970 comments
[20.08.2013 - 20:53 Uhr]
erko:
Falls nichts mehr kommt, wird meine Vita zum WiiU Gamepad verkommen.
Gemütlich im Bett PS4 zocken hat auch was... .
profil 711 comments
[20.08.2013 - 20:54 Uhr]
heubergen:
Die Vita bräuchte zehn AAA Games die moantlich ab Januar 2014 rauskommen und exklusiv für die Vita sind und wieder auf Touren zu kommen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 27 comments
[20.08.2013 - 21:01 Uhr]
Toxic4You:
Wo sind nochmal diejenigen die gemeint hätten, das Sony bei dieser PK eine Bombe platzen lässt? Anstatt ein paar Triple A-Titel zu verkünden, kündigt Sony noch einen Shooter der schon bei den Heimkonsolen ewig im Markt erschienen ist, lächerlich.Naja was soll's mit Indie Titeln hat man auch ne menge Spaß wozu AAA Titel wenn man Indie Titel hat ??? -.-
profil 445 comments
[20.08.2013 - 21:03 Uhr]
Tatsu:
@Slashman:"Ich kann Remote Play ja nicht ausserhalb meines Hauses nutzen also wenig Mobil quasi."

Das stimmt so nicht, Remote Play funktioniert ueberall wo du zugang zu WiFi hast.
profil 324 comments
[20.08.2013 - 21:12 Uhr]
Levy:
@Toxic4You:
Wenn es wenigstens gute Vita Indies wären ... Rogue Legacy ist ja schonmal ein Anfang, aber was ist mit Shadow of the Beast, Resogun, Rime, dieses Rapture Game, N++ usw.... Hätte man sicher alle (auch) für die Vita umsetzen können und man hätte nicht schon Spiele welche schon Ewigkeiten auf dem Pc sind (Isaac z.B.)
profil 1224 comments
[20.08.2013 - 21:34 Uhr]
slo_star13:
@ Toxic4you
"Wo sind nochmal diejenigen die gemeint hätten, das Sony bei dieser PK eine Bombe platzen lässt?"..

Das war Sony selbst als sie nach der enttäuschenden E3 beteuerten das dafür die Gamescom fast schon eine Vita-Show werden wird...Hat an ja jetzt gesehen;-)

@ slashman
Tja, von den erhofften Titeln wurde nicht mal einer angekündigt, zumindest ein neues Uncharted hätte es werden können und eigentlich auch sollen...
Was bleibt sind ein paar Indie-Titel die ich aber eh nie spiele und die Möglichkeit des Remote-Plays...Ist halt einfach schade das Sony aus den Möglichkeiten der Vita so wenig und wie man nach der Gamescom sagen kann nichts gemacht hat...
profil 41 comments
[20.08.2013 - 22:02 Uhr]
BlueTomato:
wie siehts mit cross save aus?
hab das spiel zwar schon für die ps3 aber für unterwegs wäre es einfach hammer!
wär halt gut wenn ich dann meinen spielstand importieren könnte...
ist dazu schon was bekannt?
profil 53 comments
[20.08.2013 - 22:03 Uhr]
GogOlo:
Bin auf die Grafik gespannt, Borderlands ist ein guter Titel und auch viele die ich kenne fanden, zumindest den ersten, sehr gut. Mir hat es leider nicht gefallen, daher ist diese Ankündigung für mich nicht so interessant.

Ein Bioshock würde mich mehr interessieren.

Man sieht auf jedenfall ein Konzeptwechsel bei Sony, mehr Indies usw., mich wundert es aber, dass man die par großen Titel die in der Pipeline stecken nicht gezeigt hat. Ist Europa nicht als Zielgruppe angedacht?? Killzone Mercenary, Tearaway, Final Fantasy X / X-2 HD...