PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 21.08.2013, 18:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, gamescom, baphomets fluch, adventure, release, ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3304°

7

gamescom 2013: Baphomets Fluch: Der Sündenfall für die Vita vorgestellt

Das Adventure erscheint noch in diesem Jahr

Adventure-Fans sollten aufhorchen, denn eine unter Genre-Veteranen wohlbekannte Serie findet ihren Weg auf die Playstation Vita. Im Rahmen der diesjährigen gamescom wurde mit Baphomets Fluch: Der Sündenfall der erste Ableger seit sechs Jahren angekündigt - und sie kommt damit auch zum ersten mal überhaupt auf einen Sony-Handheld.

George Stobbard wird im Spiel gemeinsam mit der Journalistin Nico Collard versuchen müssen, einem Mord auf die Schliche zu kommen. Das ganze wird in Paris stattfinden, wo die beiden einer uralte Verschwörung aufdecken werden. Was es genau damit auf sich hat, werden wir zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt noch dieses Jahr entdecken können.


Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 1224 comments
[21.08.2013 - 20:05 Uhr]
slo_star13:
An sich keine schlechte Nachricht, allerdings erscheint das Game ja auch für den PC und ist nicht Vita-exklusiv. Zudem wird es eh keine Retail-Version geben. Insofern greife ich (wenn überhaupt) auf die PC-Version zurück...

Ich warte immer noch auf den ersten "richtigen" Vita-exklusiven Top-Titel den die Gamescom mir bisher immer noch nicht präsentiert hat (abgesehen vom ganzen Indie-Kram)...
profil 83 comments
[21.08.2013 - 20:19 Uhr]
MarcelZuper:
Ist das also ein ganz neuer Teil, oder ein Remake?
profil 711 comments
[21.08.2013 - 20:23 Uhr]
heubergen:
@MarcelSuper:
der erste Ableger seit sechs Jahren angekündigt
Ich tippe mal auf einen neuen Teil.

Zum Spiel:
Hier würde hangezeichnete Grafik (oder einfach Grafik auf dem Niveau von Rayman) sehr gut zur Geltung kommen, auf dem ersten Screenshot sieht doch alles ein bisschen verwaschen aus.
profil 83 comments
[21.08.2013 - 21:04 Uhr]
MarcelZuper:
Jap, ist ein komplett neuer Teil. Sehr geil! Die ersten beiden Teile sind meine absoluten Lieblings Adventures! Sieht auch so aus als ob es ne schöne 2D-Grafik wird! War ja glaub ich der Teil der über Kickstarter finanziert wurde, oder?
profil 324 comments
[21.08.2013 - 23:13 Uhr]
Levy:
@heubergen: Liegt am Screenshot, denke ich mal.
profil 5 comments
[22.08.2013 - 17:31 Uhr]
Soruke:
@marcelzuper jo ist der teil der über kickstarter finanziert wurde =)

ihr findet mich in den credits zum game :P
profil 5 comments
[22.08.2013 - 17:31 Uhr]
Soruke:
http://www.youtube.com/watch?v=JegsmAR6nVY

noch ein teaser zum game =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...