PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: heubergen

Datum: 20.08.2013, 22:29 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Velocity, 2x, gamescom, FuturLab

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Velocity 2X
FuturLab

2657°

-

gamescom 2013: Velocity 2X angekündigt

Der dritte im Bunde für die PS Vita und PS4

Velocity 2X der Nachfolger von Velocity Ultra und Velocity wurde ebenfalls auf der gamescom vorgestellt. Auch dieses Mal wieder wird der frühere Entwickler FuturLab die Entwicklung übernehmen. Das Spiel sei aber derzeit noch in einer früher Alpha-Phase und könne noch in eine völlig andere Richtung gehen, daher den Trailer mit Vorsicht genießen! Ebenfalls unten findet ihr einen Trailer zur Story, die offenbar in groben Zügen schon feststeht. Dazu gibt es einen kleinen Prolog-Text, der euch die Story näher bringen soll:

"Ich erinnere mich jetzt.
Die Raumschiffhülle gab dem extremen Druck von außen mit einem kreischenden Ächzen nach und brach auseinander. Ich starrte voller Verwunderung auf meine Handgelenke, während sich die automatische Verkabelung in meine Arme schlängelte.
Die überbelastete medizinische Technik musste um mein Überleben kämpfen und tat das Einzige, was sie vermochte – sie verschmolz uns zu einem einzigen Wesen.
Das Raumschiff traf lebenserhaltende Maßnahmen, versorgte mich über meine Venen mit Sauerstoff, recycelte mein Blut. Für die Dauer der Reise waren das Schiff und ich eins, aber nun hat uns jemand auf grausame Weise getrennt.
Wollen Sie mich heilen, oder nur das zu Ende bringen, was sie angefangen haben? Ich sollte Angst vor dem haben, was mit mir passiert ist, aber ich bin auf seltsame Art und Weise ruhig, und ich habe Hoffnung, an die ich wie an einen Strohhalm klammere."


Was hingegen sicher ist, sind die ungefähren Neuerungen des dritten Spiels der Velocity-Reihe: Die Grafik sollte sich nun bei 60 FPS und Vollbild auf AAA-Niveau befinden. Auch am Gameplay sollte sich Vieles ändern. Zusätzlich zum bereits bekannten Shoot 'em Up aus der Vogelperspektive gesellen sich seitwärts scrollende Jump'n'Run-Element, die sogar miteinander vermischt werden.

Weitere Informationen wurden zur Eurogamer Expo im September versprochen. Wollt ihr euch jetzt noch den Vorgänger Velocity Ultra anschauen, empfehlen wir euch einen Blick in unseren Test zu werfen.





Vielen Dank an heubergen für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...