PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 20.08.2013, 21:55 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, Football Manager Classic, Football Manager, Sports Interactive

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5402°

1

gamescom 2013: Football Manager Classic 2014 - Erstmaliger Release für die PS Vita

Kleine Adaption der grossen Computer-Fassung

Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz heute Abend wurden auf der gamescom eine Menge PS Vita Games angekündigt, darunter auch Football Manager Classic. Das Spiel wird von Sports Interactive entwickelt und von Sega vertrieben.

Bei diesem Spiel wird nur der Classic Modus (Erklärung des Entwicklers: "Allerdings wurde das Spiel etwas vereinfacht, um eine schnellere Wiedergabe zu ermöglichen.") der Mac- und PC-Variante auf die Vita portiert und als eigenständiger Titel vertrieben.

Alle bereits bekannten Funktionen des Hauptspieles sollten aber laut Aussage des Entwicklers vollständig übernommen worden sein, dazu gehört auch die Spielerdatenbank und die 3D-Engine. Football Manager wird dem ein oder anderen PSP-Spieler unter euch ein Begriff sein und natürlich handelt es sich dabei um das gleiche Team. Außerdem wird es möglich sein, das Savegame der Computer-Fassung in der Cloud zu speichern und dann auf der PS Vita zu nutzen. Damit wird ein altes Konzept von EA erstmals Verwendung finden.

Wann der Cross-Save-Titel erscheinen wird ist noch nicht bekannt. Eine Retail-Fassung hingegen ist schon gesichert.

Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 711 comments
[20.08.2013 - 22:02 Uhr]
heubergen:
JuHu!
Erstmals musste keine Änderungen mehr an meinem Artikel vorgenommen werden :)

Zum Thema:
Habe ich FM Reihe auf der PSP in schlechter Errinerung bzw. habe sie nicht gespielt da SEGA wiedermal an einer Lokalisierung sparte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...